Beiträge von Benni

    Zitat

    Original von peteypablo
    ich hab jetzt im moment 169ps in der 1,3l maschine.
    will die 2l maschine auch zu nem turbo umbauen müsste ja gehen*gG*

    Ahhh... alles klar! Hab mir schon gedacht du willst von Turbo auf Sauger umsteigen!
    Kleiner Tipp: Bau dir lieber ein 1,6er. Denk ein 2L is nimma fahrbar, zuviel Gewicht auf der Vorderachse!!!

    Es geht keine Frage! Musst aber viel umbaun und du brauchst viel viel Bier :bier::bier::bier::bier:

    Haha... du Ei:lol:!!! Will an 1300er Turbo gegen die GT Maschine tauschen... :lol::lol::lol:

    Des is woll eher eine verschlechterung! Wenn klug bist dichtest deine 1300er Maschine neu ab! Und hälst dich an die Tuningmassnahmen die hier im Forum länge mal breite diskutiert werden. Da holst aus deinem kleinen auch 150-? PS raus! Und da kannst mit ner GT Maschine eh nie mithalten! Außer Autobahn!

    Kostet weniger Geld und ist weniger aufwand und du hast weniger probleme mitm TÜV!

    Du brauchst eigentlich nur einen komletten Racing und einen 1600er Motorblock(den musst aber bearbeiten)!

    Is gar nicht so schwer! Der Threat sagt eigentlich eh alles;)
    Aja fahr lieber ein wenig zu fett(Punto Düsen mit Zusatzeinspritzung) als zu mager;) Kommt immer auf den Ladedruck an! Is des echt an 20VT QP? Geil bin mal an 16T gfahren und der isch schu gangen wie die sau!

    Aja und leg da glei mal an kleinen Vorrat an Bierkisten an :D:D:D Wirst es brauchen :D:D:D
    :bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier:

    Zitat

    Original von Exlua
    Nicht zu vergessen wenn man den Auspuff vom Krümmer schrauben will/muss und an die letzte Schraube nicht ran kommt.

    je de Schraube isch a verdammt schwul angebracht! Da kimmst nur mit der richtigen Ratsche und einem Gelenk und einer kleinen verlängerung dran! Man über die ärger ich mich immer wieder! :maul:

    Zitat

    Original von Acki
    Aber nur wenn der Fahrer nicht fahren...
    Jetzt kommt mir nicht mit Story's das ihr im Serienturbo mit etwas mehr Ladedruck sogar M3's versägt. Die nerven langsam...

    Kommt zum Viertelmeilen fahren her, hier gibts Leute die auch Schalten können... :baeh:

    *haha*-... gerade aus fahren geht ja noch gut! Acki komm mal runter auf Tirol dann fahr ma mal Silvretta Bergrennen mit! Das ist ne herausforderung!!! :lol: :lol: :lol:

    Zitat

    Original von stritzy
    untenraus hast ne chance bis 140-150 ungefähr

    aber wenn der golf mit seinen 2.8l zu arbeiten anfängt hast mit nem (ich sag mal) serien turbo schlechte karten autobahn sind die vr6 nich so schlecht

    Er hat ja geschrieben "in der stadt"...

    Vo 0-100 is da VR6 woll koa Problem...;)

    *hahaha* :lol: :lol: :lol:

    VR6 sind ja langweilig! Die gehen ja nicht richtig! Die 4er Golf V6 sind ja das gleiche! Wenn mir so einer auffährt rentiert sich`s nicht aufs Gas zu steigen!

    Passat V6 Tdi is die gleiche scheisse! Also wenn für turbo einen gegner willst brauchst einen 330ix, die gehen nicht schlecht!

    Aber der rest hat z uwenig PS für seine KG, außerdem is da turbo so kurz übersetzt... da schaffst den VR6 normalerweise ohne LD eröhung! :bier:

    Jo beim turbo is alles möglich!
    @Milan: I erklär dir mal bei einem Treffen was i mein, will da nit disc. anzetteln was zu nix führt! I sag nur man kann sich täuschen wenn man das Geräusch was ein anlasser machen soll nicht kennt :O

    Zitat

    Original von Benbert
    Dreh die schraube mal halb raus dann kommste eigentlich schon auf 1t U/min

    Eh Benbert ich hoff du meinst nicht das er das Standgas verstellen sollte wegen einem Pop Off das zu weich ist und Falschluft ansaugt!!!

    Härtere Federn in das Pop off, zudrehen bis zum anschlag und dann langsam schritt für schritt rausdrehen-->probefahren!

    Aber das was du beschreibst ist eindeutig darauf zurückzuführen das der motor falschluft saugt!!! :bier:

    Zitat

    Original von braini86
    modellbau ist was feines...hab mir heute erstmal nen neuen rc verbrenner für zwischen durch geholt FEIN

    Jo hab ich auch! Einen 1:10 Carson Nachbau! Is gar nicht so einfach die richtig einzustellen!!!! Wenn du Hilfe brauchst kannst dich ja mal melden! Was hast den für einen gekauft? Ich hab einen Buggy;) Und schon den 3ten Satz Reifen drauf!! Aja Geheimtipp, verschmeiss das 1:16 Gemisch und greif dir mal ein 1:20 oder 1:25 huiii da geht ab die lutzi!! :bier: