Was hat den dein Kumpel für nen Motor drin? und was hat er als Zielleistung?
Die Nordschleife ist eine absolut Bremsenschonende Strecke.
Und Uno Bremsen sind sehr gut.
nur mal so als Vergleich :
Punto 188 1.2 16V Sporting
die Bremse hat auf der Nordschleife 4 Runde gehalten (nur unterbrochen durch die Wartezeit an der Schranke)
Bei mir gibt hier ne alte Bergrennstrecke, da bring ich dir innerhalb eines durchlaufes die Bremse soweit das dir das Pedal durchfällt.
Uno 1.1 50 MK2
Bergrenne : absolut keine Bremsenprobleme (mit 5 Jahre alter Flüssigkeit)
Uno 1.0 45 MK (definitiv mehr als 45PS )
Bergrenne : absolut keine Bremsenprobleme (keine Ahnung wie alt die Flüssigkeit hier ist)
Wenn du da jetzt eine Uno Turbo bremse mit gescheiten Scheiben und Beläge nimmst, die dann noch !ordentlich! belüftest würde ich wetten das du mit 160 PS locker über die Schleife brennen kannst.
Ich will dich natürlich nicht von dem Vorhaben abbringen.
Ganz im Gegenteil.
Ich überlege selber ob ich nicht meine vorderen Delta Integrale Sättel mal aus Spaß auf nen Uno adaptieren soll.
Aber auch nur weil die halt über sind