195 / 45 R15 ich glaub waren 29€ nach §19
Beiträge von wolle84
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Der Ring muss an irgend einer Stelle zwei "Laschen" haben, die du auseinander drücken musst. Dann kannst du das Gelenk anziehen.
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Allerdings! Wie mein Bro schon sagt!
Bei mir war mehr weggegammelt. -
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Hallo,
ja, der Motor läuft wirklich super hat angemessene Power, man kann sich eigentlich nicht beschweren, bis auf die Abgaswerte. Ein Poti wäre eine gute Idee, oder vllt. ein Widerstand der Betriebstemperatur simuliert? Die L-Spannung ohne Steuergerät habe ich noch nicht gemessen, kann ich später auf der Heimfahrt nachholen.
Hier gab's doch mal eine Tabelle, welche Widerstände zu welcher Temperatur dem Sensor zugeordnet sind? Werde ich später nochmal versuchen zu finden.
Gestern hat die L-Sonde nach der Heimfahrt (Autobahn) nur um die 60 mV angezeigt wird wohl den Geist aufgegeben haben?
Habe morgen hatte ich ein wenig Zeit und habe eine andere eingebaut (die Bestellte lässt auf sich warten). Das Steuergrät wie im FAQ beschrieben resetet, L-Spannung sprang zwischen 100 und 800 mV (Leerlauf bei Betriebstemperatur, Lüfter lief zuvor). Nach 50 km Autobahn an der Ampel war die Leerlaufdrehzahl 1200/min -
Der Uno ist Bj. 91, woran erkenne ich die "Generation" der Monojetronic?
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Hallo,
erstmal danke für die Ratschläge. Ich habe mir die LED zum Auslesen nach der Beschreibung im Forum zusammengebaut. Aber ich kann da keinen Code entziffern, es blinkt so schnell dass ich da nichts rauslesen kann.
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Moin Michel,
Lambdasonde liefert ~ 650 mV und das relativ konstant. Die müsste ja schon mehrere 100 mV auf einmal springen. Steckverbindungen habe ich soweit kontrolliert. Wenn der Tempsensor abgezogen ist läuft er wie ein Sack Nüsse.
Leerlaufdrehzahl regelt er ein, variiert also ein wenig.
Abgasanlage vor Kat müsste ich morgen mal prüfen, was die so sagt. Aber müsste er bei Undichtigkeiten eher undicht laufen und zu mager? Oder detektiert die Sonde das und er fettet einfach an?
Achso er bekommt die Abgaswerte bei erhöhter Drehzahl nicht auf die Reihe, im Leerlauf würde das noch hinkommen.
Endrohrquerschnitt ist relativ Serienmäßig und war schon zweimal zuvor bei der AU.
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Moin um keinen neuen Thread aufzumachen nutze ich den hier einfach mal weiter, da ich ebenfalls keine AU bestanden habe.
Bei mir ist der CO-Wert einfach zu hoch und kommt nicht runter. Nach dem Abgastester vom Prüfer liegt Lambda bei ca. 0,8.
Nach Messen der Spannung an der Lambdasonde, die ca. 600 mV beträgt und konstant bleibt, kam ich zum Entschluss, dass sie nicht arbeitet . Ich habe schon diverese Sonden zum Testen eingebaut, wobei sich an der Spannung nichts veränderte, sie bleibt weiterhin konstant.
Entweder sind alle Sonden kaputt oder der Fehler hat eine andere Quelle. Mir würde da spontan der Temp.-Sensor an der Ansaugbrücke einfallen. Aber was könnte es denn noch sein?Es handelt sich um einen Uno 70 Bj.91. Krümmer, Einspritzanlage und Abgasanlage habe ich außer ESD bislang nie zerlegt.
Letzte AU vor zwei Jahren war vorbildlich.Merci für Tips.
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Das sieht eher nach Verschleißanzeige aus
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Danke für die Info, Mad!
Dann werde ich mal schauen.
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Moin Gemeinde,
meine Lenkung hat zu viel Spiel. Laut Rep.-Handbuch existieren zum Einstellen des Zentrierstücks Einstellscheiben in den Stärken 0,10 - 0,125 - 0,30 mm. Aber die Teilenummern stehen nicht dabei. Kennt jemand von euch zufällig die Nummern bzw. äquivalente Einstellscheiben jüngerer/älterer Fiats?
Danke und Gruß
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Hallo,
ist bei meinen Wellen auch so. Spiel muss sein, sonst könntest du das Tripoidgelenk nicht einfach so auf die Verzahnung stecken. Ist dir das Spiel zu groß kannst du das Gelenk ja so lang um einen Zahn versetzen, bis das Spiel deinem Anspruch gerecht wird, habe ich auch gemacht.
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Nein, brauchst Du nicht. Aber das Auto sollte mindestens 5 Monate angemeldet sein, damit der Rabatt weiterhin sinkt. So ist das bei mir die letzten Jahre gelaufen.
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Die Shims sind recht günstig beim Axel Augustin erhältlich. Kennt jemand noch andere Anbieter außer direkt bei Fiat? Die wollten 8 € pro Blättchen bei einer Mindestabgabemenge von 5 Blättchen pro Stärke.
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Dank einem Faltenbalg-Katalog, den ich zur Vefügung gestellt bekommen habte, habe ich nach den Maßen die entsprechenden Achsmanschetten hoffentlich ausfindig gemacht.
Demnach müssten die folgenden Manschetten passen:
Quinton Hazel = QJB498
Febi Bilstein = 14768 (der Faltenbalgsatz dann 14769)
GKN Spidan = 26188 -
Straff ginge ja noch, aber ich bekomme sie nicht drauf. 15 mm Different habe ich gemessen. Ich mach später mal ein Vergleichsbild.
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Ich habe mir die von Gnorkill empfohlenen schicken lassen. Aber wie gehabt sie passen ums Verrecken nicht drauf.
Vllt. habe ich ein falsches Kreuzgelenk?
Kreuzgelenk: D = 78,5 mm
und Antriebswelle: d = 23 mm. -
Im X Forum macht sogar jeder sein Süppchen.
Das ist ein BoB! Es gibt zwei verschiedene GwF! BeBe und K-Sport und ich kenne nur zwei Leute die K-Sport haben. Wer kein GwF hat/will baut es sich so um, wie man es eben früher gemacht hat oder fährt original.