Ich hab den ESD am Uno70 MK2. Bei mir war der Auspuff verkehrt zusammengescheißt und zu kurz. Musste das Rohr zwischen den beiden Dämpfern rausmachen und alles neu einschweißen. An der Stoßstange musste ich gar nichts wegschneiden. Das passt so und schlägt niergends an. Vom klang her war mein SerienESD lauter. Wen ich paar km über die Autobahn gefahren bin, sieht die ganze Sache anders aus. Dann macht der "Sport-ESD" ordentlich Lärm.
Beiträge von wolle84
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Auspuff hat 30€ inkl. Versand gekostet, Hosenrohr ebenfalls.
Golf hat nur 45.000 gehalten, danach war er im Arsch. Aus unerklärbaren Grund waren die Zylinderkopfschrauben locker. Weil ich eh noch nie Lust auf Golf hatte, wurde er so wie er war nach Polen exportiert.
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Ich wusste, dass ich auf Leidesgenossen treffen werde. Kaum sind die Karren eingefahren geht auch schon irgendwas kaputt
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Aber echt. Ich bin sowas von enttäuscht.
Uno 45 Bj.86, 330.000km und es reißt einfach so der Gaszug. Dann braucht er auch schon plötzlich den zweiten Auspuff und ne neue Achsmanchette.
Ich bin so enttäuscht von Fiat, dass die so ein minderwertiges Auto auf dem Markt gebracht haben.Ich überlege, einen Beschwerdebrief zu schreiben. Kann ja nicht angehen, dass nach so wenig km alles einfach so kaputt geht.Ich werde mir wohl eine andere Marke zulegen, da verreckt das Zeug wenigstens schon bei 150.000.
So, musste meinem "Ärger" mal Luft machen ....
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Schade, wir sind wohl die einzigen die hier was machen
Stimmt nicht, ich habe schon vor Zwei Wochen mitgezeichnet.
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Hi,
Benzinfilter ist auch schon gewechselt.
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Du meinst den MK1:
der läuft immernoch wie die Feuerwehr.Es handelt sich um den Blauen MK2.
Steuergerät, Unterdruckdose wurde in der letzten Zeit getauscht.
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nein. Es hat sich weiterhin nichts geändert.
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Original von Acki
Dipl. Ing. AckiDipl. Ing oder Dipl. Ing FH ???
GW,
MSc. MPE
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Original von rAcHe kLoS
DK-Poti könnte es auch sein.das habe ich schon getauscht.
Ansonsten erstmal Danke für eure Hilfe. Der Uno ist grad nicht da. Bei Gelegenheit checke ich die Unterdruckdose. Werde dann weiter berichten.
EDIT:
Untertruckdose getauscht! Zustand relativ unverändert. Drehzahl konstanter, Lauf etwas ruhiger. Gasannahme von Zeit zu Zeit beschissen, bis gar nicht.
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Original von rAcHe kLoS
Ich gehe davon aus, dass es einer mit Monojet ist. Funktioniert der DK-Stellmotor? Den Tempfühler vom Steuergerät schon mal geprüft.Ansonsten üblich natürlich die Unterdruckdose, wobei das Standgas nur minimal absackt. Ansonsten auch mal Zündung abblitzen, wenn er mit defekter Unterdruckdose das Standgas so niedrig hält, könnte auch der Zündzeitpunkt nicht stimmen.
Denn die Karren werden auch mit abgezogener Unterdruckdose abgeblitzt, von daher müssen die auch so laufen.
Alles schon gecheckt und Sensoren sind getauscht. Was über bleibt wäre die Unterdruckdose. Zündung stimmt.
Lambdasonde ist auch neu.Mir kommt es so vor, als würde er wild in der Gegend rumregeln und weiß nicht was er machen soll.
Steuergerät wurde auch vor längerem getauscht.
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Hallo Männers,
es geht um o.g. Uno.
Das Problem ist folgendes:
Im kalten Zustand regelt er sich so runter, dass er durch Gas geben bei Laune gehalten werden muss. Ansonsten geht er aus.
Gasannahme ist ebenfalls sehr sehr unbefriedigend. Man muss ihn durch mehrmaliges Hochjagen dazu bringen hochzudrehen.
Im warmen Zustand ist die Drehzahl so niedrig, dass die Ladekontrollleuchte leuchtet. Aber der Motor läuft und bleibt nicht stehen.Während dem Fahrbetrieb ist die Beschleunigung so mies, dass man auch zu Fuß gehen könnte.
Probiert haben wir schon vieles aber der Erfolg hielt sich nicht sehr lang.
Wer hat eine Idee, was man machen könnte.
Getauscht haben wir so ziemlich alles... Aber er lässt sich nciht davon beeindrucken.
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Original von Sindar
ja, das schweisst halt schon zusammen, es tät mir in der Seele weh.So ists brav. Der älteste Uno bei uns hat mich sogar schon in die Grabbelgruppe gefahren. Da wird der Uno schon eher zum Familienmitglied.
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Beim Flugzeug haben wir die Kanzeln mit Zahnpasta poliert...
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Original von Trespassing
Erst fand ich die "Diskussion" hier ziemlich amüsant - wenngleich das Thema natürlich frustrierend ist... Noch lustiger ist, dass ihr irgendwie alle hier aus der Ecke kommt.50% der Woche verbringe ich sogar in Alzenau. Also halt mal Ausschau nach einem gelben X1/9 oder roten Uno
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So ne Scheiße,
ich wohn ja nicht weit weg von dir Hansi !!! Wo war das Feld? In Zellhausen oder Krotzenburg?
Ich lass mal mein Bruder rumhören, wer das gewesen sein kann. Die sind ja in seinem Alter, der wird schon was rausbekommen. Wenn wir die erwischen gibts Tote!!!
Muss wohl doch noch paar Parkplätze hinterm Haus bauen...
Am WE legen wir uns mal auf die Lauer und dann gibts Saures.
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Original von rAcHe kLoS
(..., Schneller Brüter etc.)exisitert doch bereits und zwar funktionsfähig. Aber div. Gruppierungen sind ja immer gegen alles.
Offshore-Anlagen sind für die Tonne! -
wenn man die Tasten richtig trifft. Würde vllt. GT3 RS rauskommen
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Hi,
das gleiche Problem hatte ich auch vor paar Tagen.
Hat der Turbo auch die Digiplex2 ?
Angeblich soll das Problem an fehlerhaften Sensorsignalen bzw. zu niedriger Spannung liegen. Da macht die Digiplex einfach dicht.Säuber mal deine ganzen Massepunkte und die Batteriepole. Ziehe mal alle Stecker ab, blase sie ggf. aus und stecke sie wieder ordentlich zusammen.
Hat bei mir geholfen. -
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Original von UnoTurbo
Oh , war das ein X1/9Wieso war ??? Das ist immernoch einer ....
mein X war auch krumm und zwar richtig. Man braucht nur einen Dotzer, eine universelle Richtbank und genug Gedult.
Ich habe mich damals mit einem alten K-Bauer abgesprochen, dass ich in seine Werkstatt kann.
Der alte Knabe hat mir geholfen und wir haben das ganze Auto gerichtet. Nun ist mein X um einige Unfallschäden ärmer.
Schlussendlich hat mich das Richten 200 miete gekostet.Ist ja auch völlig wurscht, ob sich das Richten lohnt oder nicht. Der individuelle Wert ist bei so alten Autos das entscheidende, nicht der materielle. Ansonsten würden alle Altautos durch eine Beule einen wirtschaftlichen Totalschaden erleiden.
Denn mal viel Erfolg beim Richten