Beiträge von Benni

    Ja i verstehs auch ned ganz!
    Hab's mit dem Stahllineal kontrolliert, passt!
    Aber am Krümmer hat's die alte Dichtung ein wenig eingebrannt?!
    Naja egal i besorg mir ne dirco Dichtung und trag einen feinen Streifen auf!
    Irgendwie bring ich das Luder schon dicht ;)

    Kopf wurde gemacht und Ventile auch auf Dichtheit geprüft.
    Passt alles ;)

    Kopf und Krümmer vermessen. Sind plan!!
    Aber die alte Dichtung war Gummi und die neue aus dem Zubehör aus Metall?
    Hmm... Brings ned dicht!
    Tipps?

    Kühlernetz war dicht!
    Schleim am Öleinfüllstutzen haben darauf hingewiesen ;)
    Zkd war definitiv im popo

    So Ihr Jünglinge!
    Hab mich dem ganzen am Freitag angenommen.
    Zylinderkopf usw demontiert und mal alles gereinigt! --> Saustall da :D

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    Dann hab ma mal den Kopf revidiert und alles auf Dichtheit geprüft!
    Passt perfekt!

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    Nur ist uns beim demontieren die Ansaugkrümmerdichtung in den Popo gegangen :thumbdown:
    Kack die Wand an, zum Zubehörheini und eine neue bestellt.

    Das Ding ist wir kriegen die Ansaugkrümmer ned dicht an den Kopf.
    Muss ja dicht sein wegen dem blöden Wasserkanal was den Krümmer kühlt ... grrrr...
    Hmmm ... wie soll ich da jetzt vorgehen.
    Habe jetzt den Krümmer wieder demontiert und alles gereinigt ... aber was machen?

    Mal ein :bier::bier::bier::bier: aufmachen und mich von euch berieseln lassen :)

    Hmm hab das Relais getauscht und mal probiert zum sperren/entriegeln!
    Aber wenn ich drauf drück geht nur die Beifahrer kurz auf und dann wieder zu!
    Was hab ich da für einen Fehler?

    Hallo Männer!

    Mir ist vor ein paar Monaten ein 75er SX in die Hände gefallen.
    Zuerst wollte ich ihn verkaufen.
    Aufgrund der guten Substanz ist er mir aber mittlerweile ans Herz gewachsen.

    War ein wenig verblüfft als ich in den Typenschein geschaut habe --> 2 Vorbesitzer (wobei der erste ein FIAT Autohaus war)
    KM Stand 115.000 km (dürfte der originale Stand sein)!
    Checkheft lag auch im Handschuhfach bis 100.000km :thumbup:

    Hier seht ihr Bilder vom Zustand beim Kauf:

    8i1s-5w-69ad.jpg

    8i1s-63-979d.jpg

    8i1s-5x-091d.jpg

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    Habe letzte Woche gleich den Zahnriemen getauscht, wer weiß wieviel km der schon auf der Uhr hat.

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    Des weiteren wollte ich aus dem Kleinen ein wenig Sound zaubern. Also wurde Auspuff gebaut :beifall:

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    Der Wagen sollte ja im Sommer als Alltagsauto irgendwann mal dienen darum bekam er noch ein kleines Soundsystem verpasst.
    Verbaut hat mir der Bruder ein Set aus Hoch - Mittel und Tieftöner. Verbaut wurde das ganze in die Hutablage.
    Wollte keine Verkleidungen etc zusammenschneiden, darum Hutablage!

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    8i1s-66-45fb.jpg

    8i1s-67-63dc.jpg

    Des Weiteren habe ich von einem hier im Forum den Tipp für die in.pro ZV bekommen.
    Einfach das Relais gegen das von in.pro tauschen und schon hast du eine Funk ZV.
    --> Geile Sache :bier::bier::bier:

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    Damit ihr wisst was ich mit meiner KBS Verbreiterung vorhabe, hier ein paar Bilder vom Fortschritt!

    8i1s-68-e96e.jpg

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    Nebenbei waren noch einige Kleinigkeiten zu erledigen:

    - Rücklicht hinten musste getauscht werden
    - Standlichtbirne vorne rechts auch ^^

    Am Wochenende finde ich wieder Zeit um mich dem Rost zu nähern.
    Die Türen schreien danach konserviert zu werden.

    Innen HUI --> Außen PFUI! Hab ich ehrlich gesagt auch selten gesehen das innen nicht zu sehen ist vom Rost.

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    Wie bekommt man eigentlich die Rammschutzleisten ohne sie zu verbiegen, zerstören etc. ab?
    Hat jemand eine Idee?

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    BREMSWERTE!!!

    Mein Bruder hatte letzte Woche eine Erscheinung ala Fiat!

    Er war mit dem Auto unterwegs und plötzlich ging die Temperatur nach oben.
    Er sofort reagiert und Motor aus, hatte Angst das ein Kühlerschlauch gerissen war.

    Motorhaube auf, kein Wasser zu sehen?
    Nebenbei --> Außentemperatur war -15 Grad!

    Hmmm... Kühlflüssigkeitsdeckel vorsichtig auf gemacht. .... pfffffffffff!!!!
    Hat doch einiges an Wasser gefehlt!

    Zurück in der Garage haben wir das ganze untersucht!
    Nirgends ein Leck, WaPu haben wir getauscht weil wir dachten die ist hinüber!

    Weis jemand Rat wieso und was das war?