Beiträge von suicideracer

    Also vom Aufwand her total für´n Arsch.
    Dann kannst gleich nen 2.o 16V Turbo reinmachen,oder nen 16V Sauger,oder....

    Und die sind alle deutlich haltbarer wie der 8V.

    Zur Anfälligkeit:
    Öltemperatur schließe ich mal aus,hab nen Tempra 4x4 (hat sogar nen Ölkühler,im Gegensatz zum Frontantrieb) mit Maschinenschaden gehabt.Hatte 127tkm,und regelmäßig KD gemacht.
    Ich denke das Problem liegt im ÖlVERBRAUCH,da sind die nämlich durstig.Leistung ist ebenfalls beschissen,und Sprit braucht er auch wie Sau(wird von anderen 8V Fahern bestätigt)!
    Ich bin der Meinung mit nem 75PS 1.5 oder nem 78PS 1.6 bist mit weniger Aufwand und ohne Aufladung in allen Punkten (Verbrauch und Leistung)deutlich besser bedient!
    Die 2.o 8V gehen echt reihenweise übern Jordan,Laufleistung ist zweitrangig!

    Zitat

    Original von Perry
    Deine Baustelle fährt endlich? :anbet:


    Klar,fahren tut sie ja schon lange,nur hat sie bisher nicht gebremst,und währed des Fahrens lautstark gedröhnt:D!
    BTW.:Mit meiner "Baustelle" geh ich am Dienstag TÜV-Beamte schocken:D:D:D!

    Wetten ich krieg TÜV:P?!

    Zitat

    Original von Perry
    ...
    Meine Meinung ist, daß Luft im ABS Block ist. Wenn beim HBZ die Dichtung im Sack ist, ist der Bremsdruck da aber das Bremspedal wandert langsam Richtung Bodenblech wenn du voll drauf trappst...

    Genau diese Überlegung hatte ich auch,aber selbst nach mehrmaligem Entlüften keine Besserung,und es kommt einfach keine Luft mehr.
    Evtl. nen Trick wie ich die rauskrieg?!

    Sättel sind alle vier einwandfrei i.O....
    Ich hab selbst keine Erklärung,würde jetzt als nächstes den HBZ wechseln,hatte die Überlegung,dass der mir,als die Leitung geplatzt ist,auf "Endanschlag" ging,und irgendne alte Dichtung mitgerissen hat.
    Bin aber nicht sicher,und bin eigentlich nicht der Typ,der ohne System Teile tauscht.
    Kenn das halt vom Golf IV,her,dass man den,wenn der ABS-Block leer ist,besonders entlüften muss,aber da muss man dann mit dem Tester dran...

    Bei mir schon :D ,nur mein Kollege,der dabei war,konnte sich nicht zurückhalten,und hat in einem Anfall von Zerstörungswut meine Bremsen zerstört (Leitung geplatzt),und meine sowie die Stoßstange eines unbeteiligten zerkratzt :P:P

    Hi!
    Es ist zwar kein Uno,aber ich versuchs trotzdem:D!
    Hab nen Tempra 4x4 mit ABS,als ich den geholt hab,gingen die Bremsen einwandfrei,bis eine Leitung undicht wurde.So,nach ca. 4 Wochen Standzeit,Leitungen sind inzwischen ziemlich leergelaufen,hab ich die defekten Leitungen ersetzt,und ihn mehrmals entlüftet (mit nem Gerät,kein son Billigscheiß).
    Nach dem 1. Entlüften hatte ich das Problem,dass das Pedal beim ersten Mal komplett durchging,beim 2 Mal auch fast kompl. und erst beim 3.Mal hatte ich richtigen Gegendruck.Also noch ca.5 Mal entlüftet,alle möglichen Varianten (höherer Druck,BKR betätigt,usw.)jetzt bekomme ich beim 1. Mal schon Druck,aber erst ganz hinten,und nicht wirklich viel.Weiteres Entlüften fordert aber keine Luft mehr zutage (die letzten 3 Mal schon nimmer).Und Pumpen bringt auch nicht mehr viel Veränderung.
    Jetzt die Frage:Ist´s der HBZ,oder ist "nur" noch Luft im ABS-Block??Falls das der Fall ist,wie bekomme ich die Luft da raus??

    Wenn man mit 1000.- aus nem 1.3er einigermaßen standfest 200PS ruasholen würde,meinst dann hätten das nicht schon einige gemacht??

    Zitat

    Original von Acki
    ...ich hab noch nicht ein brauchbares Bild gesehen...

    Meinst ich zeig meinen Uno jedem:D:D:D:D!

    Ausserdem schau mal in mein Avatar,sind beide,der Spender für Motor und der der Karosse:D!

    Den schwarzen kennst doch noch,den hast damals gesehen als du den Motor geholt hast!

    Aber jetzt:btt:

    Hi!
    Ich war nicht dabei,der Vorbesitzer hat das machen lassen,weil er nicht mehr so gut lief wie früher :D,daraufhin wurde diese Messung durchgeführt,und die Firma meinte Kolbenringe durch :rolleyes:!Dann wurde er direkt an mich verkauft:D!
    Motor ist 100%orig.,hab alles schon angeschaut,hab nichts "getuntes" gefunden.
    Was die untere Linie ist weiß ich net ?(!

    Zitat

    Original von Acki
    ...Felix, 180Nm beim Serien Turbo? 1er ohne KAT oder mit KAT?
    Will nen Diagramm sehen :D

    Ist nen 1er mit Kat!
    Hier das Diagramm:

    Hatte doch nur 72.09KW,aber dafür 181,9NM!
    Ist nen bisschen zerfrickelt :rolleyes:,erfüllt aber noch seinen Zweck!
    Diese Firma hat nach dieser Messung als Diagnose nen Motorschaden festgelegt :rolleyes:,falls jemand ne Idee hat wieso,nur her damit!

    Hi!
    Ich hab nen Tempra 1.6 78PS,bei dem die Wapu+Umlenkrolle die nächsten KM übern Jordan gehen (machen üble Geräusche,und haben Spiel wie Sau)!Da ich das Auto eh nur noch 2 Wochen brauch,und Montag zur Arbeit muss,kann/will ich keine NT verbauen!Hier jetzt die Frage,passt die Rolle und die Wapu ausm Racing??Da hätte ich noch nen kompl. Motor liegen,nur liegt der ca. 25km weg,daher frag ich vorher,dass ich nicht umsonst hinfahr!
    Wär super wenn einer das wüsste,ist superdringend:D!

    Zitat

    Original von Natalie_1
    warum nicht fahrbereit? was fehlt dem kleinen denn?

    Es scheinen schonmal sämtliche Schläuche zu fehlen...
    Warum diese demontiert wurden,wäre auch interessant...
    Batteriepol abgezwickt,Kraftstofffilter fehlt,allg. sehr verpfuschter,ungepflegter Eindruck vom Motorraum...

    Innen find ich den nicht so schlimm,etwas saubermachen,und der ist wieder 1A,aber wie gesagt,wird schon seine Gründe haben,dass der so zerpflückt wurde..

    Zitat

    Original von MOF
    Also wie schon jemand schrieb, ist ein Knick im Dach ein ziemlich schlechtes Zeichen.
    Haste denn Gelegenheit das Teil zu reparieren bzw. nicht grad zu Meisterlöhnen wieder richten zu lassen?

    Lies mal nochmal nach...

    Zitat

    Original von Subzeero
    auf dem Dack ist kein Knick oder so....


    Er hat KEINEN Knick,von daher könnte er nochmal mit nem blauen Auge davonkommen...