glaub schon das ein uno turbo dabei war.ein roter mk1 mit schwarzen alufelgen.
ja dein roter turbo wurde auf unsere page auch mal zum kauf angeboten. ein schönes fahrzeug
glaub schon das ein uno turbo dabei war.ein roter mk1 mit schwarzen alufelgen.
ja dein roter turbo wurde auf unsere page auch mal zum kauf angeboten. ein schönes fahrzeug
ja waren nur 2 uno turbo also in weiss mk2 und ein roter mk1.
und ein uno formula und mein 16v uno waren am gelände. sonst leider viel zu wenig unos...
für fotos vom treffen einfach unterhttp://www.oldtaliener.at/ nachschauen.
zwar war keiner von hier beim treffen
aber hier ein video zum anschauen wie es war
Alle Guten Dinge sind 3!!!
Deswegen veranstalten die Oldtaliener auch heuer wieder ihr Italo-Treffen, namens Motore-Italiano! Termin ist der 30.Juli 2011, Veranstaltungsort bleibt gleich, die Freizeitanlage Lipizzanerfranzl in A-8081 Heiligenkreuz am Waasen!
fotos und weitere informationen unter;
https://www.fiat-uno-ig.de/www.motore-italiano.com
vielleicht kommt ja hier wer von der uno gemeinde vorbei!
ja der gefällt mir auch. also richtig fein und muss nicht mal ein turbo sein.
Also ich hab schon den gedanken einen mk1 mpi aufzubauen. ist ja selten und eigentlich fast schon eine rarität:) einen turbo hat bald e schon jeder und die mpi sind ja alle nur geschlachtet worden für solche turbo projekte:( eigentlich schon schade.
@chriss danke mal
naja ich hab da einen mk1 45 bj89, und ja will vielleicht später daraus einen schönen 75 bauen und mit der mpi einspritzung weil die e ziemlich selten wird.
und als kleine änderung halt den 1,6motorblock nehmen! müsste eigentlich eine kleine leistungssteigerung sein dann oder?
also motor inkl steuergerät und getriebe hab ich alles von einen mpi. nur den lmm und so einen schlauch der da ran geht hab ich leider nicht, oder ist der lmm gleich wie der beim 1,3 turbo?
Acki nein nicht wieder einen turbo bauen, eher etwas was immer geht, eigentlich so wie mein 16v. ist richtig lustig mit dem zu fahren. nur schade das es für den bravo motor nicht wirklich viel tuning sachen gibt.
wollte nur mal nachfragen ob jemand fotos von so einen uno motorraum hat?
fährt den eigentlich irgendwer noch so einen uno? weil die spi gibt es e genug.
möchte vielleicht einen mk1 uno mit den mpi motor herrichten, eventuell einen 1,6motorblock nehmen und die einspritzung drauf machen sozusagen wie im punto oder?
also ja bin erst seit 2tage damit unterwegs.mit einen offenen luftfilter nur das ist auf die dauer nix.
also elektrik ist ja alles vom bravo inklusive wegfahrsperre was am motor so ist und das an den uno kabelbaum angepasst. motorhalterung rechts also der bügel ist eigenbau und wird so an der karosse so aufgebaut wie beim turbo. ja getriebe und tacho auspuff hab i alles teils vom 75 und turbo genommen.passt alles ran.eng wird es nur mit dem kühler und lüfter vorne. und das öl einfühlrohr vom motor hab i ein wenig geändert.
also i finde das der motor im uno richtig gut geht:) ich bin mehr als zufrieden damit:) tüv glaub eher das es dafür keine chance gibt. aber wer hat den hier schon einen motortuning eingetragen?
Hallo alle mal!
lange nicht mehr hier geschrieben,
so nachdem ich an meinen uno turbo 1,6gt nicht mehr viel mache und der sowieso nur steht hab ich mir nun einen anderen uno fürn winter und als alltagsauto geholt!
naja war nur ein mk2 bj94 mit 45ps dafür mit wenig rost!
hier ein foto wie er zuerst ausgesehen hat!
nix besonderes und sollte auch nicht viel ausserlich gemacht werden.
dann mal 14zoll felgen rauf und sx verbreiterungen und natürlich ein fahrwerk rein
nachdem die ausstattung schon ziemlich kaputt und fertig war hab ich auch vom sx die schöne ausstattung übernohmen
dann ist der 45ps motor raus gekommen
und der 1,6 16V rein
der motor kommt aus einen fiat bravo
und natürlich hab ich auch gleich turbo bremsen aufgebaut weil die anderen sind ja doch etwas zu klein dafür,
warum so einen motor? also i finde es ist besser mit so einen sauger im alltag damit zu fahren als mit einen turbo wo e schon alles so teuer wird! und ja mein uno turbo steht ja wegen turbo schaden
Nachdem das Motore-Italiano 2009 ein voller Erfolg war wo wir an die 270 fahrzeuge hatten, wird es 2010 auch wieder eines geben! Und zwar am 31.Juli 2010 wieder beim Lipizzaner Franzl in Heiligenkreuz a.W. in der Steiermark nähe Graz!
Wir würden uns natürlich freuen, wenn uns einige von hier besuchen würden!
weiter infos gibt es natürlich unter http://www.motore-italiano.com/ oder auf unsere vereinspage unter http://www.oldtaliener.at/
ja wirklich toll die arbeit..
sauber
ja hab ihm 2008 beim bergrennen in st agatha gesehen und etwas geredet mit ihm. kommta su österreich/voralberg
was ich noch weiss ist ein 1,4 turbo drin..
pics gibt es auf unser seite http://www.oldtaliener.at/ unter galerie, Int. Bergrennen St. Agatha 2008.
und ja sieht wirklich top aus und schön gemacht, radläufe aus palstik und felgen sind nun neu oder wie?
war zwar nicht dort aber ja die unos sind am aussterben bei den treffen kommt mir vor
und was haben die leute in iheren 1,6 turbo so verbaut??
Acki was würde bei dir so ein flansch kosten??
chriss-bellas hast auch ein foto vom auto?
muss ja hammer aussen ist das der beige mk1?
Turbo_Kaktus, ja jetzt ist mir schon klar warum nicht den ganzen motor, hab ja nicht gewusst das er damit rennen fährt. kaktus wie sieht es den mit deinen motor aus wolltest du den nicht auch sowas machen?
@Markus, ist mir schon klar das man dann nichts sieht, ist ja bei jeden so...
werde es mir aber drotzdem mal anschauen wie es mit den ganzen block wäre.
@Markus gibt es bilder? der motor fährt schon?
ja warum den nicht gleich den ganzen motor nehmen?
die aufhängung kann man ja ranbasteln, passt es getriebe dann auch dazu?
schon klar hab da noch keine ahnung mit den block aber vielleicht holle ich mir einen einfach mal zum anschauen..