Das hab ich eben zufällig beim Surfen gesehen, und dachte mir, das MUSS man gesehen haben, weil sowas kann man nicht erzählen... Und wenn, dann wärs wahrscheinlich eine Geschichte aus der "Twilight Zone"
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Das hab ich eben zufällig beim Surfen gesehen, und dachte mir, das MUSS man gesehen haben, weil sowas kann man nicht erzählen... Und wenn, dann wärs wahrscheinlich eine Geschichte aus der "Twilight Zone"
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Also hier in FFM gibts zwar ein paar kräftige Böen... Aber hier ist nicht einmal ein Ziegel vom Dach gefallen...
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Da sieht man aber, das man nicht unbedingt das beste "Werkzeug" braucht, wenn man wirklich was kann.
Ich find das super toll, das würde ich auch gern können...
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Vielleicht sollte ich mal den Cache leeren...
Vielleicht gehts dann ja wieder...
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Hmm...
Dann war das am Anfang wohl Glück, oder was??
Stellenweise gehts halt jetzt auch noch, weiss nur nicht, von was das abhängt...
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Wie.. die Zündkerzen funken?? Im Ernst??
Ne... Spässche...
Bilder von sowas wären immer hilfreich, sonst würd ich auch mal behaupten, ein Alfa V6 wäre auch kein problem...
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Naja.. Hab Firefox 2.0 drauf.
Wie gesagt, am Anfang war alles paletti... Hab auch nix mehr verstellt.
Die Beiträge werden erst als gelesen markiert, wenn ich den Browser zumache.
Vorher konnte ich lesen und musste nur auf "eine Seite zurück" klicken, und die waren schon als gelesen markiert.
Und in allen anderen Foren gehts ja auch.
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Ich hab seit ein paar Tagen das Problem, das meine Beiträge nicht mehr als gelesen markiert werden.
Am Anfang ging alles normal. In anderen Foren hab ich das Prob auch nicht, das ist nur hier.
Ausserdem ist das Forum auch stellenweise ziemlich langsam geworden. Ab und zu gehts, aber manchmal ist es superlahm.
Dann geh ich zum Test in ein anderes Forum und da ist alles schnell.
Denke nicht, das es dann an meiner Leitung / Comp liegt.
Hat das noch jemand hier??
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Ich wusste ja gar nicht, das es den Turbotacho auch in Digital gibt.
Kannte bis jetzt nur den normalen...
Klar ist der vom Turbo besser...
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Danke erstmal für eure Meinungen
Ja, das ist der Uno vom Bodensee, dann Diki.
Ich muss sagen, das der Diki da echt recht hat.
Der Motor ist 1A!! Deswegen hab ich den eigentlich gekauft. Der sollte schon vorher geschlachtet werden.
Aber die Karosse ist leider nicht mehr so gut.
Achja, ich hätte auch einen MKII genommen, hab aber keinen bekommen
Der Uno ist ja noch nicht kaputt, nur weil da eine Karosse auf den Dach ist. Die Karosse wiegt nicht viel, die hab ich alleine da draufgemacht (OK, mit Hebebühne ), und das Dach hatte schon vorher Beulen, wie viele andere Teile auch.
Hab ja extra die dicke Schaumstoffmatte drunter gelegt.
Noch lebt er ja, und wenn die Karosse noch Rostmässig einigermassen OK ist, wird der auch weiterleben, keine Sorge
Wenns weitergeht, gibts wieder Bilder.
EDIT!!!
Ab hier gehts weiter
So, mal ein kleines Update
Ich hab bemerkt, das die hinteren Schlitze der Motorhaube ja eigentlich "umsonst" sind.
Soll heissen, die bringen nichts, weil kein Durchgang zum Motorraum ist.
Also hab ich mal einen Durchgang gemacht
Und hier nochmal ein Einblick, wegen zuwenig Luft mit dieser Haube...
Ich denke, das ist erstmal gross genug.
Ausserdem spekuliere ich ja mit dem Unterdruck über der Motorhaube.
Hier noch das geänderten Innenleben...
Ab hier gibts eine kleine Anleitung, wie das mit dem Verzinnen geht, für alle Interessierten
Das Blech muss sehr!! sauber sein... Das ist nicht sauber genug!!
So sollte das aussehen. Vergesst gleich das verzinnen, wenn da noch Rost ist, das hält nicht!!
Hier schön mit der Verzinnerpaste einstreichen...
Dann erstmal warm machen, bis das Zeug glänzt und verläuft... Ich benutze eine Lötlampe, das ist gut genug.
Das muss man machen, damit das Zinn später auf dem Blech bleibt, sonst fällt das irgendwann ab und verbindet sich nicht mit dem Metall...
Es gibt unterschiedliche Paste. Bei dieser hier muss man nach dem erhitzen mit etwas Wasser und einem Lappen dieses schwarze Zeugs wegmachen.
Ich nehme einen Schwamm, das geht super!! Oben sieht man, das es grau wird.
Nachdem das Zinn nun aufgetragen wurde (das ist echt üble Arbeit), muss man das zuviel aufgetragene wegmachen...
Ja, dann heisst es feilen, feilen und nochmal feilen...
Wenn dann noch Löcher sind, muss man wieder etwas Zinn auffüllen. Und dann... feilen, feilen feilen
So, das wars mal wieder.
Geht bald weiter...
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Da hat sich aber einer ne Menge Arbeit gemacht
Was ist das für ein Fahrwerk... Selber zusammengestellt??
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So, hatte ja versprochen, meinen Umbau zu Dokumentieren...
Ich musste erstmal in meiner Halle etwas auf- und umräumen.
Also musste ich etwas Platz schaffen
Zum glück hab ich ja ne Hebebühne
Ich werde mich von hinten nach vorne durcharbeiten
Nachdem ich etwas Platz hatte, hab ich mal angefangen, meine Motorhaube "umzustylen".
Hier etwas "weggeschnitten"...
Und mal ein Blech angefertigt und mal getestet, wie das aussehen könnte...
Alle Teile beisammen...
Ma schaun, wie das wird...
Und mal aufs Auto gebaut, zum anschauen.
Die Haube ist schon etwas weiter, hab aber vergessen, Bilder zu machen
Demnächst gehts weiter
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Spachteln geht aber nur, wenn du Lackierst.
Wenn du sowas polieren willst, musst du erstmal Material aufschweissen lassen. Das wird man aber sehen, wenn man genau schaut...
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ZitatOriginal von Milan0
schaut gut so aus! hast du die bordsteinschäden dann einfach weggeschliffen
Ja... Mit einer Feile!!!
Laufen lassen, Feile rangehalten, bis die Kratzer weg waren...
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Hier hab ich mal ein paar Bilder von meinen Alfafelgen, die ich auch nachträglich nachpoliert habe.
Die hatten starke Bordsteinschäden, hab das aber so gut wie komplett wegbekommen...
Hier den Klarlack abgebeizt...
Dann mit Schmirgelpapier erstmal geschmirgelt... Das ist ne alte Auswuchtmaschine, die dreht recht schnell, zum polieren gut geeignet
Hier schon der Einsatz von 600er Nass...
Hier mit 1000er Nass, und danach noch mit Chrompolitur so hab ichs gelassen.
Muss für den kommenden Sommer die Felgen wieder nachpolieren, hat 2 Jahre gehalten...
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Sandstrahlen ist auch nicht der Akt...
Wenn man ne Stahlfelge hat, ist das echt kein Prob...
Aber die Alufelgen mit dem Klarlack... Das kann länger dauern.
Bei der Felge würd ich den Rand neu polieren und gut iss...
Wenn Salz drankommt, hat man halt etwas arbeit beim nachpolieren...
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Also wenn du die Sandstrahlen lassen willst, das ist eine Menge arbeit.
Sehr Zeitaufwendig, da der Klarlack schlecht abgeht.
Mein Tipp:
Abbeizen, und dann strahlen lassen.
Dann grundieren, lackieren.
Aber ob sich das für eine 5,5J Felge lohnt??
Lass die so, mach die drauf und gut...
Evtl. anschleifen, mit Spritzspachtel (Dose) grundieren, bissi Lack... gut
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Hmmm... Ich weiss nicht, ob ich da so eine Werbung für mich machen würde...
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Wegen FGST-Nr:
Ist halt einfach nicht erlaubt... so einfach
Kann nicht jeder mal einfach ne FGST-Nr. umschweissen...
Wegen Tüv...
Lass den Prüfer doch machen... Wenn der meint, dein Auto umzuschlüsseln. Wo ist das Problem??
Soviel Unterschied in der Versicherung ist das doch nicht, oder??
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