Sieht doch ned schlecht aus Wo hast denn den KBS Satz her, sieht ja noch richtig neu aus
Beiträge von littleshorty
-
-
Da bei meinem Racer dieses Jahr der TÜV ansteht und das ein oder andere gemacht werden muss wird natürlich gleich einiges technisch aufgerüstet.
Vorne wird auf Uno Turbo Bremsanlage umgerüstet. Originale Sättel wurden komplett überholt, gelochte Sandtler RS Scheiben mit Ferodo DS Belägen sowie Stahlflexleitungen werden verbaut. Hinten wird die orig. Trommel komplett überholt und mit neuen Backen sowie Handbremsseilen bestückt. Umbau hier auf Scheibe evtl. kommenden Winter aber momentan nicht erforderlich. Außerdem werden aufgrund von Korrossion neue Bremsleitungen verbaut.
http://img180.imageshack.us/i/cimg4741.jpg/
Um mein Temperaturproblem zu beheben hab ich nen orig. Turbo Ölkühler verbaut. Funktioniert bereits auch einwandfrei, Öltemperaturgeber muss am Tacho aber noch angeklemmt werden. Öldruckgeber für die Anzeige ist noch keiner vorhanden.
http://img194.imageshack.us/i/cimg4748.jpg/
http://img248.imageshack.us/i/cimg4747i.jpg/Außerdem hab ich einen 26er Spal Hochleistungslüfter verbaut, welcher auch nochmal Behebung meines Temperaturproblemes mit Erfolg beiträgt. Einfach Klasse das Teil!
http://img683.imageshack.us/i/cimg4746.jpg/
Nun noch ein paar Sachen im Innenraum: Käfig wird in gelb gelackt, Innenraum komplett neu rauslackiert, vorher die Teermatten im Fußraum entfernt (ist ja echt ne Sauarbeit ) und die Turbo-Türpappen gegen eine ganz sporadische und einfache Variante mit Türschlaufe getauscht.
http://img191.imageshack.us/i/cimg4749.jpg/
Dazu hatte ich das Glück, einen original Supersprint Edelstahl Fächerkrümmer für mein 75er zu bekommen, da musste ich natürlich zuschlagen!!!
-
Sieht doch gar ned schlecht aus War da kein Flankenschutz oder H-Strebe dabei?
-
Aber so einer ist es wert wieder aufzubauen!!! Hast Du nu ma evtl ein Foto vom Brief? Würd des echt gern ma mit meine eigenen Augen lesen
-
Klingt doch einwandfrei...Gruß an meine Ex-Auspuffanlage Werd Dich vermissen
Bin schon auf die Schaltkulisse gespannt
-
-
Jaaaaa is ja schon gut
-
Kann mir jemand dann schon mal genau sagen wo ich dann die entsprechenden Geber für Öldruck und Temp am Tacho anschließen mussn (evtl mit Foto oder ähnlichem)? Dann kann ich die Kabel scho mal ziehen und muss den Tacho ned zweimal rausfriemeln
-
Na supi Also Öl wieder ablassen und alles nochmal
Hätte jemand von euch einen Druckgeber vom Turbo für mich?
-
Dann hab ich es aber genau falschrum, weil die Nr. 14 auf der Zeichnung soll ja der Geber sein und der is bei mir an der andren Schraube dran
-
Dann stimmt aber die Zeichnung nicht oda? Häää muss ich wohl ncohmal mit dem Vergleichen was bei mir verbaut ist. Wo bekomm ich eig so nen orig. Öldruckgeber vom Turbo her? Is des Anschließen auch so easy mit einem Kabel?
-
Wobei ich grad festgestellt hab, bei näherer Betrachtung der Zeichnung, das ich wohl was falsch eingebaut hab. Bei mir is die Schraube mit dem Geber im anderen Loch verschraubt, also wenn ich des jetz richtig seh, misst der dann die Temperatur bevor das Öl durch den Kühler gegangen is, was ja nicht richtig ist oda?
-
Weis irgendjemand mehr von diesem beschriebenen Anschluss am 75er?
Wenn des eine Kabel angeschlossen is sollt die Temp Anzeige scho funzen oda? Mehr ned zu machen? Sind dann irgendwelche anderen Öldruckgeber überhaupt mit der original Druchanzeige im Turbotacho kompatibel bzw. zeigt der das dann auch richtig an?
Wo bekomm ich die Stahlflexschläuche am günstigsten her bzw. welche könnt Ihr empfehlen? Was für Scheiben/Beläge fährt Ihr so am Turbo?
-
Öhm warum willst denn nen so gut erhaltenen Top Class ned original lassen mit Leder und so? Gibt eh scho keine mehr und is auch noch ein extrem seltener 3-Türer Top Class, waren sonst alles 5-Türer.
-
Also wenn ich das richtig verstanden hab ist das Teil was am Flansch fürn Ölkühler und Ölfilter dran is für die Temperatur. Falls ich da jetz richtig lieg, wie schließ ich des am Turbo Tacho an das da die Temp Anzeige funzt?
Wo könnt ich jetz ein Öldruck Signal herbekommen?
-
Absolut genial!!! So hat meiner auch ausgesehen als er frisch lackiert war, selbe Farbe
Viel Spaß dann beim zusammenbauen, is echt ein geniales Gefühl, weil er durch jedes Teil immer bombiger wird
Was sind das eig für Radläufe? Hast die Feinarbeiten eig gezinnt oder mit GFK/Spachtel gemacht?
-
Soooo da es nun so bald alles an "neuen" Dingen in meinem Racer verbaut sind hab ich noch a paar große Fragezeichen im Raum stehen wo Ihr mir bestimmt helfen könnt
Zum einen, ich hab jetz den Turbo Ölkühler komplett verbaut, wird auch heiß, also wird er wohl funktionieren , allerdings jetz dazu ein paar Fragen:
Hab gehört das in dem "Flansch", wo auch der Ölfilter drauf sitzt eine "Konstruktion" drin is, die ab einem bestimmten Öldruck mechanisch den Ölkühler mit in den Kreislauf miteinschließt. Is das so richtig und ab wieviel Grad geschieht das? Dann is an dem Flansch an einer der Schrauben oben so eine Art Geber eingeschraubt wo ein grünes Kabel weggeht. Ist dass das Signal für Öltemp oder Druck für die Anzeige im Turbo Tacho? Hab ja den Turbo Tacho verbaut und möcht auch die Anzeigen Öldruck und -temp zum laufen bringen. Was muss ich dazu tun? Sonst noch was, was ich beachten muss? Zum beispiel auf welcher Seite dieses Flansches die Schraube mit dem Geber eingeschraubt ist?
Das nächste wäre: Hab für vorne jetz Turbosättel überholt und kommen jetz dann rein. Wo bekomm ich vernünftige Scheiben und Beläge zu guten Preisen her? Lohnen zusätzlich noch Stahlflexleitungen oder kann ich mir das sparen?
Außerdem brauch ich für ein Antriebswellengelenk für außen. Preislich gibts da ja brutale Unterschiede. Beim örtlichen Autoteilehändler inkl. 20% Rabatt 100 Euro. Bei KFZ-Teile 24 um die 25. Bei eBay 40-70 Euro. Was is geraffel, was is tauglich, wo bekommt man was vernüftiges zu guten Preisen?
Dann bin ich noch auf der Suche nach einem Luftfilterkasten von einem Fiat Fiorino Diesel inkl. Schlauch.
Wär super wenn Ihr mir bissal helfen könntet.
Danke euch schon mal!
-
Was sind denn das für Felgen?
-
Das Gelenk vom nem Fiorino 75 i.e. müsst doch auch passen oder ist da was anders als beim Uno?
-
Is aber schon ne ganze Weile so und is ned sinnvoller die zu wechseln? Am Ende is doch scho was hin und dann kann ma die neue Manchette wieder wechseln?!? Ich merk auch wenn ich bissal fester beschleunig wie des Lenkrad zittert.