ZitatOriginal von Puntoevo
Tach zusammen,
Der Kopf ist vom Guss her der gleiche.....
Also da muss ich mal was sagen...
Das finde ich mal absolut nicht.
Der Turbo ZK ist wesentlich!! schwerer als ein "normaler" ZK.
Der wiegt mal bestimmt 50% mehr...
Das muss eine andere Legierung sein, da der Turbo ja wesentlich heisser verbrennt als ein Sauger.
Ausserdem, als ich von meinem Turbo den ZK planen lassen musste, hat der Typ sich etwas "beschwert", weil das nicht so einfach gewesen wäre, wie bei einem normalen ZK..
Für die 2/10 musste der 4 mal drüber gehen, beim normalen geht das in einem Rutsch...
Der ZK ist also wesentlich härter als der normale...
Das is meine Erfahrung... Und mein Kollege meinte auch, das der Kopf wesentlich schwerer wäre, als der, den er zum Schleifer gebracht hatte...
Ich hab auch etwas mehr zahlen müssen, wegen dem Mehraufwand...
PS: Hochdeutsch genug???
.