Beiträge von Benni

Supersprint bekommst bei uns nur mehr das Mitteltopf-Ersatzrohr! Endtopf nicht mehr lieferbar! Außer du findest noch ne Adresse aus Deutschland!

Dein Uno ist ein 75er SPI wenn ich nicht täusche oder?
    Also ich würd da nicht viel aufstand machen, tausche einfach den mitteltopf gegen das Ersatzrohr und nimm den Endtopf aus! Unterdessen kannst dir gleich ein Flexrohr ausm Ebay mitbestellen und dieses in das Hosenrohr integrieren! :bier:

Ja i bin aus Landeck, aber der Stritzy is aus Wattens. Kannst ja den mal anschreiben!!!
    Wenn der 1er den du angeschaut hast rostmässig gut in schuss ist, sofort kaufen, der Rest ist nur mehr peanuts!!! Motorteile oder Bremsenteile sind gleich mal getauscht! Aber die Karosserie in einem rostfreien Zustand ist heutzutage schon einiges Wert!

Schau dir zur Sicherheit mal die hinteren Dome an, unter die Matten da rosten alle uno! :bier:
    Hast ein Bild von dem Wagen?

Hmm ist es aber nicht dieser weinrote 1er Hörmann aus Bayern?

In Österreich brauchst des nicht! Da wird das Licht vom ÖAMTC oder Werkstatt eingestellt und die sind zufrieden! K.A. warum die bei euch so einen Aufstand wegen dem glump machen, ist doch sicher wieder eine Taktik um die alten Wagen aus dem Verkehr zu ziehen! :maul:

Sodala hier is die Billig ZV was ich verbaut habe!

Die anderen 2 Motoren stell ich mir als Ersatz ins Regal 8)

Unten 3 Kreuzschrauben, bei der Lehne 3 Kreuzschrauben,
    bei der Kurbel den Ring rausnehmen und schon könnt ihr die Türverkleidung ausclipsen!

Die sind so eingehackt :]

So sieht das ganze drunter aus!

Da hab ich die Stellmotoren montiert! Zu erkennen an den neuen Schrauben :bier:8)

Habe das Gestänge nicht an den Knopf mit Gestänge befestigt sondern gleich dort wo die originale auch befestigt wäre!

Was nun folgte hab ich nicht mehr mit einer Fotostory dokumentiert!
    Habe die Kabel was ihr vom Stellmotor weggehn seht mit Isolierband versteift!
    Hat einfach ein besseres Bild und ist besser Verarbeitet!
    Die Kabel gingen sich gerade so aus, von der Länge dürfte es kein größeres Auto sein ;)
    Das Empfangsgerät hab ich überm Sicherungskasten platziert...

Reichweite der Anlage ist ca. 15-20m, reicht mir vollkommen!

Nun hat mein Wintermobil endlich auch FUNK ZV, Arbeitsaufwand war ca. 4 Stunden(hab es aber sauber gemacht!!!

Ich wollt das mal probieren wie das geht! Da hab ich mir von ebay so eine billig Funk-ZV um 24,99 Euro geholt! Man merkt schon wenn man die Stellmotoren betätigt das es ein Billigprodukt ist, aber mal schaun wie lange die halten. Für meinen Winteruno gerade genug :D

In meinen Turbo werd ich eine von Waeco einbaun, weil die hatte ich im Lancia auch drin und mit der war ich voll zufrieden!!!

Werde am Montag noch ein paar Bilder posten!
    Wie ich die Stellmotoren platziert habe!

Wenn die Schaltung bei beiden unteliegend is brauchst die doch nicht oder?

Ja Antriebswellen hätt ich auch gleich mitübernommen!!
    Wie meinst Kupplung basteln? Gibts da Abweichungen?

Was passt vom auspuff her nicht? Hosenrohr mit KAT?

Habe einen 45er Uno!
    möchte auf 55er Motor aufrüsten

Meine Frage:
    Kann ich den Motor wechseln? Ohne das ich Getriebe, Auspuffanlage, Benzinpumpe oder Antriebswellen wechseln muss.

Das einzige was ich anpassen muss ist die Elektrik oder? ?( :bier:

Jop alles Gute!
    Also wenn ich das die nächsten Woche umbaue werde ich alles mit Fotos dokumentieren damit ma das in die Faq aufnehmen kann 8):bier:

--> Edit!!!

Joa, alles verbaut, hab alles sauber gemacht und hab darum etwa 4 stunden gebraucht!
    Hab Bilder gemacht werde die die nächsten Tage posten!!! :bier: