gestänge is wenn`s nit gleich is ja gleich organisiert:D
Beiträge von Benni
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Des DampfradL hat 3 Anschlüsse. Eingang vom Turbo und Ausgang zum Turbo. Und einen der was offen is. Des passt scho! Dreh dran wirst merken wie sich der Ladedruck verändert!
Hmm... Sieht ja noch fein aus dein Uno! Hast mal die Schweller und die Radläufe untersucht? da noch alles paletti.. aja hintere Dome òle... da rosten sie alle
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Ja dann Willkommen hier! Ein weiterer Uno Turbo Rost - Retter ist herzlich willkommen
Hab dir oben den link dazu geschrieben!
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Zustand? Richt dir den her und bau ihn ein. Is ja nix dabei!
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Original ist da nur ein kurzer Schlauch am Turbo. Wenn du an diesen Schlauch aber ein Dampfrad zwischenschaltest(wie du es hast) Musst du vom Turbo zum Dampfrad und wieder retour zum Turbo.
Ich würde dir empfehlen den Ladedruck(durch drehen) auf 0,65 zu stellen. Eine 5te Einspritzdüse (ist schon oft erklärt hier im Forum --> Suchfunktion benutzen) oder einen Benzindurckregler installieren dann kannst den Ladedruck wieder rauf machen auf 1 bar.
DIe Novitec Dampfradscheisse glaub ich kannst alle drehen!!!
Dann machst so schnell auch nix kaputt!
Schreib mal ein paar Daten zu deinem Turbo und stell mal Bilder rein! -
Zitat
Original von Unolover
Gute maschine is immer so ne sache kannst ja ned reinschaun....Am besten von ner alten Omi oder nem Opi, 1. Besitz! gepflegt! Jeden Service gemacht! Nicht mal 1oo.ooo,--km das wäre ne gute Maschine
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Zitat
Original von Unolover
Könnt mich in den arsch beißen hab den gleichen block vor 6 monaten weggeschmissenDas tut weh! Nutzt eh nix aber die 45er Maschinen sind eh billig!
Also "ich" würde derweilen noch so rum fahren. Mir eine gute Maschine besorgen und die dann komplett herrichten mit allen Dichtungen neu! Dann hast du für die nächsten 100.000km deine Ruhe!
Und der kostenaufwand ist beim 45er ja minimal!Das einzige was kostet is das Bier
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ja du hast dann 2 Möglichkeiten(wenn du es richtig machen willst):
1) schwer: Tausch den Block
2) leicht: Tausch den ganzen Motor und behalt dir deinen Kopf und alles was du brauchen kannst als Ersatzteil!
PS.: Aber wie in den Block eine Kerbe rein kommt is mir ein Rätsel! Normalerweise leidet der Kopf immer.
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jo darfst halt nicht vergessen! Je besser der Zustand desto besser lässt er sich verkaufen! Vielleicht behälst ihn dir ja... Vielleicht auf Turbo umbaun
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Entrosten ist das wichtigste, aber die 1.0er haben eh am wenigsten Rost!
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Hast Bilder auch von deinem Uno? Stell mal rein mit ner kleinen Beschreibung
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Hi Antonio hab dich nur ganz kurz erspäht!
... Augsburg klingt interessant -
Zitat
Original von BlackLP
?!?!Da steht ATU-Stammkunde?!?! Nene, da stimmt was netDas ist nur dein Rang --> Jeder fängt mal klein an
Na dann viel Spaß bei den Verrückten! -
Zitat
Original von Iceman
bin ich der einzige hier, der mit original Benzindruck und Pumpe fährt?nein!
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Ahhh also gehts eh nur um das kleine Verbindungsstück!
Also ich lass ein stück 12mm schlauch dran, schieb ne Hülse drüber und auf die Hülse dann den 15mm schlauch von der Pumpe.
Hoffe das is jetzt richtig!ok wenn ansonsten Halterungen und alles passen is des eh koa Prob.
Dachte zuerst eigentlich immer ich habe ein Radlager kapputt aber dann bin ich drauf gekommen das die Pumpe immer lauter wird!
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jop glab schu! Hat mal a koa heckstangen oben!
Schad ...Hab ma schu dacht des is oaner der was an 1er rettet;)
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Wie funzt sie? Bist zufrieden? Turbosteve
Druckspitzendämpfer hab ich glaub ich nicht--> is a MKII (haben doch nur MKI oder?)
Also der Anschluss Richtung Filter is 15mm statt den 12mm. Hab i des richtig verstanden?
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Hab da im Ebay was gefunden! Was haltet ihr von der?
Schätz mal nicht das das so grpße umbauarbeiten sind oder? Und leistung stimmt auch
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Du sagst der Motor ist noch gut!?
Was hast den da für eine Kompression?
Und schau dir mal die Nockenwelle an --> musst nur den Deckel runter machen!Aja und fahren würd ich auch so schnell nicht mehr! Zuerst herrichten --> dann fahren! Auch wenn es Spaß macht, Vorfreude ist die schönste Freude
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Hat jemand vielleicht was anzubieten?