Achso, ja Zahnriemen, Keilriemenscheibe stehen auf OT.
Zündung habe ich auch brav eingestellt.
das sollte schon passen
Achso, ja Zahnriemen, Keilriemenscheibe stehen auf OT.
Zündung habe ich auch brav eingestellt.
das sollte schon passen
hab noch einen Anlasser in der Werkstatt liegen der funktioniert.
Werd den mal einbaun!
Was meinst mit Steuerzeiten?
Ventile habe ich noch nicht eingestellt!
Aber er muss auch mit schlechten Ventilspiel starten oder wenigstens ein Willen zum starten zeigen
ja genau!
Hab sogar versucht er zu überbrücken indem ich die Batteriemasse an den Motor gehängt habe!
Aber gleiches Sympthom
Wo hat der Anlasser seine Masse? Ist die Masse nicht das Getriebe selbst?
wäre nach dem Tausch der Spurstangenköpfe schon ratsam
naja weil er schreibt! Reifen sind einseitig abgefahren!
Das gibt schon zu denken!
Weil Winkel kannst ja an den Dämpfern keine einstellen außer du besitzt so Spursturzschrauben(was ich mir nicht vorstellen kann)
Da bin ich mal gespannt wie die Spur einstellst!
Die Funken werd ich überprüfen, bzw. die Spritzen!
Hab ja welche vom GT reingeknallt.
Werd weiter berichten!
Massefehler hab ich mir zuerst auch gedacht!
Hab die Masse überrückt! Also Masse Batterie auf Motor aber war das gleiche!
Servus Männer!
Habe die Tage einen 1,6er Motorumbau getätigt!
Nun hab ich folgendes Phänomen.
Der Motor dreht wenn ich ihn an der Kurbelwellenriemenscheibe ganz normal durch.
Aber wenn ich den Zündschlüssel drehe bewegt sich nichts als würde der starter hängen.
Mit Starterkabel dreht er 2-3 mal und wird immer schwächer.
Wir hatten Wagen mal angehängt, 3. Gang rein und gezogen.
Man hört das die Ventile nicht eingestellt sind (klappern) aber ansonsten fehlt der Zündfunke zum explodieren.
Ach ja die Zündung ist auch richtig eingestellt!
Verteiler, Finger, Kabel und Kerzen sind neu
Restrictor brauch ich ned!
Verbau keinen GT25R ... nix kugelgelagert
Habs machen lassen um €200,00.
Wer eine gute Adresse zum folieren in Innsbruck/Tirol braucht, einfach melden.
Super Super ...
Habe mir soeben Ölschlauch für den 1,6er und Kühlwasserschläuche gepresst anfertigen lassen.
Kann das ganze am Montag abholen da die eine Hohlschraube mit UDF Gewinde für den Garrett Lieferzeit hat.
Falls da alles klappt stell ich die Skizze mit den verbauten Teilen online
Ui der Motorumbautermin (nächste Woche Mittwoch) nähert sich mit großen Schritten!
Bin mal gespannt ob das Baby am Freitag Abend läuft und ich in die Schweiz komm
Brumm Brumm
Anschlussgewinde vom Ölkontrollergeber ist M14x1?
Kann mir das jemand bestätigen?
haha den verbrauch interessiert mich aber ned wenn i nen 1,6er bau
Kauf dir die Stange aus der Bucht und kauf die Leisten bei Fiat neu!
So kommst am günstigsten ab
ebaY kosten die 32 euro
Hi Leute!
Hab leider momentan keine möglichkeit zu meinem Uno zu kommen, darum hoffe ich auf euch.
1) Für die Ölleitung vom 1,6er zum Turbo möcht ich das Öl vorne vom Öltemp.geber holen.
Der Hydrauliker braucht die Abmessungen von dem Gewinde. Ich glaube das is ne M14, Länge??
2) Kühlwasservor- und rücklauf will ich mir auch pressen lassen.
Turbolader habe ich mit aber ich brauch die Länge der Leitungen bzw. den Durchmesser!
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen damit ich am Wochenende alles beinander habe für den Motorumbau
Na dann bin ich schon gespannt mit was für einem Geschoss nächstes Jahr beim Markus auftauchst
Dein 1er geht ja mal wie die Hölle
War übrigens eine geile Aktion ---> Turbo_Kaktus vs. Turbosteve (Schick dir dann noch die Bilder)
Dann waren sie verklebt! gute idee eigentlich