Stell mal Bilder online!
Beiträge von Benni
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Weisst was ich heute rausgefunden habe.
Ich habe nämlich bei mir dazumal auch keine Ventile eingestellt(hatte nicht die möglichkeit) und wollt den Motor starten.
Wenn die Ventile minimal am Kolben ankommen, schlägt dieser über das Pleuel die Pleuellager zu schrott.
Wenn die Ölwanne aufmachst weisst mehr, klingt aber gleich wie bei mir. -
Stell mal die Ventile ein und leg die Einspritzdüsen ins Ultraschallbad.
Hast du schon mal Kompression gemessen?
Check die mal ... -
Auf der Fahrerseite am Boden geht ein Strang voll Elektroleitungen für die Rückleuchten nach hinten.
Wenns anständig machen willst würd ich vorschlagen zu baust die Sitze und den Teppich aus und verlegst das alles sauber.
Sitze wie Teppich sind locker ausgebaut, kein Thema. Dnach kannst alles sauber verlegen.
Du bekommst du du die Leiste nicht mehr sauber rauf wenn so ein dickes Kabel drunter is.Wenn voi da geile Typ bist verlegst dir gleich ne Leerverrohrung in der nachträglich auch noch Kabel reinziehen kannst
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Hi .. ja bleibt fast alles original.
Bin gerade dabei den Unterboden zu schweissen.
Werde die Arbeiten nächste Woche beenden dann kommen neue Bilder.Farbe soll die originale erhalten bleiben.
Muss lediglich an der Motorhaube und an der unteren Seite der Beifahrertür Reparaturlackieren.Etwas tiefer wird er noch gelegt und andere Retro Felgen kommen drauf .... das is auch schon alles!
Alter Schwede mit dem orig. Fahrwerk gondelst herum wie auf einem Schiff hahahahaha
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Hmm ... neben der Batterie also links davon wenn davor stehst, gibts glaube ich ein paar Steckverbindungen.
Auf einer hängt die Benz.pumpe... Bei mir is der Stecker im Arsch und da läufts auch einmal und wenn ich sie auseinanderstecke und
mit Kontaktspray einlasse und wieder zusammenstecke gehts wieder eine weile gut.
Werd am Wochenende den Stecker neu machen! -
Was is es den für eine Motorisierung?
Wenn`s ein turbo is dann weis ich es -
Ja is es! Ja die passt 1:1 .... nur den abschlepphacken musst weg machen hinten!
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Ja irgendwo haben sie ja einsparen müssen
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Eh Enrico die 1,0 FIRE Maschinen sind mit Abstand die besten Motoren die FIAT jemals gebaut hat
@ rache: Ja vorne ist das vollkommen zerknautscht und verrostet. Jetzt hab ichs mal entfernt und ein Bodenblech eingeschweisst.
Sieht nur blöd aus so ohne. Hmm ... Kann man die iwo beziehen?Ansonsten sieht es fast so aus als müsst ich mir da was zurecht machen.
Großflächig mit 2mm blech was man dann wirklich als Wagenheberaufnahme nutzen kann -
So am Sonntag (Tag das Herrn) ist es weitergegangen.
Nach Bestandsaufnahme ist rausgekommen das die hinteren Dome ok sind (soll auch mal vorkommen) und die Radläufe auch.
Nur der Unterboden sieht aus wie ein Schweizer Käse!
Haben großflächig 4 Rechtecke ausgeschnitten --> supergeil wenn in Müll gleich durchs Loch kehren kannstEin Rechteck wurde eingeschweist, der Rest musste warten ... Schweißdraht war zu Ende
Wie auch immer ... bei Fertigstellung werde ich noch ein paar Bilder machen von der Reparatur.Nun meine Frage!
Kann man die Wagenheberaufnahmen für vorne nachkaufen?
bzw. sind diese TÜV relevant? Halten tun die eh nix aber grad wegen dem ausschauen!
Ich sag dem Heini sowieso immer das er ihn vorne am Querlenker aufnehmen soll!PS.: Unterboden brennt saugut
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Klopf sie eini mit da Nuss und jut is
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hat doch der Racing Kopf mehr Volumen oder Acki?
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Ahhh es is so schön
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Kann Wasser ned bleiben! Ölleitung am Block musst abschrauben weil die starr is. Aber mit dem Rest bist ja a bissl flexibel.
Andererseits de Arbeit machst nur einmal dann hast nie mehr Probleme mit da Ansaugbrücke demontage -
Von unten ist es nur ein morz herumgeficke.
Mach es richtig! von oben dann kannst auch gleich die Stege schleifen -
Ansaugbrücke weg, dann kommst super ran!
Vielleicht rentiert sich auch gleich ein tausch das Zahn- bzw. Keilriemen wenn schon dabei bistHe Geheimniskrämer post mal ein Foto vom Motorraum!
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Jetzt weis ich wo das Problem lag!
Mein Vorgänger hat am Zündschloss das Zündungsplus und Dauerplus für Radio geholt.
Dabei hat er das ganze mit Klemmen zusammengebuttert. Naja diese Verbinder sind halb abgekokelt vor lauterschlampig gearbeitet.Nach ein bisschen wackeln hatte die Zündkerze so eine mini Zündung.
Habe das ganze rausgeschmissn, verlötet und Schrumpfschlauch drüber.
Jetzt zündet er wie eine 1.Danke an Stritzy der mit mir auf die abenteuerliche Elektrikproblemsuche gegangen ist
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De stehen aber extrem über
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Gasseilzugbefestigung