...dann hat sich das doch wohl erledigt und alle sind zufrieden.
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...dann hat sich das doch wohl erledigt und alle sind zufrieden.
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...die Sachen mein ich ja
....mmh ich wüsst keinen roten MK1 der bei eBay drin war. Aber wirklcih sehr, sehr schön! War mit Sicherheit auch nicht teuer, da man bisssal was dran hat machen müssen, aber das blieb ja wohl im Rahmen hab ich den Eindruck, war sicher ein Schnäppchen! Glückwunsch auf jeden Fall zum Auto!
Hast den Motor bei der Laufleistung auch überholt?
Was macht die Karre sonst...ma aktuelle Pics?
Was für ne Farbe bekommt er denn?
Guat....muss mich scho ma bissal informieren. Sollts doch ma mit nem Turbo klappen soll die Kiste bis auf ne vernünftige Auspuffanlage original bleiben. Gibts eig. vernünftige und passgenaue Alternativen zu den orig. Gusskrümmern falls der ma hinüber sein sollte?
Was für nen Kat verbauts Ihr dann eig in Verbindung mit den Auspuffanlagen? 100 oder 200 Zeller?
Der Turbo is doch eig eh recht leise oda....da müsst man doch eine Anlage mit nur einem Endschalldämpfer gut fahren können oda?!?
@ Buckaroo: Was für einen Rohrdurchmesser hat Deine Anlage genau?
76mm...wäre dann ja ne 3 Zoll Anlage...hmm die Fahren meine Spezels bei Ihren Astra Coupe Turbos und Audi S3, die haben aber auch deutlich mehr Hubraum und einfach mehr Druck...ich denke bei nem Uno Turbo is 76mm viiiiel zu groß und dadurch eher ein negatives Ergebnis rauskommt. Ich denk jetz auch ma, das man mit 60mm bzw. 63,5 (also Gruppe A) beim Uno Turbo recht gut unterwegs sein sollte...Vorraussetzung natürlich, die Anlage ist vernünftig konstruiert, also keine Verjünungen oder ähnliches. Wobei dann wäres bestimmt am Sinnvollsten, nen 100 Zeller oder 200 Zeller Kat in Verbindung mit ner 60er oder 63,5 Auspuffanlage. Hört sich mit Sicherheit gut an und merkt man auch!
Aber bezüglich Rohrdurchmesser mal ein Beispiel: A Spezel von mir hat in seinem Corsa A eine bearbeitete 1.6er Maschine. Zuerst war eine Gr. N Sportauspuffanlage ab Kat (also Seriendruchmesser) verbaut. Dann ist er auf eine Bastuck Edelstahl Gruppe A (63,5mm) umgestiegen. Untenraus geht er schlechter, obenraus bissal besser. Hängt gerade untenraus mit Sicherheit am Staudruck der bei der größeren Anlage einfach fehlt...und im Prinzip ähnlich wirds beim Turbo auch sein denk ich.
Ja was hat die Auspuffanlage für einen Rohrdurchmesser wenn man sie so ohne Sonderwünsche bestellt?
Was würdet Ihr empfehlen, wenn sie optimal vom Durchmesser sein soll bzw. welche Variante?
An so eine Anlage hab ich auch schon gedacht.....schon jemand Erfahrungen gemacht damit? Macht ja keinen schlechten Eindruck
Coole Sache!!! Willkommen bei den 156er Fahrern. Is es a Limousine oder ein Sportwagon?
Wichtig beim 2.0 T-Spark: regelmäßig nachm Öl schauen. Kenns noch von meinem 145 QV, braucht gelegentlich bissal was.
Wieviel KM hat er gelaufen?
@ Chrisuno: Hast sonst noch was dran verändert am Motor, Nocke oder so oder nur die Vergaser?
@ Haribo und Acki: Ist da absolut alles dabei was ich zum Einbau bräuchte oder wie läuft des mitm Gaszug? Meine Lamda brauch ich dann ja im Prinzip nicht mehr oder....Kat kann auch raus oder....oder sollt ma den drin lassen? Gutachten? TÜV gibts eh ned bei meinem '91er MK2 oder? Auch gern per PN =)
Mmmmh so schöne Doppelvergaser aufm 75er....damit hab ich auch schon lange geliebeugelt...aber is ja TÜVtechnisch nicht realisierbar =( =( =(
Weis jemand wie die so laufen dann?
Nochmal bezüglich Getriebe:
Der 75er hat ja die obenliegende Schaltung. Gabs beim Turbo auch ein kurz übersetztes mit obenliegender und wenn ja, welcher hatte des verbaut?
Passt dann eig. wenn ich nach ner Sportkupplung suche auch die vom Turbo oder? Gibts da von euch Empfehlungen?
Bezüglich Getriebe...gabs beim Turbo verschieden übersetzte Varianten oder waren die alle gleich? Vllt wär für mein 75er ein bissal kürzer übersetztes dabei =)
jez komplettes Videos....
Wo ist das Video???
Jaja....so sind se halt die Unos