alles zu seiner Zeit, triggerrad hast du noch im portfolio?
Beiträge von gnorkill
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ist ne UMC1, noch als Basis variante den Rest mach ich noch. Gehäuse von ner Microplex hab ich auch schon.
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die Gelegenheit war günstig, deshalb schon mal einen Blick in die Zukunft:
es wird so denke ich frühestens in 1-2 Jahren benötigt... aber was man hat, das hat man
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- Karosse abgedichtet
- nach 48h kommt dann noch die Deckschicht wie im Motorraum in 3in1 seidenglänzend
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in den letzten Wochen und besonders am letzten Wochenende ist es mal wieder sichtbar vorangegangen:
- Schweller Beifahrerseite komplett ersetzt, diese Seite war nicht ganz so derb vom Rost zerfressen wie die Fahrerseite
- geschweißt, verzinnt, gleiches prozedere wie auf der Fahrerseite
- alles abgeklebt was nicht lackiert werden sollte
- Unterboden mit Rostschutzgrundierung versiegelt
- Innenraum grundiert
- Motorraum/Radhäuser vorn ware bereits grundiert, dieser bekam die erste Schicht schwarz seidenglänzend (3in1), schaut echt gut aus
- am Sonntag dann hab ich an den kritischen stellen noch Dichtmasse gepinselt
- am Dienstag bekommt der Innenraum auch noch seine Schicht schwarz 3in1
- am kommenden Wochenende zum Abschluss nochmal eine Schicht auf den Unterboden
Neuteile die ich zwischenzeitlich noch bekommen habe:- zwei neue Kotflügel vorne, an den alten wäre der aufwand doch zu groß gewesen
- neuer 1.5er Tank
- Türen zerlegt, werden demnächst geschliffen
- Käfig angeschliffen
- Spritzschutzbleche VA angepasst (sind vom Bravo/Marea)
- ehemalige Aufkleber auf Haube und Türen entfernt
so langsam nimmt es formen an! -
Bezeichnung des Stickers ist eingetragen genau wie bei den Käfigen.
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Hi,
wenn jemand noch Wiechers Sitzkonsolen für das 345mm Maß rumliegen hat, ich suche welche für links und rechts. Um Alternativprodukten vorzubeugen, ich benötige zwingend die von Wiechers, da es in meiner Schalensitzeintragung so vermerkt ist.
Danke und Gruß,
Marcusedit: starr sollten sie auch sein, klappbar wird nicht benötigt
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Hi Ronny, da bei meinem aufbau auch alles gegen PU getauscht wurde (was es zu kaufen gibt) würde ich schonmal intetesse anmelden ich hatte vor ner weile auch schon vor PU Lager nachzubauen für den motorraum, bin aber bisher nicht dazu gekommen. Gruß Marcus
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für mich muss ein Uno schwarz sein. Ist eben wie immer geschmackssache
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- Walbro Intank umbau erledigt
- Tacho mit Displays
aktuell steht links die Spannung die per Mikrocontroller abgegriffen wird, rechts steht die Abgastemperatur die von einem Typ K Fühler kommt. ich werd das layout sicherlich nochmal ändern, aber für den Anfang reicht mir das.
Gruß,
Marcus -
- probehalber montierter Käfig mit allerlei Krempel im Uno
- Tacho umbau Part 1, Zeiger und Markierungen habe ich von Hand mit rotem Lack mal nachgepinselt, die waren mir echt zu sehr verblasst.
- am Kotflügel habe ich schonmal zum schauen die Lackschichten angeschliffen um zu schauen was unter der jetzigen sich lösenden Lackierung noch so alles steckt, die Schichten können von innen nach außen gezählt werden.
demnächst werde ich mal noch eine Bilderserie vom Tachoumbau Part 2 hochladen, mann darf gespannt sein -
Seit Dezember ist wieder einiges passiert:
u.a.- Schweller Fahrerseite getauscht, rausgetrennt, einen halben Eimer rostiges Material entfernt, Innenschweller und Bodenblech repariert
- Außenschweller angepasst, verschweißt, verzinnt, 2K EP Grundiert
- Türschlösser, Blinkerlöcher, Antennenloch verschweißt-verzinnt-2K-EP-Grundiert
- Dombleche komplett entrostet, mit neuem 3mm Blech instandgesetzt, verschweiß und Falze versiegelt
- Käfig mit Schiebedach und A-Brett probehalber montiert
- Käfig angepasst, Wasserablauf am Schiebedach dem Käfig angepasst (90 Grad verdreht) und das Sonnenrollo musste entfernt werden.
- Motorraum fertig geschweißt, angeschliffen für grundierung
- Frontmaske gerichtet (krummes Belch gerichtet)
- Batterieträger in die Reserveradmulde verlegt, verschweißt
- unnötiges Kleinzeug entfernt, Halterung für rücksitzbank, diverse löcher oder bohrungen die nun keine verwendung mehr haben etc.
Es nimmt langsam Form an, hab heute bei schönem Wetter die Karosse gedreht um mich dem Schweller auf der Beifahrerseite noch zu widmen. -
sehr geil Rex, gleiches hab ich auch noch mit meinen Türen vor
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Von mir auch alles Gute zum Geburtstag!
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na dass klingt doch mal nach nem Plan!
Bin gespannt -
am nockenkasten? hmm, gar keine so schlechte idee, schau ich mir an.
freie spritze? wurde ich wohl durchschaut...verdammt. das ist eher mein part2, erstmal soll er mit der original steuerung laufen bevor nen MS derivat ran kommt, dann würde der LMM eh wegfallen.Updates von heute:
beide hinteren dome rausgeflext, voller gammel der natürlich schön mit spachtel+dichtmasse verkleidet wurde.
nun wird es richtig gemacht, bilder reiche ich noch nach
gruß MarcusSent from my Nexus 5 using Tapatalk
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Hey Manga,
sehr ordentiches Projekt, alle Achtung!Rollgestell hast du exakt so gelößt wie ich, wie hoch steht deiner damit? ich hab ca 70cm überm Garagenboden.
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Da ich die Batterie eh in den Kofferraum verbannen wollte hab ich vor den schweiß und Sandstrahlarbeiten schonmal den Batterieträger im Motorraum ausgebohrt. Als ich schon fertig war kam mir wieder der LMM in den Sinn, wie war die Halterung doch gleich befestigt? Richtig, an der linken oberen Ecke des Batterieträgers...
Wie habt ihr das gemacht wenn ihr die Batterie hinten verbaut habt? Gegenwärtig gehe ich davon aus das der Batterieträger natürlich ausgebaut wurde... Aktuell sehe ich nur selber nen querträger zum Holm anfertigen?
Anbei ein paar Bilder, ich hoffe man kann es erkennen, auf der linken Seite hab ich die Halterung für den LMM in der Hand.
weitere Ideen erwünscht.THX
Marcus -
warum willst du den tauschen? zuviel spiel drin?
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- UBS entfernt - eine Sau Arbeit, wer es schon einmal gemacht hat weiß wovon ich rede...
- Dichtungsmasse an den Blechüberlappungen entfernt (Unterboden, Motorraum, Innenraum)
- nächste Woche wird Sandgestrahlt + Grundiert (Unterboden + Radhäuser)
- danach werden beide Schweller gemacht, ersatzschweller hab ich schon da liegen.
verwendete Werkzeuge die meienr Erfahrung nach gut gehen:
gezopfte Drahtbürste, einmal "flach" und als Topfbürste für die Flex, aufpassen das man damit nicht die Roststellen radiert! Diverse normale Drahtbürsten aufsätze für die Bohrmaschine, hab da so nen Set daist von jedem was dabei. Heisluftföhn, Spachtel mit kurzer Klinge.
Mein Tip ist noch ein sogenannter "Shavehook" keine Ahnung wie die deutsche Bezeichnung dafür ist, hatte es früher mal zum Farbe abbrennen bei alten Holztüren zum abkratzen genommen, ist echt super für den hinteren Teil des Unos wo man aufgrund der vielen Bleche schwer in die Ecken kommt. Dervorteil ist hier das die Klinge zum ziehen gedacht ist, praktisch wenn man unterm auto arbeitet, die gefahr abzurutschen minimiert sich um ein vielfaches, ich weiß wovon ich redeSandstrahlpistole hab ich bereits mit kleineren Falzroststellen ausprobiert geht echt super. Wenn ich damit durch bin berichte ich wieder.
Es bleibt spannend
Gruß,
Marcus - UBS entfernt - eine Sau Arbeit, wer es schon einmal gemacht hat weiß wovon ich rede...