Ja das hab ich mir eben auch gedacht!
Ich habe davor noch nie eine Kopfdichtung kaputt gebracht.
Jetzt werde ich am Wochenende bevor ich beginne zu zerlegen das Kühlsystem abdrucken!
Mal schaun was das ergibt...
Ja das hab ich mir eben auch gedacht!
Ich habe davor noch nie eine Kopfdichtung kaputt gebracht.
Jetzt werde ich am Wochenende bevor ich beginne zu zerlegen das Kühlsystem abdrucken!
Mal schaun was das ergibt...
Ne Deckel is abgezischt weil er kaputt und undicht war!
Ich verstehs auch ned ganz. Wassertemperatur is nie über 90 grad rauf!
Motor, Kopf alles sauber gemacht!
Wenn's so einfach wäre, würd ich's ned hier Posten.
Vielleicht gibt's irgend ein Phänomen wo ich einen Überdruck zusammen bring!
Bin selbst am kopfen.
Hast den 1,6 Kopf? Wie hast den das mit der Heizungsleitung gelöst?
Kopf ist vom 1,5er! Kann man normal anschließen
Also mit kaltem Motor rumfahren ist sinnlos. Aber die Diskussion hatten wir ja schon mehrfach "mit euch"
Verformt es denn die Kopfdichtung? Zeig mal Bilder von einer alten Dichtung.
Werd mal schauen, irgendwo hab ich noch Bilder von der alten Kopfdichtung!
Die war aber komplett hinüber weils mir den Kühlmittelbehälterknopf um die Ohren gehauen hat!
Hab den Schädel bei der letzten Reparatur schon getauscht weil ich die Vermutung hatte.
Luft im Kühlsystem kann ich ausschließen!!!
Die Kopfschrauben sind original FIAT
Hab die Kopfdichtung noch nicht freigelegt.
Aber von außen sieht man nix.
Wie gesagt habe auch kein Öl im Wasser und kein Wasser im Öl.
Es kann lediglich ein Wasserkanal in Richtung Brennraum offen sein
Zylinderkopf wurde geplant und Block ist ebenfalls plan.
Dichtung original Fiat Ersatzteil!
Es wurde sauber gearbeitet Jungs keine Sorge!
Thermostat Fahr ich keines weil ich bei 30° Außentemp. ned immer 90° am Kühler hab.
Und der Druck im Kühlsystem bzw. auf Kopfdichtungist auch geringer!
Es muss irgendeine Kleinigkeit sein die mir irgendwann die ZKD killt!
Wurde mehrmals gespült!
Und der Deckel ist NEU!
Hallo!
Handelt sich um meinen 1,6er.
Habe bereits 2x die Zylinderkopfdichtung getauscht.
Nach einer gewissen Weile bekomme ich zuviel Druck im Kühlsystem und mir knallt die Dichtung durch.
Verstehe das ganze nicht, Dichtung neu ... alles wieder top!
Nach ein bisschen stehen und fahren wieder das gleiche Phänomen.
WaPu ist neu, Kühler ist neu, Thermostat habe ich keines mehr,...
Hat jemand von den Experten eine Idee, woher der plötzliche Druckanstieg kommt?
Sommer is vor der Tür, hab Pickerl und will fahren
naja was er leztendlich gekostet hat behalt ich natürlich für mich
6.000,-- ???
0,0
Pscccht.... aufpassen mit solchen Aussagen!
Lies dir durch was Rache schreibt!
Rostfreie Uno's gibt's nur in Italien!!!!
Hast normal keine Chance wenn du das Auto als Bastlerfahrzeug erwirbst.
Der jenige der die Plakette drauf gemacht hat bekommt anständig Probleme.
Du kannst den Kauf widerrufen, sprich der Uno geht in den Besitz des Verkäufers über und du bekommst du dein Geld zurück.
Hab sowas ähnliches bei einem Kumpel schon erlebt.
Auto behalten und Schadensersatz kannst du knicken!
Schärfer als die 1,3er turbo
Nur wenn nach tipo suchst bekommst du die Sand am Meer um einen kleinen Taler.
Gib Uno ein und mach die Geldtasche weiiiiiit auf!
Nimm die vom 1.6er Tipo die läuft gut im 1.3er
Wenn ma uns Mitte Juli sehen nehm ich dich mit meinem mit duGurke
Hi
Bei meinem Schiebedach geht die Abdeckung zu leicht auf und zu.
Wenn ich beschleunige reißt es das Ding auf das ist nicht mehr heilig
Hat jemand eine Idee wie ich das unterbinden kann bzw. Was da fehlt?
Gratuliere
Gefällt mir dein Kleiner... sieht gut aus! So quasi "not to much"
Nur die Anhängerkupplung
Ich trags mir auch ein.