Beiträge von Benni

    was hast den für ein Modell? Entlüften tut man normal immer am höchsten Punkt des Systems ;)

    Beim 45er gibts beim Kühler eine Kontrollschraube neben dem Einfüllstutzen soweit musst auffüllen.
    Ansonsten einfüllen, warm laufen lassen bis Lüfter einmal schaltet dann nachfüllen!

    ja das markanteste is wohl der grill und die großen Lichter. U.a. die Kotflügel, Motorhaube, Heckleuchten, Front- und Heckstange und und und... ;) da gibts schon mehrere merkmale für das geschulte auge ;)


    :wayne: :btt:

    Thermostat schon getauscht?

    Zitat

    Original von Perry
    Wenn ich mal nach ner deftigen Sause heim komm, ist das doch meiner Frau egal, solange ich sie schlafen lasse und nicht die Bude voll kotze....

    Boah gibt`s da noch mehr solcher Frauen wo die her kommt! 1x für mich eine bei Seite legen bitte ;)
    Sag blos sie bringt dir nach dem Sex auch noch ein Bier :D:D:D:D:D

    Zitat

    Original von Stypen
    bist du weiblich? ^^
    "ich hab gestern ein tolles auto gesehen"
    "was denn für eins?"
    "ein rotes"

    :P

    Des war ehrlich gesagt auch gleich mein erster Gedanke habs mir aber verkneift :D:D:D aber egal schau ma lieber das der Wagen wieder läuft ;) :bier:

    Ja das is easy, musst nur in der Radiobeschreibung nachsehen was welches Kabel ist. Dann belegst halt Lautsprecher, Masse, Dauerplus und Zündung kannst ja rausmessen, mehr brauchst eh nicht ;)

    Zitat

    Original von Acki
    Beim 1.0er einfach den Motor starten und Wasser nachschütten. Da muss nix weiter entlüftet werden.

    Thermostat vom Schrott sind oft auch Schrott weil ohne Wasser gammeln die Fest.

    Da gibts ne schwule Schraube neben dem Einfüllstutzen, bis zu dem sollte das Wasser stehn.

    Also zum Theromstat tauschen gehst folgendermaßen vor:

    1) unteren Kühlerschlauch lösen und Kühlerwasser ablassen --> mit geeignetem Gefäß auffangen

    2) wenn die 2 Kühlerschläuche (oberen und unteren vom Wasserkühler) verfolgst kommst direkt zum Thermostat. Das Teil wo die 2 Schläuche ran gehen!!

    3) Thermostat ausbaun/tauschen und Schläuche wieder ran, neue Dichtung würd ich auf gleich verbaun oder Dichtmittel!

    4) Wasser auffüllen! Beim 45er ist da so ein Entlüfterstöpsel neben dem Einfüllstutzen!

    Danach sollte eigentlich alles wieder funzen!!!

    :bier::bier::bier::bier::bier:

    check nur nicht ganz warum da nur wenig Luft daherkommt!
    Hast vielleicht einen Blätterwald im Lüftungskanal?

    Aber bezüglich der Temperatur fällt mein Urteil auch auf Thermostat! Weil die Temperaturen was du da hast sind zu nieder! Kannst dir ja beim Schrotti eines ausbaun ;)
    Muss ja nicht immer neu sein :))

    Zitat

    Original von SvenHH
    Im Stand hatte ich ihn ja 5 min. warmlaufen lassen = 50 grad

    50°?
    Die Anzeige geht bei dir aber bei 50° los, mittig die 90° und ganz rechts die 130° oder?

    50 ist zu wenig mein jutsta!!! Normal liegt die Temperatur ca. bei 70°-75°.

    Zitat

    Original von SvenHH
    Ok werde ich mal testen. Wie lange muß ich etwa fahren damit der Motor warm ist? Sorry für die doofe Frage aber kann 'n Auto nur fahren und betanken :D


    Hast du beim Tacho keine Themperatur anzeige?
    Kommt drauf an wie du fährst :D

    Zitat

    Original von Acki
    Thermostat kaputt :D


    Hätt ich auch gesagt! Fahr den Motor mal warm(wenn er warm wird)... und dann achte mal darauf ob sich was an der Wasserthemperatur tut wenn du von warm auf kalt schaltest! Wenn ihn auf warm drehst sollte er minimal mit der themperatur rauf gehn!