ja genau! Kommst bei mir vorbei auf ein Bier;)
Vielleicht fahr ich mit dir raus, wenn ich zeit hab
Beiträge von Benni
-
-
ok also muss ich mir das Ding für die Federn besorgen weil ich es nur hinten benöige! Danke jo!
-
du meinst sicher einen 1600er Block
Ja also zum schweissen wird sicher irgentetwas kommen! Wenn du einen guten Spengler hast gar kein Prob.
Frag ihn mal ob er hinten durchgerostet ist oder er nur Flugrost hat, aja und frag ihn nebenbei was die Töpfe Kompression haben! Dann weisst mehr;)Ansonsten würd der mir nicht schlecht gefallen!
-
ja das hatte ich gemeint! Kann man hinten nicht auch den Stoßdämpfer zerlegen und den Begrenzer auf die Stange schieben?
-
ahhh össi!
Heile bin aus Tirol/Landeck!
Du meinst sicher den Turbo aus Vorarlberg!!!Hab mit dem schon mal telefoniert macht einen seriösen Eindruck! an den hinteren Radkästen rost ist halt scheisse, neues Blech einschweissen --> lackieren!
Aber das ist doch kein originaler 1600er Novitec! Des ist nur ein Leistungsgesteigerter 1400 Racing oder verwechsel ich da was?
-
Nene ich sag nur es gibt auch welche für die Federn die schiebst nur dazwischen!
Egal ich brauch die für meinen Winteruno, die Federn sind ein wenig zu tief und die Felgen stehn leicht drüber aus. Begrenzer waren die billigste Lösung.Und Kante umlegen will ich beim Winteruno nicht!
Darum brauch ich die scheisse! Verständlich?Also kann ich die Hülsen abnehmen mit ein wenig Gewalt. Danke
-
Hab mir bei D&W Federwegbegrenzer geholt!
Dacht mir zuerst kein Problem aber es gibt ja 2 verschiedene Varianten.1) Diese klemme ich in die Federn
ich hab aber Var. 2) die gehören anscheinend auf die Kolbenstange geschoben.
Wie bekomme ich die aber da hinein? Weil soweit kann ich die hinteren Dämpfer gar nicht ausziehen??
-
In erster Linie ist sicher der Rost das größte Problem.
Sieh dir die hinteren Dome an(99,9 % Rost anzufinden).
Ansonsten noch die Türfalze, wenn er ein Schiebedach hat hinten unter der Stoßstange und halt Schweller!Leider ist es (in meinen Augen) so das die Novitec`s verraucht sind, gleich wie alle anderen Turbomaschinen!
Mit Ersatzteilen siehts eigentlich gut aus, ist ja nicht viel um zum Racing! Der wassergekühlte Ladeluftkühler vielleicht.
-
27 Euro für 5L Qualitätsöl is doch nicht teuer!
Danke Ebay und den Restposten juhuuu...!!!Bei meinen Uno`s, egal ob turbo oder 45er kommt nur Castrol rein,...Schmierung is alles
Am besten gehst Schritt für Schritt:
1) ÖL ablassen
2) Ölfilter abschrauben
3) neuen Ölfilter drauf
4) ca. 4L rein machen bischen warten und mal nachschaun wenn es im min - max bereich ist dann kurz starten(nur 2-3- sekunden)
5) ÖL ca. 10min hocken lassen dann nochmal die fehlende Menge nachleerenFahren und Spaß haben am Auto!
-
45er Rulllllllezzzzzzzzz der hat nie was
Geht aber auch nicht wirklich gut! -
Ich hab in meinem 45er das Castrol 10W40 drin, bekommst einen 5L Kanister billig über Ebay
--> Hier der Link!!!
Und den Rest wie Stritzy gesagt hat! Aja vergiss nicht den Ölfilter auch gleich mitzutauschen!
Aber ich glaube mich zu erinnern das es etwas über 4L ist! -
werd meinen auch langsam einwintern, dieses Jahr noch nicht wirklich zum fahren gekommen
-
Grüzi Schwitzerli...
Find deinen Uno TOP! Kannst stolz drauf sein!
Felgen Fahrwerk passt schon sehr gut, Endrohr is geschmackssache, gefällt mir aber auch nicht schlecht!Mach weiter so, wir sehn uns Treffen 09;)
zum Fahrwerk:
Hab 30er Eibach Federn drin und muss sagen die halten mich mit einem gewissen komfort auf der straße! Finde die Klasse hab das letzte 60er Fahrwerk rausgeschmissn alles zu bockig!
Außerdem musst überall aufpassen wenn mal über einen Holpler fährst!!! -
is sowieso scheiss egal weil der sprit so teier wird das ma alle lei mehr 45er fahren
Und mit dem kannsch koane blitzer vergehen begehen -
Jojo in der Schweiz haben sie echt harte Bestimmungen, nur weil man mit 110kmh ins Ortsgebiet fährt und geblitzt wird hat man 6 Jahre Einfahrverbot
Aja aufpassen! Ich würd heut nicht vor die Tür gehen weil da wartet ein Monsun der was dich mitnimmt!
Mir sein ja koane GTi Ar****lö**** die was sich aufführen wie die Axt im Walde.Was isch den bitte dabei wenn einer auf da ampel an bmw oder sonstiges verraucht. Würd sagen "gut gemacht"...
Da glei alles ins extrem zu ziehen, na i sag nix dazu! Reg i mi lei auf! -
Zitat
Original von Turbo_Kaktus
ich weiss nur eins, beim nächsten "zweispurkreisellinkseinspurerundohnezuschauenrechtsabbieger" der mir in die quere kommt wenn ich mit dem privaten auto unterwegs bin ...dann lass ichs krachen. somit sorge ich halt dann auf meine weise für aktive sicherheit im strassenverkehr, in der hoffnung dass der nen test machen muss den er nicht besteht.Für solche Fälle hab ich schon ein 140dB Nebelhorn da das ich in meinen 45er verbaue.
muhahaha... -
Also ich fahre komplett gestört --> muss zugeben!
Rase unwillkürlich auf den Berg rauf und fahr in die Schweiz(Samnaun) zum tanken. Das ist unsere persönliche Rennstrecke!
OK muss dazu sagen das hier fast kein Verkehr ist, und wenn doch dann sieht man in gleich!
Aja und gegen meinen Zipfel hab ich auch nix hat sich noch keine Beschwerd falls hier einer anfängt über Lümmel zu reden.Sind wir nicht alle ein wenig "Bluna"?
-
jo andi mit am gscheiden vorbau geht des schu
Aber wie ich immer sage: Ein tüchtiger Arbeiter braucht ein anständiges Vordach
-
aber echt!
Hab den Wagenheber schon für den Motor gebraucht zum auflagern
-
ist das die MPI Maschine?