ZitatOriginal von Daninho
wenn ein Sauger dann der 75er, geht am bestenund der Uno Turbo hatte 112 PS nit 114
Du hast recht war ein Schreibfehler, meinte schon 112 wieso ich 114 geschrieben habe
Ich habs ausgebessert
ZitatOriginal von Daninho
wenn ein Sauger dann der 75er, geht am bestenund der Uno Turbo hatte 112 PS nit 114
Du hast recht war ein Schreibfehler, meinte schon 112 wieso ich 114 geschrieben habe
Ich habs ausgebessert
Also Uno 1 wurde gebaut von 83 - 89 ab ende 89 gab es dann den Uno 2 bis glaub ich 94 oder so. haufiger Mangel ist Durchrostung der hinteren Dome. Achsschenkel vorne ausgeschlagen. Beim Uno ist der 70Ps Motor meiner Meinung nach nicht schlecht, kommt aber auf persönliche Fahrweise an, Uno 45 oder Turbo sind auch nicht schlecht.
Es gibt beim Uno 1 Benziner mit: 45PS, 55PS, 60PS, 70PS, 75PS, 100PS Turbo und 105PS Turbo.
Uno 1 Diesel mit 45PS und 60PS.
Uno2 Benziner mit: 45PS, 50PS, 60PS, 70PS, 75PS, 100PS Turbo und 112PS Turbo.
Uno2 Diesel mit 60PS.
Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen.
Acki hat recht nie Bauschaum nehmen dieser zieht Feuchtigkeit und schon hast Du den besten Nährboden für Rost.
Oft geht der Lack flöten beim abmachen, der Kleber der Leisten hält wie sau. Frag doch einfach mal bei einer Lackiererei ob Sie Dir die Leisten am Auto lackieren und was es kostet.
ZitatOriginal von unopepe
Also ich halte von den Plastikdingern überhaupt nichts.Waren auch nicht nötig bei mir.
Außerdem gammelts dann drunter fröhlich dahin und das ist sicher net schön
Ich weis nicht was Du hast meiner hat schon 14 Jahre Plastikverbreiterungen und da gammelt nichts drunter
Wenn es soweit ist meld Dich bei mir, ich helf Dir doch gerne.
Eschenbach in der Oberpf. das sind von Dir aus ca 100 Km zum fahren.
Das sind Betumenmatten, die kannste ohne Probleme ab machen. Des halb ist beim nächsten TÜV noch nicht schluß, kannst ja mal bei mir vorbei kommen, dann setz ich Dir ein neues Blch in den Dom ein.
So wie es aussieht ist der Dom auf alle Fälle stark rostig und zu 99% durch gerostet.
Der Uno 1 hat nur diese am Scheinwerfer direkt verstellbare und nicht vom Amaturenbrett aus wie es ab 90 Pflicht wurde, beim 2er hatten alle diese vom Amaturenbrett aus verstellbare.
der 2er Uno muß eine Leuchtweitenregulierung in Deutschland haben, ist ab BJ 90 Pflicht. Des halb weis jeder Tüv Prüfer das eine verbaut war.
Die vom Polo passen genau.
Wenn ich meinen Uno unten so betrachte eigentlich nicht, nur wenn man ihn berührt bekommt man schwarze Hände.
Genau das ist es, dann weist Du ja wie ich immer ausschaue nach irgendwelchen Arbeiten am Unterboden meines Unos und vorallem geht das immer so leicht wieder ab von Händen. Aber es hilft und das ist wichtig.
Die Türverkleidungen von einen 2er in einen 1er einzubauen ist nicht ganz einfach, denn beim 1er sind die Fensterkurbeln und der innere Türöffner an einer anderen stelle.
Ich hab bei meinen Heigo Bügel das Kreuz aus dem gleichen Material wie die Strebe selber gebaut.
ZitatOriginal von Acki
Ahh und das Zeig ist durchsichtig, also ich sehe die Lackierung darunter und was damit los ist?Weil dann wird der Betumen-UBS in Ruhestand geschickt.
Der ist schwarz oder braun und Du siehst nicht den Lack unter dem UBS. Der Wachs USB wird nur nicht fest und deshalb verschliessen sich kleine Schadstellen (Steinschläge) von selbst wieder und der UBS kann nicht von Feuchtigkeit, Salz usw unterwandert werden. Wenn Du den UBS überlackieren willst geht das nur mit dem Betumen USB
ZitatOriginal von Acki
Was ist Wachs Unterbodenschutz?`
Es gibt Unterbodenschutz auf Betumen Basis und auf Wachs Basis, der mit Wachs verschließt kleine Beschädigungen von selbst wieder den er wird nicht richtig fest wie Lack sondern ist so eine klebrige schwarze oder braune Schicht. Somit kann beim Wachs Unterbodenschutz unter dem Unterbodenschutz kein Rost entstehen wie bei dem auf Betumen Basis.
Unterboden mit viel Wachs Unterbodenschutz einsprühen und alle Hohlräume mit Hohlraumkonservierung versiegeln. Wichtigste nicht im Winter fahren. Bei meinen hat es geholfen ist Bj 85 und noch immer ohne Rost
Um das org. Radio beim Bravo/a und Marea auszubauen braucht man Spezialwerkzeug, das baut Dir aber normal jede Fiatwerkstatt kostenlos aus.