Der ist echt gut. Fahre den jetzt seit ca. 6.500 km.
E300TD
Was isn so gut an dem?
Der ist echt gut. Fahre den jetzt seit ca. 6.500 km.
E300TD
Was isn so gut an dem?
Benni, es geht um Unos wo wirklich Novitec Hagedorn im Brief steht und nicht Fiat.
1.6er Motoren haben die viele verkauft. Die Autos mit Eintragung aber nur 3 mal.
Klär mich mal auf Chriss! Der Didi hat nen 1,6er mit knapp 200PS aber Fiat im Typenschein stehen?
Und ein Novitec Uno hat auch 1,6 mit knapp 200PS und Novitec im Typenschein stehen?
Hab ich das richtig verstanden?
Er hat Polen oder Tschechien nicht überlebt.
Optik? Is doch ein normaler Uno.
- Novitec Fahrwerk
- Novitec Felgen sind von MOMO
- Novitec Grill
Viel mehr war da nicht!
Rex gibt seinen auf keinen Fall her, davor lernt er einer Kuh das tauchen!
Was willst den mit einem Novitec 1,6er? Die Technik is überholt!
Die Erfahrungen im Forum mit 1,6er Bau ist dem Novidreck weit voraus.
Was willst den überhaupt wissen?
Ladeluftkühler dicht?
kannst du dir was basteln um die LL strecke mal luft mit nem kompressor drauf zu geben?
Oder mit einem Rohr überbrücken?!
Das sind viel zu viel vielleicht!
Stecker in Batterie ist ein heißer Tipp, nur hab ich die Erfahrung gemacht das wenn der Stecker keine Verbindung hat oder der OT Geber einen ab hat der Motor gar nicht anspringt!
Das Problem hört sich nach einem zu schwachen Zündfunken an!
Check die Zündung, Verteilerkappe, Finger Kabel etc. Kann man Widerstände messen.
Hast du zufällig irgendetwas am Zündungsplus gewerkelt?
Ev. vor 1 Jahr oder so ein Zündungsplus für Radio geholt?
Hatte mal das Problem das die Abzweigstelle durchgeschmorrt ist und ich einen sehr schwachen Funken hatte.
Check mal durch was wir dir sagen, dann Meldung!
Du hast kein Problem mit dem Sprit sondern mit der Zündung!
Lass dir vom Thomas alias Yellow hornet unter die Arme greifen sonst wirst beschissen!!!
Wenn du Hilfe brauchst dann sag es.
beim schlachten!
MK1 is ein klarer Fall für die Presse
War ein vertrauenswürdiger Kerl ne
@300TD: der will ihn herrichten nicht verkaufen!
Was hast Kompression?? in bar??
Der Block selber kann nicht rinnen! Nur die Dichtungen!
Hallo!
Zu aller erst lässt du die Kompression messen!
Über 9 bar auf allen Töpfen würd ich keine Kolbenringe neu machen!
Lagerschalen?
Ich schätze du meinst die Pleuellager! Wenn keine Geräusche da sind, würd ich die nicht tauschen!
Wenn du die ZKD tauschen willst,
auf jeden Fall den Zylinderkopf vermessen lassen, wenn nötig planen!
Ansonsten würd ich mir gleich um einen Motordichtsatz bei FIAT schauen.
Vergiss das Ebay Glump!
Auf jedenfall die Kompletten Simmeringe tauschen (sind im Motordichtsatz enthalten).
Meist süfft er auch beim Getriebe raus wo die Wellen gesteckt sind.
Getriebe auch gleich neu abdichten! Da fragst mal am besten den Manga-Spezial ob er dir hilft - Getriebeguru
Ansonsten viel Spaß beim ausbauen, zusammenschustern und wieder zusammenbauen.
Der Wert bzw die Nachfrage wäre gestiegen wenn er alle platt gemacht hätte.
Aber der Det schaltet ja bei 5.000 u/min da is kein Wunder das nichts ging!
musst nur ausbauen und Strom drauf geben dann siehst ob er kaputt ist oder nicht!
Also der Beitrag is doch ein Witz!
Mit dem Uno hättest locker den Lancia nass gemacht
Klar ... kommt dir dann die Suppe entgegen!
sowie eine Eintragung für 6J x 15 Zollfelgen.
Bist ja lustig! Was für Felgen hast den ?