Beiträge von Hartlnr1

    so habe nun meine kupplung ausgebaut!
    so auf der scheibe ist die aussere hälfte auf beiden seiten komplett glatt geschiffen. glaube das die kupplung also nie ganz gedrückt hat und schon halb beim auskuppeln war. dann waren 2mm woll zuviel.
    werde nun probieren innen auf der schwungscheibe 1mm wegnehmen. hoffe das es dann hält!

    na hab da mal so eine frage was ihr von so eine 1/8meile beschleunigungsrennen haltet?
    was sind denn für eine zeiten möglich?
    welche zeiten kann man mit einen uno turbo fahren?

    nur mal so gefragt weil bei mir in der nähe bald so ein rennen statt findet und ich vielleicht an den start gehen will.

    der ist in aschheim 2005 gewessen. er hat gesagt das er die vom cique...(keine ahnung wie man das schreib) angepasst hat. der uno war schön, nur die lackierung und der motor (glaube 45PS)wäre nichts für mich.

    so mein kollege hat bei seinen nissan 200sx auf einen garrett ??28??(kugelgelagert) umgerüstet.
    nun kann iich seinen alten 25 haben für meinen uno.

    frage muss man da beim lader denn nicht was ändern
    weil so wie der ausgang zum ladeluftkühler steht, wenn der turbo drauf ist, müsste ich über das getriebe gehen mit den ladeluftkühlerschlauch. ?(?(?(?(?(?(?(

    kann man den da nicht was drehen oder ist das nicht der ganz richtige den ich da habe. ?(?(?(?(?(?(?(

    hab noch nicht soviel ahnung mit ladern.

    krümmer und auspuff seitig würde alles passen.

    habe ich e wuchten lassen!

    edit:
    so samstag erste probefahrt waren leider nur 50km kühlerschlauch ging ab.
    die kupplung rutscht wenn der lader einsetz und ein komisches pfeifen kommt dann auch noch von der kupplung.
    ist das normal? hab gehört das die die ersten 100km schleifen kann? stimmt das?

    so hab gestern meine auch abdrehen lassen aber nur 2mm! aber steht auch schön senkrecht.

    hab gestern auch den motor eingebaut mit der kupplung und muss sagen also die druckkraft die diese kupplung hat einfach nur geil hart und das ausfedern :P .
    schauen wir mal wie die im betrieb wirkt

    die druckplatte ist auch von omp die war auch dabei bei der kupplung!
    ist warscheinlich eine verstärkte aber da bin ich mir nicht sicher.
    bild ist e bei der auktion dabei. schau sie dir doch mal an und sag was du davon haltest.

    hab mir bei ebay diese kupplung gekauft:omp

    nun hab ich sie montiert und meine frage ist nun müssen die druckfedern nicht senkrecht stehen bei der druckplatte oder sollen die leicht schräg stehen wobei sie innen richtung getriebe neigen( etwas schwer zu erklären)!

    weil zurzeit stehen sie leicht schräg.
    bei meiner alten orginalen kupplung die erst 7000km drauf hat stehen die federn senkrecht.
    hat schon jemand damit erfahrung?
    muss man vielleicht was bei der schwungscheibe machen?

    Turbo_Kaktus
    wieviel kann ich nun wegnehmen an der achse?
    bist schon viel damit gefahren?
    das bleibt dann e stabil, glaube werde das gleich mit der flex weg schneiden oder?
    hat das noch wer gemacht? bräuchte erfahrungen ob da schon was passiert ist.