Hi Holger, ja den Einwand zu meinem Kopf kenn ich, hatte den mit beim Motorinstandsetzer, die meinten es wäre nicht unbedingt nötig, da alle relevanten Dichtflächen IO wären. Kann es ja halten wie beim Arzt und nochmal ne Zweite Meinung einholen
Einkaufstour ging weiter:
- Schalensitze besorgt
- Malpassi BDR
- Originale Walbro 255L Pumpe - keine Chinapumpe
- Forge BOV geschlossen
- viele Kleinteile
Seit ein paar Wochen steht der UNO nun ca. 70cm erhöht auf einem schnell zusammengebrutzelten Rahmen mit Rollen, damit er ohne seine Eigenen Achsen besser gewendet werden kann. Das arbeiten macht sich so auch an und unter der Karosse besser
Hab angefangen den alten PVC UBS abzuschleifen und ne Menge Dreck zu produzieren. Aktuell hab ich Das Radhaus Beifahrerseite fast fertig. 1/4 des Unterbodens und des Hecks hab ich auch schon vom alten UBS entfernt. Vorgegangen bin ich wiefolgt:
- UBS runter mit Flex + gezopfter Drahtbürste (vorsichtig das nach möglichkeit die Werksgrundierung noch drauf bleibt)
- mit ner SVS Scheibe grundierung und roststellen geschliffen
- alles mit FERTAN behandelt und 3 Tage stehen lassen - auf den Bildern kann schön die Reaktion des Metalls mit FERTAN beobachtet werden
- danach abwaschen, trocknen lassen und alle Falze schön mit OWATROL ÖL versiegeln
- Heute gehts weiter mit der ersten Rostschutzgrundierung, dazu nehme ich BRANTHO KORRUX Nitrofest
Wenn alle Radhäuser inklusive Unterboden ihre erste Schicht Nitrofest haben werde ich mit mehreren Schichten BRANTHO KORRUX 3in1 abschließen. So aktuell der Plan. Aktuell kommen immer mehr Falzroststellen am Unterboden zum Vorschein die das vorhaben Karosse in die länge ziehen. Die letzte Schlacht ist hier noch nicht ausgefochten!
Es bleibt spannend und geht langsam aber sicher vorwärts!
Marcus