Beiträge von Max-80

    Lange gab es nur Andeutungen oder ähnliches, aber seit heute sind wir uns sicher:

    Wir werden von Freitag den 27.06. bis Sonntag den 29.06. unser erstes offizielles Treffen veranstalten!
    Das Ganze wird in Pattensen bei Hannover auf dem Schützenplatz stattfinden.
    Wir werden sowohl unter anderem für Unterhaltung, das leibliche Wohl als auch für Pokale sorgen thumb

    Zelten ist auf dem Platz möglich, ebenso sind Toiletten und Duschen vorhanden!

    Wir hoffen auf Euer zahlreiches Erscheinen und werden hier zu einem späteren Zeitpunkt auch noch detailiertere Infos hinterlassen...

    Zitat

    Original von Turbo_Kaktus
    die sind genauso wenig aus pvc wie die heckklappe eines uno turbo mk1.

    gfk splittert nicht sondern reisst/bricht. bei carbon siehts anders aus......deshalb auch verboten im strassenbetrieb.

    Also bei dem Espace den ich hatte, war das devinitiv aus Plaste den nach dem Unfall war da nix gerissen.

    Zitat

    Original von Perry
    ... GFK in Serie gibt es schon länger (Bsp: Renault Espace)...

    Ich bin der festen Meinung, das diese Kotflügel aus PVC sind.
    Bei Unfällen bleiben die meistens heile. GFK würde splittern.

    Gruß Max.

    Die CO-Schraube. Als ich meien LMM aufgemacht habe, habe ich dran gedreht und die Spannung der Feder hat sich verändert.
    Allerdings war das vor 'nem Jahr. Also kann ich keine 100%ige Garantie geben.
    Werde aber die Woche nochmal nachschauen.

    Wenn du an der Schraube drehst, verstellst du die Befestigung der Feder.
    Muß nur etwas länger drehen, dann brauchst du die Feder garnicht umhängen. Hat den selben Effekt.

    Acki: Der CO-Gehalt hängt 1:1 mit dem Lambdawert zusammen!

    So wie Holger das auf seinem Bild gemacht hat, ist es warscheinlich die beste Möglichkeit.
    Der Vorteil der Düsen vom BMW ist, das die einen sehr kurzen Rand haben. d.h. man muß nicht so tief senken.
    Ich habe für Zylinder 1 und 4 die Düsen direkt neben die Ölversorgung von den Lagerschalen gemacht. Die für Zylinder 2 und 3 auf die andere Seite.

    Werd am WE mal versuchen nen Foto zu machen.

    Aber ein sollte klar sein. Keiner sollte Löcher in den Block bohren, wenn er sich nicht sicher ist, was er tut.

    Zitat

    Original von Turbo_Kaktus
    wen wunderts :D

    Naja, die Düse werden ja rückwärts ausgeschlagen. Und davon gehen die nicht kaputt :baeh: .

    Aber die Nummer hilft mir da schon einmal weiter :anbet: .

    Ich hab die auch nur rausgehauen um zuschauen ob ich die in nen Saugerblock einbauen kann. Und das ist gar nicht das Problem. Einfach mal ein paar Löcher bohren und dann geht das :D .

    So, ich habe am WE mal die Ölspritzdüsen aus 'nem alten Turboblock rausgeschlagen.
    Dabei ist mir aufgefallen das in 2 Düsen die Ventile klemmen.
    Wer weiß wo ich neue bekomme. Beim Motorenbauer konnte ich keine in der größe bekommen und in Eper hab ich sie nicht gefunden.

    Wer hat ne Idee?

    So, jetzt will ich auch mal meinen Senf dzu geben :D

    Ich habe ja auch nen größeren Lader sowie Einspritzdüsen aus nem Bravo HGT drin. Damit ich bei 1,2 bar noch genug Sprit bekomme hab ich auch den Benzindruck angehoben. Abgastemp hab ich dann so um die 950°C. Nur untenrum ist er mir immer etwas zu fett gelaufen. Wie fett kann ich leider mit der Sprungsonde nicht sagen.
    Deshalb hab ich dann den LMM aufgemacht und die Federvorspannung verstärkt (verdrehen der Ankerplatte).
    Dadurch läuft er bis 0,5 bar wieder im stöchiometrischen Verhältnis. Und obenrum einfach nur fett.
    Ich denke schon, das man dadurch zwar ne Menge an Leistung verschenken kann, aber bei der L-Jettronik muß man halt basteln.
    Wenn ich nen GT zum schlachten hätte würd ich auch umbauen, nur will mir keiner einen schenken ;(

    Gruß Max.

    Also, ich hab's so gemach:

    -3/4 Drehzahl (ca. 4000Umin, DZM leider defekt)
    -1. Gang drinne und dann die Kupplung geschmeidig los lassen.
    - und schon geht die Post ab.

    Aber meine Reifen sind auch erst 1/2 Jahr alt. Sind Brigeston Potenza RE750. Haben guten Gripp, auch bei nässe.
    Sind leider in meiner Größe nicht ganz billig.

    Spur ist extrem wichtig für die Kurven. Bin mal ne Zeitlang mit extremer Vorspur rumgefahren. Geht gar nicht.
    Da soillte man ruhig mal 50Eur für ne komplette Vermessung ausgeben. Denn sicher ist sicher.

    Meine Mod's sind: KKK-Lader, 1,3 bar, Benzindruck an die Einspritzdüsen angepasst und MPI Nockenwelle.
    Rest Serie.

    Acki. Nein, kein anderer LLK!

    Das hat er nur einmal gemacht. Jetzt passt es :D .

    Im Stand hat er auch nur 2cm Platz. Hatte erst versucht die Dose um 120° zu verdrehen. Da ich die eine Inbusschraube nicht gleich gelöst bekommen habe, hab ich's so gelassen.

    Denk das liegt an den doch schon "weichen" Motorlagern. Wenn ich mal Zeit habe muß ich die tauschen. Der Motor hängt schon so ziemlich weich in der Karosse.

    Es gibt wieder was neues.

    Da ich immer noch Urlaub habe, konnte ich am Freitag schon damit anfangen den Motor zu zerlegen.
    Ich mußte ja mal herrausfinden warum das Öl aus der Kurbelwellengehäuseentlüftung gedrückt wird.
    Also alles wieder Abbauen um dann dan Kopf runter zu nehmen. Aber das geht ja beim Uno relativ schnell.

    Hier nochmal ein Bild von dem KKK Lader. Denke der passt doch ganz gut da hin!


    Und nocheinmal etwas seitlich:


    Dann schnell den Kopf runter gerschraubt und die Kolben gezogen. Denn der eine Kolben sah doch recht merkwürdig aus:


    Natürlich dann auch die anderen Kolben gezogen.

    Da ich ja nicht warten kann, mußte mein Ersatzmotor dran glauben. Kopf Runter und Kolben raus. Den 4. Kolben getauscht und alles dann wieder zusammen.

    Ersatzmotor auf der Schlachtbank:


    Dann war es endlich so weit. Es war Samstag 17Uhr.
    Dank Zerogravity ging das recht flux. Und wir starteten zur ersten Ausfahrt. Schön warm gefahren. Und dann drauf gedrückt. Mit 0,6 bar über die Landstraße. Der Lader drück jetzt schön ab 2500 U/min seine 0,5 bar. Und es geht vorwärts.

    In der kommenden Woche werd ich mich wohl mal mit den 1,2 bar beschäftigen. Denn die müßen noch kommen.

    Die Schweller werden noch Schwarz gemacht. Hab's bis jetzt immer verschoben. :rolleyes: