Wie schon geschrieben, ich wäre sicher mit dabei Datum wäre noch zur Planung für Arbeit interessant. Bin gespannt!
Gruß Marcus
Beiträge von gnorkill
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von mir natürlich auch
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Doppeljupp
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wie Acki schon sagte, ich hab bei mir auch nen Ring vom letzten Ölfilter drin, geht wunderbar.
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Alles Gute auch von mir
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Sorry, ich musste diesen alten Thread mal wieder ausgraben, hab noch was entdeckt, vielleicht kennen es die ein oder anderen von euch schon:
welcher film ist das?
https://drive.google.com/file/d/0BxtgrT…dit?usp=sharing -
Alles jute mein jutsda!
Feier schön! -
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richtig, selbst wenn nicht gebohrt werden müsste, bei diesen abgeriebenen Stellen an allen Kolben bräuchte ich doch sowieso neue. Oder sehen die bei euch etwa auch so aus
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Die typischen Risse zwischen den Ventilen sind nicht so groß wie gedacht, mal sehen was der Instandsetzer dazu sagt. Bei den Kolben kam es auch zu einer kleinen negativen Überraschung, wie an den dunklen Stellen zu sehen ist haben alle 4 Kolben auf nur einer Seite schleifähnliche Spuren. In allen 4 Zylindern sind kaum Änderungen sichtbar (Kreuzschliff ist noch vorhanden) also werden nach dem Bohren und Hohnen auf Übermaß wohl neue Kolben her müssen. Nebenbei am Zylinderkopf nen Stehbolzen abgerissen, nja das Schrauberleben ist halt kein Ponyhof.
Nächste Woche gehts zum Instandsetzer, ich hoffe ich finde da mal nen passenden Zeitslot.
Ich halte euch auf dem laufenden.Gruß Marcus
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und mühsam nährt sich der Uno
weiter gings, in Summe ist in den letzten Monaten nichts passiert, hier die Bilder dazu:Am Karooseriespender-Uno hab ich angefangen den Motorraum zu strippen und alles abzubauen was es im weg ist
mit Kumpel "ich bins" die Ventilfedern entfernt
Kurbelwelle + Kolben demontiert, vorbereitet für den Motorbauer -
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Hab die BMW Lager auch probiert, hielten bei mir genau so lange wie die originalen oder zubehördinger, nämlich ungefähr ein halbes Jahr. Die Anpassung ist wirklich so einfach wie Jo schon schrieb, ein beherzter Schlag auf die bolzen genügt.
Meine aktuellen Lager sind von febi, halten nun schon über nen Jahr wenn nicht sogar noch länger... Die Qualität scheint da wahrscheinlich auch stark zu schwanken.Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
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Klar Thomas,
Immer zu, schreib mir ne PN dann finden wir sicher mal nen Samstag wo ich Zeit hab
Gruß MarcusGesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
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hier nun die besagte Schadstelle an der Zahnriemenseite:
werde euch weiter auf dem laufenden halten um zu signalisieren das es weiter geht!
Der Kreuzschliff an den Zylinderlaufbuchsen ist noch in sehr gutem Zustand, hab hiervon leider kein Bild gemacht, werd dies aber noch nachholen.
nächsten Schritte sind nun erstmal:
-warte auf meine Lieferung vom Korrosionsschutzdepot - sehr empfehlenswerter Shop auch wenn man eine Frage hat wird einem hier super geholfen.
-anschließend werde ich meinen Alltagsuno fit für den Winter machen, hab vor zwei Jahren das letzte mal den Hohlraumschutz in Schwellern und allen Türen mit ner Baumarktdose + Sonde erneuert. Nun aber nochmal richtig, hab Fluid Film + Owatrol Öl bestellt. Das ganze werd ich dann mit der Druckluftpistole überall verteilen, diesmal auch Teile wie Heckklappe, Motorhaube und schwer zugängliche Ecken usw. Spritzbereiche werde ich auch erneut konservieren. Damit ich eben auch noch lange an meinen Alltagsuno freude habe einige von euch kennen ihn ja von den letzen Treffen in Pegnitz oder Pleisa/Bräunsdorf.
Bis dahin,
Gruß Marcus -
zwischendurch immer wieder kleinere Ersatzteile besorgt wie:
-alle Manschetten inkl. Lenkmanschetten-Spurstangenköpfe
-Benzinfilter vorne Ölfilter
-Zahnriemen + Spannrolle
-neue Zylinderkopfschrauben (die alten hatten in der hälfte der Windungen kaum noch Gewinde...)
-Bremsenrepsatz für die größere Paliobremse, Bremsen hinten sind schon komplett überholt und lackiert
-nun mein zweites Schaltgestänge von Turbo Kaktus - wirklich was empfehlenswertes!!!
-größeres Kniestück mit Flexrohr auch von Turbo Kaktus - Danke nochmal an Thomas!!!
-PU-Buchsen für die Hinterachse, die restlichen werden noch folgen
-KeilriemenLetztes WE hab ich nun begonnen den Motor zu zerlegen, mein Ziel ist es ihn noch dieses Jahr zum Instandsetzer zu geben.
auf dem letzten Bild ist es auch zu sehen dass es nötig ist, es schaut so finde ich schlimmer aus als es ist, da hats wohl mal geklingelt - Motor lief bis zum ausbau tadellos. Der Instandsetzer wird dann sehen was zutun ist. -
ging es ans teile aufarbeiten... überall nagte der Rost, wenn meist auch nur Oberflächlich... Stichwort hier ist Zitronensäure! Damit lässt es sich wunderbar entrosten! Ich war selbst verblüfft vom Ergebniss, ich hab damit alle Kleinteile eingelegt und konversiert/neu Lackiert. Aber Bilder sagen ja mehr als Worte
nebenher natürlich am Motor die Aggregate abgebaut. Krümmer war schrott, hatte drei Risse an drei unterschiedlichen Stellen, daher gleich was neues -
Getriebe vom Motor getrennt und auf die Montagehilfe montiert...
mit dem Gleichlaufgelenk ist man auch nicht grad sorgsam umgegangen, Manschette war ja auch kaum noch vorhanden... hab gleich zwei neue gelenke inkl. Manschetten besorgt, kostet knapp 30€ pro Stück, geht eigentlich... -
nur um zu signalisieren das mein Projekt in der Zwischenzeit weitergegangen ist und nicht auf Eis liegt
wurde der Schlacht uno erstmal entsorgt...