na nun eine kleine frage wie ist den das ventilspiel beim 1,6l motor? gleich wie beim racing?
gemessen hab ich zurzeit zwischen 0,35 und 0,65.
sollen die auch 0,40 und 0,50 wie beim racing haben.?
will es in einer werkstatt machen lassen weil hab das noch nie gemacht und will auch nicht machen.
Beiträge von Hartlnr1
-
-
verliert man da nicht etwas drehmoment?
-
@uno Fan
war gestern in zagreb das rennen anschauen.
was bist den nun geworden?
was hat den der gelb uno für einen motor gehabt? (war irgendetwas mit doppelter nockenwelle).
bist in riejka auch dabei? weil vielleicht kannst für mich auch einen platz reservieren. -
also bremsleistung und so kann ich nicht viel sagen! vielleicht etwas besser. fotos muss ich erst machen.
die ate powerdisc sind nicht gelocht oder? schick sie mir drotzdem mal schauen besser als nichts. -
hab zwischen ein distanzstück zwischen sattelhalter und achsschenkel genommen. waren an die 6mm und natürlich längere schrauben.
ich brauch nur einen zettel das ich dann gelochte scheiben eintragen kann. weil auf die prägung und so schaut dann e keiner mehr. -
so das es alle verstehen!
hab nun alfa 155 bremsen vorne verbaut mit gelochten scheiben!
und jetzt brauch ich xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx weil ich die alfa bremsen e nicht eingetragen bekomme. OK -
so, ich probier es nochmal!
es wird doch irgend jemand so eine abe haben die er mir per mail oder so schicken kann! weil das tüv mach langsam streß.
-
http://wolfsburg-edition.info/start.htm
unter tips und tricks
ANLEITUNG ZUM POLIEREN VON ALUMINIUM
hab meine auch so ähnlich gemacht.
nur das ich mit einem 400schleifpapier angefangen habe und zum schluss noch 1500 und 2000.und dann die polierscheiben auf die bohrmaschien.
hatte da so eine art wuchtmaschiene wo ich die felge draufgespannt hatte. da ging das schleifen voll schnell!
weil die wahr auch drehzahl geregelt. -
also die g60düsen haben somit 240 oder? werde woll mal im ebay schauen, gegenüber g40 mit 190 oder so schon um einiges um!
wie muss oder kann man den lmm neu justieren?
aber benzindruckregler vom lancia werde ich warscheinlich auch einbauen!
versuch ist es werd. -
Hallo
will mit meinen 1,6turbo uno nun mit 1bar ladedruck fahren!
brauche nun mehr benzin weil sonst setzt er immer aus.
hab zurzeit polo g40düsen drin.
hilft da eine anderer benzindruckregler oder andere düsen.
kann man das nicht mit andere 4düsen und einen anderen benzindruckregler machen - eventuell noch eine stärkere benzinpumpe.will irgendwie nicht eine 5düse einbauen weil das nicht so orginal aussieht. wäre aber sicher am leichtersten oder.
wie fährt den ihr wenn ihr mit mehr druck fährt?
-
ne ist schon der neue!
hab eigentlich zum schluß ein paar fans mehr gehabt die schon etwas überrascht waren von einem fiat uno!
hab leider noch nicht mit mehr druck fahren können wegen mehr benzin und so! fehlen noch ein paar sachen. -
war fast orginal der ladedruck.
so an die 0,8 bar!bitte nicht schrecken wenn ihr meinen uno seht! ist noch im umbau deswegen sieht er etwas anders aus?
der ritmo war ein kollege von mir!
-
nun ja bin mitgefahren.
hier die ergebnisse:
na wer findet mich in der liste und was hält ihr von der zeit?
-
hab die racing nicht 189ccm und die g40 nur 190ccm?
also nicht viel um. -
so will nur mal als info abgeben das ich nun orginale kupplungsscheibe und omp druckplatte verbaut habe natürlich mit der orginalen schwungscheibe.
und das ganze funktioniert jetzt.
nun bin später gespannt wie die es macht wenn ich den ladedruck auf 1bar erhöhe.@kaktus hab gemessen es waren 2zehntel underschied bei der scheibe, zum vergleich innen und aussen.
-
nein wurde nur dort abgedreht wo die druckplatte aufliegt und geschraubt wird.
die reibfläch blieb orginal.
die kupplung schaut aber auf beiden seiten gleich aus.glaub werde jetzt nun die orginale kupplung mit der omp druckplatte einbauen, natürlich mit der orginalen schwungscheibe.
was haltet ihr davon? -
das ist mir schon klar aber warum???????
-
aber ich hab ja auch keine Verbesserung gemerkt von der Kupplung her. deswegen kam ich zum Entschluss die auszubauen. und so glatt geschliffen wie die Kupplungsscheibe war glaub ich kaum das die noch mal gehalten hätte.
das mit der druckplatte hatte ich mir auch schon gedacht weil die originale sieht mir sehr robuster als zum vergleich der omp.@mike du hast da allso nichts abgedreht bei der schwungscheibe? und hast die gleiche kupplung mit druckplatte von omp verbaut gehabt oder wie?
-
ja das am foto ist die orginale hab die nur geholt für einen vergleich.
ist schon eine omp die verbaut war:was meinst kann da schult sein hatte die 150km drin
dache zuerst das es normal sei die ersten 100km( laut beschreibung) -
so hier die anleitung die dabei war
und hier fotos von der kupplungsscheibe:
so was meint ihr soll ich es mal probiernen
die omp kupplung und druckplatte auf der orginalen schwungscheibe montieren.
oder
soll ich meine orginale kupplungsscheibe mit der omp druckplatte auf der orginalen schwungscheibe montieren.normal würde nur die druckplatte von omp reichen sodas die fürn 1,6 hält oder?
hab leider zurzeit keine andere wahl will vielleicht am 26 märz bei einer 1/8 starten