Beiträge von Benni

Abgesehen von der Marke usw. würde ich gern wissen ob mir hier jemand weiterhelfen kann?

Ist der Härter "MS" oder "HS" ... ist wichtig wegen dem Mischungsverhältnis mit dem Lack!

Hoffentlich können mir die Spezialisten dabei behilflich sein!

Danke im Vorfeld! 8)

Den Verteiler kannst ja nur minimal verstellen! Den richtest dir bei laufenden Motor rein, hörst ja wie er am besten läuft!
    Die Verteilerkappe kannst eh nur auf eine Art befestigen, weil die hat ja einkerbungen! Geht eh nit anderst!

Bin nun muntere 25 und hatte noch nicht viel Auto`s.
    Neben der höheren Schule(HTL) war das nicht so einfach!

die hab ich noch:
    -ab nächster Woche: Renault Espace 2,2dci
    -Fiat Uno Turbo

was ich noch haben will:
    -Alfa Romeo 159
    -Audi Coupe S2

die hatte ich:
    -Renault Modus
    -Fiat Uno
    -Alfa 33 1,7 8V
    -Alfa 33 1,7 16V
    -Lancia Dedra 2000 integrale
    -Suzuki Swift
    -Seat Ibiza(Erstauto)

Zitat

Original von DommeGer0
    jetzt ist nurnoch der verteiler auf meiner liste

Zündkabel schon getauscht?

Sieh dir den Verteiler an, am offentsichtlichsten ist es wenn die 4 Kontakte an der Seite teilweise fehlen oder der in der Mitte nicht mehr der beste ist.
    Ansonsten kanns auch sein das der Verteiler einen Haarriss hat!

abgesehen davon hat es nie geschadet mal den Verteiler + Finger zu tauschen!

Meines Erachtens kanns nur an einem der Kontakte liegen oder am Zündkabel oder die Zündkerze ist im Arsch!

Zitat

Original von rAcHe kLoS
    Normal soll das doch erst öffnen, wenn der Druck zu hoch wird. Also ich hab meins z.b. so eingestellt, dass das nur bei Drücken > 0,8 aufgeht. Wenn das Pop-Off nicht ganz schliest, könnte es sein, dass er erst dann richtig Druck aufbaut wenn der Lader schnell genug dreht.

Also das Pop-off sollte aufmachen wenn die überschüssige Ladeluft die nicht benötigt wird(weil vom Gas weg) ansteht.

Ansonsten würde die ja den Turbolader stoppen/bremsen wenn da kein Pop-off wäre!

Mit einem 2 Kolben Pop-off musst nix einstellen :D

Hättest ruhig noch Dichtmasse zusätzlich verwenden können! Aber ansonsten hast in fein hergerichtet :)
    Schön alles revidiert... fein fein!

alter schwede!!!

Schau in den Kühlerflüssigkeitsbehälter ob Öl oben auf schwimmt und zieh den Ölmessstab raus event. kannst dort Kühlwasser erkennen(das was nicht schwarz ist) :)

Ansonsten sollte noch ein Kühlwasserverlust erkennbar sein(wir reden nicht von ein paar Tropfen), aja und kann auch sein das er hinten weiß raus raucht!!!

Wenn`s nicht an der ZKD liegt dann hast eindeutig ein Problem mit der Zündung.
    Tausch bitte mal den Verteiler + Finger, kost echt fast nix original!!!! Wir reden von 10-20 Euro vielleicht!

Weiters kannst dir in der Werkstatt die Zündkabel ausmessen lassen, die müssen einen gewissen Widerstand aufweisen! Sollte gleich sein!

Hoffe damit sind alle Fragen beantwortet.
    Jetzt warten wir nur noch auf eine Antwort von dir wo drin steht was der Fehler war ;)

mfg Benni

Hast das Dampfrad richtig angeschlossen?
    Was hast für ein Pop-off drinne?

Event. mal ein Bild vom Motorraum, Dampfrad usw. dann seh ma gleich weiter!

Mein Tipp: Hängt am Dampfrad, mach`s mal raus und schau ob er ganz normal Druck aufbaut!

*hihi* hatte ich auch mal! Aber da war die Tür nicht ganz zu und ich sperrte zu(im dunkeln und hatte stress) :)
    Hat sich was verkantet, musste auch von innen die Verkleidung abnehmen und mit dem Schraubenzieher den Mechanismus gängig machen!

Is eh ganz einfaches Mechanik 1x1

heile jungs...

danke, andi wegen dem Blinker bin ich noch auf der suche, der muss aber noch irgendwo rum liegen.

@andi: Hast mein email gelesen, wegen der homepage? solltest ma noch ein paar hintergrund infos geben.

ansonsten danke das ihr daran dachtet.

Zitat

Original von Cettwisel
    und aus edelstahl muß sie sein!!!! :D

Muss nicht! Kann dich mal vom Gegenteil überzeugen :D:D:D

Hab die vom Stritzy drinne :D:D:D
    brumm brumm ...

Marke: StritzL :D:D:D