seh ich auch so, wobei ja gesagt wurde das er noch nicht fertig eingestellt ist, was auch immer da noch fehlt
Beiträge von gnorkill
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Endlich wird nochmal darauf eingegangen mit was es bei Novitec angefangen hat.
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erste Sahne!
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<p>also bei meinem turbo waren die glaube auch nicht abgeschlossen und funktionieren tut trotzdem alles. vermisst du den irgendwas elektronisches was nicht geht?
edit: ich schaue demnächst nochmal nach, dachte der kleine Doppelstecker wo nur der eine rote pin drin ist hat was mit der Zündung zutun, will aber nix falsches sagen daher schau ich lieber nochmal nach</p>
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Klasse arbeit!
Habe meinen ja auch komplett selber lackiert. Wer das mal gemacht hat weiß wovon er redet
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upps mein Fehler, meinte natürlich das microplex Gehäuse. ich stell bei Gelegenheit mal bilder rein. Stutzen werd ich bestimmt ausbohren müssen, na mal schauen.
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Atmet mal beide durch die Hose.
Ich habe den Beitrag verstanden und somit auch alles gut. Ich wollte damit nur vermeiden das nicht jemand kommt und sagt "nee bloß nicht an der Stelle montieren".
baue aktuell Kabelbaum, hoffe das alles in das Jetronic Gehäuse passt, habe mir extra ne platte geflext die als Kühlkörper dient.
Acki ihr habt die UMC doch auch im Jetronic Gehäuse, den stutzen für den Unterdruckschlauch habt ihr vermutlich ausgebohrt und dann den schlauch durchgeführt oder?
Im inneren befindet sich da ja nur ein kleiner schlitz wo man keinen Schlauch "dicht" bekommt.
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sehr schön, danke!
dann bastel ich mal weiter -
Wo habt ihr den den IAT Sensor positioniert, soweit ich weiß soll er ja so nah wie möglich an die Drosselklappe ran . Aktuell würde mir das Fallrohr in der Ladeluftstrecke gut gefallen, da ich nicht mit nem Rohrzwischenstück vor der DK rumbasteln wollte.
Gibts da Erfahrungswerte?
THX
Marcus
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Nur für den Fall das es noch keiner gesehen hat... ab Minute 11 wird auf den MK1 eingegangen. Was mit den Felgen da gemacht wurde find ich spannend.
https://www.youtube.com/watch?v=O6jdqC7OJjU
Bitte keine Grundsatzdiskussionen über Wörthersee und co. ABer dieses KFZ wie auch der Delta haben schon gut für aufsehen gesorgt.
schnelle Grüße,
Marcus
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Ich löse das mal noch auf, für den Fall das noch jemand mal auf der Suche sein sollte:
M7x1,00 SW7 26,2mm längeGruß Marcus
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ohne die Nummern geprüft zu haben, was unterscheidet die Thermostate den von deinem jetzig verbautem? am 1.5er motor kamen bisher alle Thermostate bei mir ohne Gewindebohrungen für den Temperatursensor. den musst ich quasi immer selber bohren.
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hier noch zwei kleine Bilder als kleiner Teaser
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Hi Thomas,
mach ich
UPDATE: Probefahrt ums Dorf letzte Woche erfolgreich erledigt. Langsam wird es was. Noch viel Kleinkram der aufhält aber es wird langsam. Bilder reiche ich noch nach.
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geht exakt so wie beschrieben, Fäustel und bissl schmackes
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Update kurz und knapp:
- Motor+Getriebe drin und läuft
- Bremse vorn dran (Palio Bremse, Stahlflex, EBC Green Stuff, Monroe Magic camber Sturzeinstellschraube, Spritzschutzblech war glaube Punto)
- Verkabelung fertig, aber noch teils provisorisch befestigt.
- Türen dran, Seitenscheiben drin
- Auspuff dran
bleibt noch zutun:
- erstmal soweit zusammenbauen das er zum TÜV kann
- Front und Heckscheibe einziehen
- Armaturenbrett rein
- Käfig rein
- Sitze rein
- Gurte rein
- Bremsanlage hinten montieren, danach befüllen
- Kleinkram anschließen (Anzeigen, Breitbandlambda etc.)
zur UMC die nach dem TÜV erst reinkommen wird.
- Stecker zur Microplex vollbestückt, Kabelspender war ein BMW ABS Steuergerät
- Zündspule im Wasted Spark funktioniert
- demnächst wird der komplette Kabelbaum gebaut
Es bleibt noch viel zutun.
Gruß,
Marcus
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Moinsen,
schau mal hier:
http://www.fmecat.eu/index-car.asp?langid=3
ich habe welche vom Hersteller "Glyco" verbaut, allerdings beim Uno.
Ich denke du kannst die passende NUmmer im Katalog raussuchen und dann nach der Nummer der Kolbenringe beim Händler deiner Wahl bestellen.
Gruß
Korrektur: Kolbenringe waren von "Goetze" Glyco stellt die Lagerschalen her...
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Mahlzeit,
kennt jemand das genaue Maß der Entlüftungsnippel am Bremssattel des Turbo bzw. der Palio Bremse? Ich überhole aktuell den Palio Bremssattel und die Turbosättel hinten und würde daher die gleich mit erneuern.
im Netz findet man meist nur M8x1,25 oder M7x1,25 bzw mit 1,00er Steigung das erscheint mir relativ groß.
Vielleicht weiß es ja jemand aus dem FF
Eben noch gefunden, beim Stahlbus system steht in der zuordnungsliste bei Fiat:
alle Modelle, alle Baujahre -> M8x1,25x16mm
Danke schon mal im voraus!