Beiträge von Benni

    Zitat

    Original von Buckaroo
    bei normlen ladegeräten darf die batterie nicht derart gasen.
    ein wenig schon, aber wenn eine zelle richtig "raus bruzelt", ist die batterie im arsch.
    hast denn mal die lima gemessen?so wie ich das lese lädst du deine batterie zu hause und fährst sie dann im auto leer.
    wenn der motor läuft sollte die spannung an der batterie mindestens 13,2 volt betragen, maximal 14,7 volt.
    alles andere wäre schlecht und ne neue batterie zweitrangig.

    Ne also mit Starthilfe geht der schon an und dann hat er schon spannung!
    Hab die Batterie aufgeladen! Dann ist er nochmal an dann bin ich ca. 30km gefahren und dann hab ich ihn nicht mehr anbekommen.
    Nach starthilfe hat`s gefunzt.
    Habs ausgemessen, die batterie hat bei ruhenden Motor 10,8V isch also hin...!

    Hab jetzt was gefunden

    Wenn eine Autobatterie nicht arbeitet wird sie hochohmig!erkennt man daran das sie im leerlauf mehr als ca 15V anzeigt.die spannung ist zwar noch da aber der widerstand ist einfach zu groß um sie zu laden!wenn man sie mal belastet geht die spannung sofort in die knie!kann das nicht so gut erklären aber so ungefähr ist das!
    wenn man eine batterie lange stehen lässt immer mal wieder laden!die muss "arbeiten"!

    Hi
    und noch etwas.Sobald die Spannung unter 12V abfällt hat die Batterie eine vorschädigung.Wie lange die Batterie dann noch hält kann man sich ja denken.
    ------------------------------------------------------------------

    Habe gestern die Batterie geladen! Minus abgeklemmt und die Kammern geöffnet. Heute seh ich drauf und da hat es regelrecht rausgebruzelt! Ist das ein Zeichen von "EndeGelände"? :bier: :))

    Ich weiss auch nicht habe das Problem seit 2 Tagen.
    Ich geh runter will starten --> tut sich nix, bzw. der Anlasser dreht, aber kommt nicht auf touren um zu zünden! Und die Batterie wird immer dünkler und schwächer ;(

    Dann hab ich sie über Nacht aufgeladen, dest. Wasser nachgefüllt und habs dann wieder probiert. Jut gegangen gleich angesprungen.

    Aber dann am Abend wieder das gleiche, geht wieder nicht an! X(

    Davor hatte sie im geladenen Zustand immer bei die 12,8V aber jetzt wenn ich sie voll aufladen nur mehr 10,8V ... --> is die Batterie im ANUS? ?(

    Denk schon... ;( oder...?

    Zitat

    Original von Unolover
    Kann mir auch noch nicht ganz vorstellen wie die Plättchen die Türe wieder gerade bekommen sollten, die Tür ist übertrieben gesehn so: \ also links oben die Schaniere und rechts das Schloss... :D hoffe ihr versteht meine Beschreibung.

    Also an den Schanieren oben und am Schloss zu tief oder? Sprich: Die Tür hängt!!!

    Wie gesagt mach die Schaniere auf und stell sie dir so ein das die Tür passt, danach zuschrauben und gut!
    Da ist überhaupt nix dabei!!! :D:D:D

    Tu es und berichte uns dann... 8) :]

    danke dir! Hilft mir schon ein wenig!:bier:

    Ich glaube nämlich das meine Batterie jetzt entgültig den Geist aufgegeben hat. Wenn ich sie im Ruhezustand messe kommt sie trotz laden nicht über 10,8 V...

    Und wenn ich starten versuche geht er runter bis auf 5,5V. Besser gesagt ich kann ihn nicht starten weil die Spannung wahrscheinlich zu schwach für den Anlasser ist! 8o

    Hab mir zuerst gedacht es ist der Starter, aber mit Starthilfe springt er ohne Probleme beim ersten zupfer an!

    Also ich schätze die Batterie ist hinüber! geh i da recht der annahme? ?(

    Hallo Leute da ich in der Suche nicht fündig wurde stell ich in meinem neuen Threat meine Frage!

    Wieviel Spannung hat die Batterie normalerweise bei ausgeschaltenem Motor?
    bei eingeschaltenem (unter Spannung)...

    Was ist die niedrigste Spannung das ich den Wagen noch starten kann?

    Wie erkenn ich am besten wenn die Batterie am Ende ist oder nur aufgeladen werden muss?

    Vor ca. 11 Jahren hat einer aus meiner Gegend von einem gewissen "GTi-Club" sein Auto auf spezielle Art und Weise tiefergelegt.

    Sprich: Er (Estrichleger) hat in seinem Wagen Estrich gelegt, glaub so bei 5cm) dann war der Wagen ganz nett tief. Aber auch schwer...

    Ist aber eher nicht zu empfehlen weil bei der Entsorgung war das dann ganz nett teuer, schlussendlich hat er es mit den Kumpels herausgemeiselt! ;););) :baeh::baeh::baeh::bier::bier::bier:

    Was hast den für ein modell?

    Die Modelle wo einen leichten Motor haben sind vorne schwer runter zu bekommen(sprich 45er)... turbo und 75er senken sich lieber.

    Tief bekommst in wie du willst mit einem Gewindefahrwerk --> wird dir aber zu teuer sein.
    Ich habe bei meinem 45er die KBS Federn verbaut 60/60 und muss sagen ich bin zufrieden.

    Vorne will er zwar noch nicht richtig aber passt jut! :bier:

    40/40er Federn sind toll mager! Brauchst schon mind. 60er damit er tief wird!