da war so ein zettel dabei wo es abgebildet war mit einer zeichnung. meinst wenn die schräg stehen gehts auch? hätte da noch eine orginale scgwungscheibe.
Beiträge von Hartlnr1
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so habe nun meine kupplung ausgebaut!
so auf der scheibe ist die aussere hälfte auf beiden seiten komplett glatt geschiffen. glaube das die kupplung also nie ganz gedrückt hat und schon halb beim auskuppeln war. dann waren 2mm woll zuviel.
werde nun probieren innen auf der schwungscheibe 1mm wegnehmen. hoffe das es dann hält! -
jetzt wird doch woll irgendwer so einen wisch haben oder?
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ich will keine kaufen! hab schon welche.
brauch nur eine abe! -
suche dringent irgend eine abe für gelochte bremsscheiben fürn uno turbo 1,4l vorne!
bitte per mail melden! -
naja ist etwas blöd weil die turbo autos die ccm mal 1,7 gerechnet wird.
hier ein link dazu http://www.pregartner-motorsport.at/eigene/speedrace.htm -
na hab da mal so eine frage was ihr von so eine 1/8meile beschleunigungsrennen haltet?
was sind denn für eine zeiten möglich?
welche zeiten kann man mit einen uno turbo fahren?nur mal so gefragt weil bei mir in der nähe bald so ein rennen statt findet und ich vielleicht an den start gehen will.
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was für eine bereifung hast den drauf?
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hab auch die düsen vom g40 drin an denen liegts nicht!
schau doch mal wegen der zünd reihenfolge weil das hab ich auch gehabt.
hab da irgend einen falschen verteiler gehabt wo die falsche folge drauf war. -
der ist in aschheim 2005 gewessen. er hat gesagt das er die vom cique...(keine ahnung wie man das schreib) angepasst hat. der uno war schön, nur die lackierung und der motor (glaube 45PS)wäre nichts für mich.
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was muss ich denn beim schaltgestänge ändern?
was meinst den mit kniestück?
ölleitung wird e eine neue gemacht.
das ventil ist aber an der verdichterseite aussen angeschraubt bei "kaktus" seinen lader ist die halterung innen geschraubt. eigenbau die halterung oder orginal??? -
so mein kollege hat bei seinen nissan 200sx auf einen garrett ??28??(kugelgelagert) umgerüstet.
nun kann iich seinen alten 25 haben für meinen uno.frage muss man da beim lader denn nicht was ändern
weil so wie der ausgang zum ladeluftkühler steht, wenn der turbo drauf ist, müsste ich über das getriebe gehen mit den ladeluftkühlerschlauch.kann man den da nicht was drehen oder ist das nicht der ganz richtige den ich da habe.
hab noch nicht soviel ahnung mit ladern.
krümmer und auspuff seitig würde alles passen.
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das ist ja der ohne kat oder?
melde dich wennst was genaueres weist. -
habe ich e wuchten lassen!
edit:
so samstag erste probefahrt waren leider nur 50km kühlerschlauch ging ab.
die kupplung rutscht wenn der lader einsetz und ein komisches pfeifen kommt dann auch noch von der kupplung.
ist das normal? hab gehört das die die ersten 100km schleifen kann? stimmt das? -
so hab gestern meine auch abdrehen lassen aber nur 2mm! aber steht auch schön senkrecht.
hab gestern auch den motor eingebaut mit der kupplung und muss sagen also die druckkraft die diese kupplung hat einfach nur geil hart und das ausfedern .
schauen wir mal wie die im betrieb wirkt -
@DoniTT bitte sag mir bescheid wann du fertig damit bist. hast die gleiche also druckplatte und kupplung von OMP? ausrücklager orginal oder?
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die druckplatte ist auch von omp die war auch dabei bei der kupplung!
ist warscheinlich eine verstärkte aber da bin ich mir nicht sicher.
bild ist e bei der auktion dabei. schau sie dir doch mal an und sag was du davon haltest. -
hab mir bei ebay diese kupplung gekauft:omp
nun hab ich sie montiert und meine frage ist nun müssen die druckfedern nicht senkrecht stehen bei der druckplatte oder sollen die leicht schräg stehen wobei sie innen richtung getriebe neigen( etwas schwer zu erklären)!
weil zurzeit stehen sie leicht schräg.
bei meiner alten orginalen kupplung die erst 7000km drauf hat stehen die federn senkrecht.
hat schon jemand damit erfahrung?
muss man vielleicht was bei der schwungscheibe machen? -
Turbo_Kaktus
wieviel kann ich nun wegnehmen an der achse?
bist schon viel damit gefahren?
das bleibt dann e stabil, glaube werde das gleich mit der flex weg schneiden oder?
hat das noch wer gemacht? bräuchte erfahrungen ob da schon was passiert ist. -
welche zündkerzen fährt ihr bei eure 1,6 turbos oder anders welche habt ihr drinnen wenn ihr mit mehr ladedruck fährt! sollten ja ander besser sein oder?