Beiträge von Benni

    Zündspule wurde noch nicht getauscht!
    Benzinfilter is so gut wie neu(vielleicht 5000km) --> kann ich ausschließen!
    Kommt 100% nicht von oben! Alle Dichtungen sind neu und da ist alles staubtrocken bis auf die eine Stelle.
    Von den Ölleitungen drückts auch nicht!

    Ich mach mal ein Bild von der besagten Stelle!

    Sodala...

    Ich hab ja den Lader getauscht weil unser verdacht war das er undicht ist.
    Nun hab ich den Lader getauscht und er raucht nicht mehr blau!
    Naja hab auch einen funktionierenden KAT eingebaut.

    Aber er drückt mir immer noch an der besagten Stelle das Öl raus.
    Check ich aber nicht weil wo ich alles zerlegt habe habe ich weder im Ansaug noch im Abgsakrümmer Ölreste entdeckt.
    Voll komisch!

    Der gewechselte Lader sah auch ganz normal aus. Kein großartiges Spiel nix... nur die Wastegateklappe war ein wenig schwergängig.

    Einspritzdüsen hab ich eigentlich wieder die rein gemacht die ich vorher drinn hatte --> die originalen!
    Hatte zuvor die vom G40 drin.
    Ladeluftkühler is vom BMW verbaut dem dürfte eigentlich nix fehlen!
    Die Ladeluftverrohung besteht aus Silikonschläuchen die habe ich alle kontrolliert und neu angezogen.

    Der alte Lader wird schon einen Fehler gehabt haben, irgendwo undicht etc...
    aber mein Leistungsverlustproblem besteht leider immer noch.

    Aja Zündkabel sind eigentlich auch so gut wie neu.
    Das muss irgendein simpler Fehler sein aber ich komm nicht drauf.
    leider

    Wie stritzy schon sagte hochinteressant das die Kerzen schön braun sind aber das kniestück weiß...hmmm....

    Wird wahrscheinlich nix nützen, um baun und dann motorblock zerlegen.
    Oder hat sonst noch jemand ideen?

    Kann ich eigentlich fast ausschließen da er hinten nicht blau raucht.
    Wär ein Kolben hin bzw. würde er nicht dichten, würde in den Hubraum Öl eindringen und somit würde er blau rauchen.
    hmm... andere Ideen?

    Servus!

    Vielleicht kann mir einer weiterhelfen bin langsam mit meinem Latein am Ende!
    Handelt sich um einen Racing Motor!

    Komischerweise drückt es mir beim Abgaskrümmer(wenn vor dem Motor stehst ganz rechts) leicht das Öl raus!
    Dachte zuerst is mein Turbo im Anus und der drückt mir das da rauf... also hab ich mal Lader getauscht.
    Immer noch gleiches Problem.

    Aber das Hauptproblem is das er keine Leistung hat. Ladedruck baut normal auf aber er zieht nicht sondern ruckelt nur leicht.
    Habe auch schon LMM und Steuergerät getauscht. Keine Auswirkungen.

    Falschluft kann ich ausschließen! Zündkerzen und Kabel sind auch i.O. läuft nicht auf 3 Zylindern!

    Sehr fraglich das ganze!!!

    Hat jemand eine Idee?

    Für die Front brauchst du die Lichter(eh klar), Frontspoiler, Motorhaube, Kotflügel und Frontmaske.
    Die Frontmaske kannst nach der Demontage des Kühlers schritt für schritt an den Schweisspunkten ausbohren... soooo schön :beifall::opa:

    Eh Witzknülle es gibt Leit de da arbeiten miassn!!!
    Was für a Kupplung? Jo nimm ma de Kupplung mit und leich ma an Schlauch vom Racing LMM - zum originalen Luftfilter Rohr!
    Woasch eh für die Überprüfung rüst i bissl um :)

    Servus Leute!

    Nen Kumpel hat vor ne 5te Düse zu verbaun! (1,3L Turbo)
    Nun will er beim Benzinfilter im Motorraum eine andere Hohlschraube verbauen.
    Eine mit 2 Abgängen damit nen 2ten schlauch für die düse dran hängen kannst.

    Kennt jemand die genaue Bezeichnung von der doppel-hohlschraube?

    Danke

    Kauf dir das Bonalume Poppe... kost zwar 120 Euro aber da musst nix einstellen und hast auch keine Probleme das es dir im Standgas schon aufmacht.
    Die zum kürzen sind alle nicht das gelbe vom Ei und meiner Meinung nach nur eine Übergangslösung! Weil sauber arbeitet nur ein 2 Kolben Poppe!!!

    Ins Lenkrad beissen trifft das Ereignis gut . Habe mir jetzt die BOV FAQ durchgelesen und bin total verwirrt . Habe in den Serienschlauch der am Fallrohr angeschlossen ist einen Stopfen drinne . Das Fallrohr aufgebohrt und das BLow Off angeschlossen . Der U-Schlauch der am Serien Ventil angesteckt ist auf den U-Anschluss am Blow Off gesteckt und den Orginalanschluss am Serienventil auch verschlossen Das ist doch richtig oder ? Der U-Schlauch kommt von hinter der Ansaugbrücke von einen T-Stück wo auch der Unterdruck für den HBZ herkommt . Frage desswegen so blöd da mein Uno ja etwas verbastelt ist was ja schon der Benzindruckregler beweist .

    Gruss Ragman


    Omei Omei ... fahrt bitte jemand hin und zoagt ihm des richtig!
    Praxis sieht doch ein wenig anders aus als die Theorie!