Beiträge von Benni

    kannst ja das Gefäß im erdreich vergraben!
    Aber wenn keinen Betrieb zuhause hast zB Sägewerk o.ä. wo viel Diesel verbraucht wird mit den Traktoren usw. lohnt sich das nicht und ist auch nicht erlaubt.
    Aber die genauen Vorschriften in D kenn ich leider nicht. Aber bei uns kann man nicht ohneweiters einen Tank verbaun. Der Tank muss spezielle anforderungen haben.

    Und spätestens wenn ein Inspektor zu dir kommt und den Tank beanstandet interessiert es dich ... soviel zum Thema Wayne... ;)

    Zitat

    Original von DarkDragon
    denke allem in allem so 2000 euro solltest du rechnen

    wos 2000 Euro ?(?(?(
    Also für einen Turbo zum ausschlachten zahl ich nicht mehr als 400 Euro. Dann kaufst für den Motor noch einen Dichtsatz und überholst den Zylinder-Kopf(viell. hilft dir da einer ausm Forum) und jut.

    Überschlagsmässig Teile die du in die 1,0ie Karosse übernehmen musst!

    -gesamte Hinterachse mitsamt Bremsanlage
    -leichter ist es auch wenn du gleich die ganze Vorderachse wechselst mitsamt Bremsanlage
    -kraftstofftank mitsamt Pumpe und Leitungen
    -Motor mit Getriebe, Antriebswellen usw.
    -Dann musst noch die gesamte Elektrik tauschen, d.h. Armaturen Brett raus und alles vom 1,oie rausreisen und das vom Turbo einbaun.
    -etc etc etc

    Wenn du 2 linke Hände hast oder kein mechanisches Verständis hast würd ich es nicht machen. Vorallem nicht alleine... :bier:

    Zitat

    Original von Stypen
    löten is kein problem.. hab grad ma geguckt bei ebay, werden ja explitit für 1,1er oder 1,5er zb. angeboten. da gibts ech kein Unterschied?

    vorallem die Preise... zwischen 20ocken (gebraucht) und 130 ....

    is ja wahnsinn

    Geh auf Italo Ersatzteile
    Der hat das richtige original Teil für dich. Vergiss de Ebay Kacke is nix gescheites. Zahlst lieber 80 Euro dafür hast was anständiges! Weisst eh wer Müll kauft kauft 2 mal ... :bier:

    Zitat

    Original von Benbert
    Also ich kenne das noch von meinem 1.0er (der Rost habe ihn Seelig)
    Mit Winterbereifung und kalten Temperaturen war das schon normal und wenn ich ner Steilen Straße hoch bin bekam ich schönen weißen Dampf zu sehen und ab und zu ist er dann ausgegangen. Wenn es wieder wärmer wurde war der Fehler nicht mehr da. Möglich das irgendeinschlauch nen Riss hat und bei kälte sich erst zu erkennen gibt.
    Ich hatte mein 1.0er 5Jahre und musste nur den Zylinderkopf einmal neu machen, also viel Glück :D


    Der wird schon nie richtig gelaufen sein ;)
    Am Anfang is klar das der mehr brauch, aber sobald er warm ist sollte der Verbrauch nicht mehr bei 9L liegen.

    Auf jeden Fall ist das mit dem Standgas nicht normal!!!
    Und der Verbrauch mit den normalen 13" Stahlfelgen mit schmaler Bereifung auch nicht. :bier:
    Bei mir war der Verbrauch auch mal so hoch aber das lag an der defekten Lambda!

    Kuck mal ob bei der Verteilerkappe die Kontakte noch vorhanden sind!(4 am Rand und einer in der Mitte) Und ob die Zündkerze nicht kaputt ist(Kermanik gebrochen etc.)

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    Original von Acki
    Wieso sollte ich den Druck ändern wollen?
    Das verstehe ich nicht ganz.
    Wenn ich langsam fahren will dann mache ich es einfach?! ?(

    Hast recht acki ich mach es auch so! Aber ich glaub es gibt Leute die sich nicht ganz in Zaun halten können ;)