sehr schick
Beiträge von gnorkill
-
-
alle 2 Jahre vorm TÜV ist der Austausch Pflicht ca. 15tsd km pro Jahr. Aber sehe es so wie Acki, bei dem Preis und der Zeit zum tausch ist es eben so und gehört dazu
Achja habe 40/40 drin und schon alle Marken durchprobiert bei Querlenkern.
Habe jetzt welche von Q1-Parts drin (gekauft bei ATP) die halten bisher am längsten.
-
Schau mal auf den Bildern, also ich seh da eine grüne Plakette, wo er die nun her hat spielt doch keine Rolle
-
isa-racing,
hab meinen anfang des jahres da noch bekommen
-
Ist zeitgemäß, Danke für die Arbeit!
-
weiter ging es:
- Batterie im Kofferraum mit Sicherungsautomat - erledigt
- Kabelbaum entsprechend angepasst (Dauerplus Leitungen in den Innenraum verlegt)
- Stromverteiler hinter Sicherungskasten - erledigt
- 35mm² Stromkabel mit Schutzschlauch im Schweller verlegt
- Getriebe zerlegt - 50% erledigt
- langer 5. Gang umgebaut
- Diffsperre vom Chris besorgt - erledigt
- adapter für Malpassi BDR besorgt - erledigt
- Samco Schlauchsätze besorgt - erledigt (ca. 3 Monate Lieferzeit!)
- Wapu montiert
- Tank mit in-Tank Pumpe eingebaut
- Bremsleistungen alle verschlossen
- neue Krümmer Stehbolzen besorgt und eingebaut - erledigt
- Stromkabel Lichtmaschine ersetzt mit 16mm² + Schutzschlauch erledigt
- neue Nockenwelle eingebaut - erledigt
- Einspritzleiste überholt und lackiert, Benzinschlauch gesleevet.
für die spätere UMC ist auch noch was hinzugekommen:
- 60-2 Triggerrad - Danke an den kollegen hier aus dem Forum!
- Pierburg Ladedruckregelventil
- UMC in Microplex integriert
- Bluetooth Adapter mit Stecksockel gelötet, funktioniert nun auch parallel zum RS232
Aktuell warte ich noch auf die Simmerringe fürs Getriebe, dann wäre dies auch komplett. Dann kommen die restlichen Teile an den Motorblock und danach kann die Hochzeit folgen. Die Saison rückt immer näher. Ich habe nicht von allem Bilder gemacht, kann diese aber bei Bedarf nachreichen
Es bleibt spannend.
Gruß,
Marcus
-
Habe die auch schon seit 2 Jahren liegen, bin damals aber nicht dazugekommen die mal zu wechseln, zu der Zeit war eh der komplette Querlenker am Sack, dann eben nächstes mal dachte ich mir
vielleicht komm ich demnächst mal dazu nur das Gelenk einzubauen. -
probiers mal hier:
http://www.turboservice-barthel.de/
ich hatte hier mal fürn 1.4er Lader angefragt, ist allerdings schon gut 4 Jahre her... damals gabs noch teile -
Ich weiß nur zugut mit was für Aufwand sowas verbunden ist, Hut ab!
-
Genau, meld dich mal, hatte dir ne PN geschrieben
-
Hi Mo,
ich weiß nicht ob die folgenden Bilder dir helfen, die Leitung geht vom Verteiler rüber zur anderen Seite und wird hinter dem Tank hochgezogen. Ich hab sie jedenfalls nicht ausgebaut bekommen ohne den Tank rauszunehmen. Ich hatte noch ein besseres Bild, finde das aber grade nicht... -
Zu- und abluft war sehr improvisiert, aber machbar. Ich habe oben auf der Lackierkabiene wo die Halterung für den Kettenzug ist zwei alte Zimmerventilatoren montiert, vor diese hab ich noch einen G4 Staubfilter geklebt. Ich sag mal so, es hat ausgereicht das der Lacknebel von oben nach unten gedrückt wird und man relativ problemlos arbeiten konnte. nach der letzten Schicht konnte ich vorn an der Halle das große Tor öffnen und auf der anderen Seite die kleine Tür, somit ist der dunst Perfekt abgezogen. Ein paar kleine Staubeinschlüsse sind natürlich vorhanden, aber ganz ehrlich hätte ich gedacht das es viel viel mehr sind. Die paar Einschlüsse schleif ich noch raus. Klarlackschicht ist ausreichend dick das ich nicht auf den Basislack kommen sollte.
-
da ich demnächst den motor zsammensetze und die Karosserieteile nicht brauch hab ich diese nur gegen das verdrecken und zustauben eungewickelt. da spar ich mir einmal intensives putzen wenn ich se erst in mem halben Jahr brauch
Sent from my Nexus 5 using Tapatalk
-
und zum Abschluß noch der neue Alltagswagen. Aber keine Sorge, der Alltags-Uno bleibt angemeldet und wird weiter gefahren, dieser hat mich in den letzten 8 Jahren täglichem fahrens NIE im Stich gelassen.
cheers
-
hier noch die Anbauteile bei besserem Licht. da ich diese demnächst noch nicht benötige hab ich diese erstmal in Stretchfolie verpackt.
-
ich hab noch einen wichtigen Schritt für dieses Jahr geschafft, die Lackierung ist endlich fertig. Hab alles selber gemacht, inklusive bauen der lackkabiene, ich denke dafür das ich noch nie eine lackierpistole in der Hand hatte kann sich das ergebniss sehen lassen. Habe mich für das 2-Schicht System konventionell von MIPA entschieden, Farbe nennt sich Basecoat Superblack, darauf dann 2K CC8 Klarlack -> geiles Zeug. ganz ehrlich, Preis-Leistung unschlagbar und was dazugelernt hat man auch.
Aber wie immer, Bilder sagen mehr als Worte: -
-
Ich habe seit ca. 5 Jahren nen Magnaflow 100Zeller am 1.5er montiert. AU/HU seitdem mehrfach bestanden, kein Prüfer hat da Anstalten gemacht. Vor ca. vier Jahren bin ich mal nach arbeit im Winter zu ner TÜV station gefahren, es waren ca 4-5KM, Auto war natürlich nicht ganz warm. da haben die meinen Uno auf den ASU Prüfstand geschnallt und mal ca 2-3 Minuten (wenn es so lange war) auf ca. 4-5 tausend Umdrehungen hochgedreht, da konnte man beobachten wie die Anzeige des Prüfstandes in den grüne Bereich wanderte und dann war gut.
Ich hatte hier im Forum glaube auch schon gelesen das die Metallkats Temperatur brauchen um ordentlich arbeiten zu können. Der Soundgewinn beim 1.5er mit original AGA war auch nicht von schlechten Eltern -
Bilder Nachtrag.
-
- kompletter altlack wurde entfernt
- EP grundiert
- größerer HBZ besorgt (schnäppchen) passt auf den original Bremsflüssigkeitsbehälter
- Bremsleitungen wieder eingebaut
- Halterungen für Brems- und Spritleitung wieder eingebaut
- Karosse wurde wieder vom gestellt geholt
- vorder und hinterachse kamen wieder rein
- Fahrwerk montiert
- aktuell schleife und spachtel ich die Karosse
es wird so langsam wieder nen Uno draus