Es gibt wieder was neues.
Da ich immer noch Urlaub habe, konnte ich am Freitag schon damit anfangen den Motor zu zerlegen.
Ich mußte ja mal herrausfinden warum das Öl aus der Kurbelwellengehäuseentlüftung gedrückt wird.
Also alles wieder Abbauen um dann dan Kopf runter zu nehmen. Aber das geht ja beim Uno relativ schnell.
Hier nochmal ein Bild von dem KKK Lader. Denke der passt doch ganz gut da hin!
Und nocheinmal etwas seitlich:
Dann schnell den Kopf runter gerschraubt und die Kolben gezogen. Denn der eine Kolben sah doch recht merkwürdig aus:
Natürlich dann auch die anderen Kolben gezogen.
Da ich ja nicht warten kann, mußte mein Ersatzmotor dran glauben. Kopf Runter und Kolben raus. Den 4. Kolben getauscht und alles dann wieder zusammen.
Ersatzmotor auf der Schlachtbank:
Dann war es endlich so weit. Es war Samstag 17Uhr.
Dank Zerogravity ging das recht flux. Und wir starteten zur ersten Ausfahrt. Schön warm gefahren. Und dann drauf gedrückt. Mit 0,6 bar über die Landstraße. Der Lader drück jetzt schön ab 2500 U/min seine 0,5 bar. Und es geht vorwärts.
In der kommenden Woche werd ich mich wohl mal mit den 1,2 bar beschäftigen. Denn die müßen noch kommen.
Die Schweller werden noch Schwarz gemacht. Hab's bis jetzt immer verschoben.