Beiträge von littleshorty

    @ 500: Also die Sache mit der Hebebühne wurde mir bei der telefonischen Anfrage schon leicht unfreundilch verwehrt :( Aber gut, konntest Du, da Du ihn auf der Bühne von unten sehen konntest, noch was anderes feststellen?

    Das nageln das Motors hast dann mit Sicherheit auch mitbekommen. Hat er eig. was gesagt das ich da war bzw. darüber was geäußert?

    @ MintberryCrunsh: Na supi, hätte ich das gewusst, hätte ich Dich für nen kleinen Obolus losgeschickt ihn für mich mal kurz anzusehen, dann hätte ich mir die Fahrerei sparen können.

    Ich sag so, wenn der Preis stimmt, wäre ich mit ihm u.U. schon einig geworden, aber nach dem ich gesagt hab, das wir bei dem Preis nicht ins Geschäft kommen und anstatt einem neuen Preisangebot von Ihm nur noch unfreundlich kam "Dann eben nicht..." und fährt einfach weg ohne sonst was....

    Das er daher auch zugesetzt war, könnt natürlich schon sein, aber der nagelnde Motor ist meiner Meinung nach auf dene Ihren Mist gewachsen. Besonders nach der Aussage vom Verkäufer "Der kleine geht ganz schön gut, haben WIR (also nciht nur er) hier auf dem Hof schon ausgetestet. Bestimmt rein in das Ding, Motor an und Vollgas zehnmal übers Gelände und wieder aus das Ding...des wenn der Motor komplett kalt is und schon hast das genagel wie er jetz hat. Besonders wenn Du sagst, das der vorher nur geschlichen ist und Ölwechsel wurde vor nicht all zu langer Zeit auch gemacht...drum hat der Erstbesitzer den mit Sicherheit ned verheizt.

    Wie gesagt, hab ja beim Anschauen kurz mit Cettwisel telefoniert und ihm das "nageln" hören lassen und auch er hat sofort gesagt nicht um den Preis, da muss am Motor was revidiert werden. Wäre er mir im Preis entgegenkommen...aber nciht um jeden Preis. Schade, wär genau so mein Traum-Uno gewesen :rolleyes: Komplett original.....

    Ja gut, kommt halt auch drauf an, wie arg gammelig die Karosse ist. Eig. schwebt mir vor, den Uno komplett original zu belassen, aber dafür müsst es einer von entsprechendem Zustand sein, was aber nunmal schwer zu bekommen ist. Daher würd ich halt wie bei meinem 75er den Innenraum komplett leer machen, also is egal wie die Ausstattung vom Zustand ist. Gibt bekanntlich schwierige Stellen zum bruzzeln und welche die nicht so wild sind.
    Denk aber mal lieber weniger Gammel, dafür den Motor überholen. Dafür sollt halt der Preis stimmen, is eh oft wahnsinn was für "Motorschaden"-Unos noch verlangt wird.

    Na klar wäre es mir lieber, wenn nicht so arg viel zu machen ist. War bis jetzt ehrlich gesagt auch immer recht abgeneigt von nem Racing, wollt eig immer eher nen 1.3er da man doch oft hört, das da die Teileversorgung noch besser ist. Aber gut, denk das ich mir dieses Kriterium aus dem Kopf schlagen muss :ugly:

    So denk ich eig schon auch, da man die Technik doch "recht leicht" wieder in Ordnung bringen kann im Vergleich zum Blech.

    Ich hoffe eben, das vllt mal wieder ein halbwegs ordentlicher angeboten wird wo ich zuschlagen kann...die Hoffnung stirbt zuletzt! Wer übrigens einen weis :anbet:

    Aber guck mal wo die dann in Italien stehen...der eine steht zu Beispiel bis in Sizilien unten....des is ja wahnsinn von der Strecke!!!

    Ursprünglich sollte es unbedingt ein MK1 sein, aber mittlerweile nehme ich MK2 genauso gern.

    Aber all das was im Netz derzeit angeboten wird, ist nur verbastelte, verpfuschte sch****, sorry, aber is einfach so. Man ließt bei jedem zweiten Motorschaden weil die ganzen Vorstadt-Rennfahrer alle keine Ahnung haben wie man so ein Auto mit Köpfchen bewegt. :gaga:

    Wenn man's mit der Leistung dann auch nicht übertreibt, sollte das ja auch einwandfrei heben.

    Vllt kannst Du trotzdem mal eine "grobe Liste" mit den wichtigsten Grundteilen aufzählen, die Du bisher immer benötigt hast...und scheinst es diesbezüglich auf jeden Fall ordentlich zu machen, sonst würden sie nimmer alle laufen ;)

    @ Ragman: Find ich ne supi Idee, wäre doch ne klasse Sache wenn was zam geht. Auch wenns kein professionell durchorganisiertes Treffen is. Den Tag über mit unseren Hobeln irgendwo treffen und Abends noch alle zam in nen Biergarten gesetzt...für Benzingespräche und Ideenaustausch wäre es doch top :thumbup:

    ...aber hab bisher in diesem Preissegment noch keinen gefunden, der soweit in Ordnung ist. Der eine den ich angesehen hab war von de Technik top und Karosse ne Made und dafür auch noch zu teuer. Der zweite genau das selbe und zudem auch noch verbastelt, naja und gestern wisst Ihr nun jetz auch :gaga:

    Hätte mich halt echt gefreut wenns bei mir jetz auch mal mit nem Turbo geklappt hätte. ;(

    danke litlleshorty + cettwisel für die lange fährt und den bericht.
    das degradiert wie befürchtet die "perle" zur schlachtranzbimmel für 500€

    bin bisserl stolz auf uns hier. prima netzwerk und super informationsfluß.

    weitermachen
    chriss

    Naja hab gedacht, das dies meine Chance ist, endlich meinen Traum von einem Turbo zu erfüllen...aber hat diesmal wieder nicht geklappt ;( Ist jetzt der dritte in den in den letzten 12 Monaten der Müll is...muss ich eben weiter vom Turbo träumen :thumbdown:

    Ja sind wir ein Community die zamhält und sich austauscht...find sowas auch wichtig, damit ned a anderer die selbe sch**** nochmal erlebt :maul:

    So, gerade nach Hause gekommen von der "Fürn-Arsch-Tour" 500km quer durch Deutschland.

    Kotzt mich echt an...gestern angerufen, hab gefragt, wie siehts aus mit Rost an Schweller und den Domen. Antwort: Nichts...ich dachte mir, ja gut, vllt ist das wirklich so, da er echt nen gepflegten Eindruck auf den Bildern macht. Das die hinteren Dome etwas haben könnten, hab ich trotzdem gerechnet, aber das is ja ned so wild zu beheben. Aber dann vor Ort: hinten beide extremst befallen, hab die Teppich-Verkleidung nicht ausgebaut sondern nur drunter gefummelt und konnte die Roststückchen und Brocken nur so herausnehmen. Von unten ebenfalls sehr mürbe. Dome vorne auf der Fahrerseite gut, Beifahrerseite...mmmmh, wirft so komische Wellen, könnte auch schon losgehen, von unten sieht man schlecht rein. Bezüglich Schweller: Also direkt Gammel war keiner zu sehen, eine kleine Stelle, aber nicht weiter schlimm, dafür an der Beifahrerseite hinten am Schweller frischer, weicher Unterbodenschutz...hmmmmm, komisch ?(

    Weiter gings am Telefon gestern bezüglich Zustand der Technik...Antwort: Auto läuft einwandfrei, wurde probegefahren. Stand nicht lange rum, wurde vor kurzem in Zahlung genommen wg. Neukauf das Vorbesitzers.

    Mein Tag heute 8)

    Als wir angekommen sind stand er da, meine Augen haben geleuchtet, aber als der Verkäufer dann kam, kein Hallo, kein Guten Morgen, sondern nur plump "Hoffentlich nehmts die Karre auch mit" und "Der kleine geht ja ganz schön ab, haben WIR hier im Hof schon ausgetestet. Als ich das hörte :haue:

    Bevor ich ihn angelassen hab noch kurz Öl und Wasser geprüft, i.O., Ölwechsel wurde vom Vorbesitzer sogar vor nicht all zu langen KM noch gemacht. Dann gestartet und das Ding und schon ging das genagel los. Drehzahl rauf, runter, rauf, runter, von unter 500 U/Min mit extremen geruckel bis fast 2000 U/Min, ging auch komplett aus. Nachdem ich ihn hab warmlaufen lassen, wollt ich ne Probefahrt machen. Diese wurde verweigert, nur auf dem Hof...na super, was für ne tolle Probefahrt, gleich die nächste :haue: Also Probefahrt im Hof...Auto zieht nicht richtig durch, also da noch zusätzlich die Bestätigung das was nicht stimmt. Naja, dann wieder abgestellt, nachlaufen lassen und ausgemacht. Hab dem Fuzzi dann direkt klar gemacht, das wir beim ausgeschriebenen Preis nicht ins Geschäft kommen. Hab in gewisser Weise gedacht, das er vllt eine neuen Preisvorschlag nennt bzw. mich nach nem Angebot fragt, aber zack, Schlüssel aus der Hand gerissen, seine letzten Worte "Ja toll...Klasse...gut...super PENG UND ORDENTLICH ZU DIE TÜR", gleich nochmal :haue:

    Ist dann mit dem Uno ans andere Ende das Geländes gefahren und hat uns stehen lassen, ist nicht mehr gekommen. Damit wars rum und hatte ehrlich gesagt, so weh es mir tut, keine Lust, auch nur einen Cent in dem Laden zu lassen, also gings noch bissal in die Innenstadt und dann ab nach Hause.

    @ Kaktus: das is ja echt ein Ding...

    Achso Rentner war der Vorbesitzer...der war 73 geboren der Vorbesitzer. Und Computerproblem...der war nur noch pampig als ich gesagt hab das wir nicht ins Geschäft kommen, dann reingesetzt und wieder in die Ecke gestellt. Lasst bloß die Finger von dem Auto!!!

    Hab mich heute mal auf den Weg gemacht, aber vergebens.

    ACHTUNG!!! Motor klappert und nagelt, Drehzahl schwankt und geht immer wieder aus, Dome hinten beide durch, Beifahrerseite schmeist am Dom Wellen und Blasen, Schweller bissal, aber ned viel, dafür frischer Unterbodenschutz, also gefährlich! Einzig der Innenraum war gepflegt. Der Verkäufer sehr unfreundlich, hat am Telefon falsche Tatsachen genannt. Dafür fahr ich 500km und werd dann noch schwach angeredet... Finger weg!!!