ZitatOriginal von Jo
Nee, wenn dann den 1.6er TIPO Motor !
is heikler mit dem Tüv!
ZitatOriginal von Jo
Nee, wenn dann den 1.6er TIPO Motor !
is heikler mit dem Tüv!
1,5er Maschine verbaun!
Falls du an Turbo nachrüsten denkst ... würd ich das ganz schnell knicken is`n großer Kosten- und Zeitaufwand
Und wenn die Motorleitung nicht mehr passt, verbau dir den 1,1 er Motor. Der kann einiges mehr
Mach es wie ich und hol dir vom Schrotthändler eine 70er oder 75er Stange mit eingebauten Neblern. Hab dazumal €25 Euro gezahlt.
Ansonsten wenn die 45er umrüsten willst, naja brauchst die Körbe wo die Nebler drin sind. Weil unten sind dann noch verstellschrauben drauf weil einstellen musst die ja auch können!!!
Batterie ist i.O.?
Meinst du den Block unter einen 1,4er Kopf rein machen oder den ganzen Motor tauschen?
ZitatOriginal von Acki
Ist bei der Pumpe noch was anders?
Benni kannst du mal nen Bilder von beiden Wannen machen?
Ja die eine Wanne hab ich noch "lackierter"( ) in der Werkstatt liegen. Hab wieder die alte verbaun müssen!
Werd mal schaun vielleicht hat stritzy eine liegen dann nehm ich meine mit und mach ein Bild!
Viel Unterschied erkennst nicht nur das die Zwischenwand in der Ölwanne 2cm versetzt ist und das führt dazu das man mit dem Ölsieb nicht rum kommt.
--> Keine Chance
ZitatOriginal von Acki
Was bei den "alten" anders?
Hab meine Racing Wanne und die 1,3er Wanne nebeneinander gelegt und bemerkt das die Trennwand in der Wanne ca. um 2cm versetzt ist. Und darum will die Sau nicht drauf! ... arrrrrr
ZitatOriginal von Turbo_Kaktus
nein bzw. jein, beim 1300er gabs 2 verschiedene. betrifft aber nur die ersten jahrgänge
Ist es möglich das diese ersten Jahrgänge nicht auf den Racing passen? Weil ich hab mir eine ÖLwanne vom 1,3er hergerichtet und die will ums A***lecken nicht rauf! Komm mit dem Sieb nicht rum
Das heisst man muss "nur" Bremssattel und Scheibe tauschen? Die Halterungen passen?
Gibt es Unterschiede zwischen der Ölwanne vom Racing und der vom 1300er Turbo?
ZitatOriginal von RisK²
Durchfluß zum Kühler erst offen wenn das Öl eine gewisse Temp. erreicht hat .Ist nichts anderes als beim Wasserkühlkreislauf auch.
MfG
RisK²
Ja danke aber das is klar. Anhand der Teile im Bild hätt ich die Info gerne gehabt! Welches Teil nachgibt oder sich ausdehnt wenn die Temp. steigt!?
"Wenn ich die Teile 1-4 so wie auf dem Bild in die Hülse 5 schieb is das korrekt? Hab ich da eh nichts vertauscht?"
Wie ich es aufschraubte kam mir alles entgegen darum weis ich nicht genau wie es wieder zusammengeht?
Edit: Anschlüsse für den Ölkühler sind fertig. Hab sie so gemacht das sie noch flexibel bleiben und sich verdrehen können!
Zur Vollständigkeit:
die 2 Geber
die neue adapterplatte die gegen die alte weichen musste!
Wenn jemand diesen Adapter braucht! PN!!!
Hier die neue/alte Platte mit allen Komponenten!!!
Kanns dir frühestens am Abend sagen weil da bin ich kurz in der Werkstatt dann schreib ich die Nummer ab!
ZitatOriginal von MOF
Ganz im Gegensatz zu den Champion-Kerzen von Fiat - die sind der letzte Mist
Kann ich zustimmen!!!!
Gibt es schon einige Threat`s.
Die Geschmäcker sind verschieden aber ich war bis jetzt mit den NGK sehr zufrieden
Aja, sorry überlesen!
Ladeluftseitig wäre ein Schlauch in der Bucht falls es dich interessiert. Sind orig. nicht mehr erhältlich!
Ladeluft Ansaug- und Druckseitig schätz ich mal?
Willst dir Samco`s kaufen?
ZitatOriginal von Exlua
3. Bremssattel abschrauben (2 Schrauben)
an den Bremsscheiben sind ab und an auch schrauben drin, die sind aber mit einem 10ner Schlüssel gleich gelöst!
ZitatOriginal von Ebe
kolben rückdrücken nicht vergessen
am besten mit einer großen Rohrzange feste drücken :)!!!
Schau gleich mal ob du Riefen in der Bremsscheibe hast weil dann musst die sicher tauschen!!!
2km in die Garage zu diversen Tauscharbeiten und wieder retour...