Beiträge von Haribo
-
-
...
was du brauchst ist
1. eine Abgastemperaturanzeige z.B. [ebay]http://cgi.ebay.de/Abgastemperatu…=item19c4ed0ec9[/ebay]
den Fühler baust du z.B. ins Kniestück nach dem Lader ein -> Vorteil, du siehst sofort, wenn die Abgastemperatur stark zunimmt, also über 950°, dann läuft der Motor wahrscheinlich zu mager
2. eine Breitbandlamdasonde z.B. [ebay]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…e=STRK:MEWAX:IT[/ebay]
tauscht du gegen die jetzt vorhandene Lambdasonde aus...alte raus schrauben, neue rein...
3. eine Lambdaanzeige zur o.g. Lambdasonde z.B.[ebay]http://cgi.ebay.de/Lambdaanzeige-…=item3cb56fcf88[/ebay]ich bevorzuge Digital, gibt aber auch so Anzeigen, die so mit farbigen Leuchtdioden arbeiten...
Das ordentlich eingebaut, zeit dir das Kraftstoff-Luftgemisch an, also, zu viel oder zu wenig Kraftstoff...Du hattest geschrieben, Motor STANDFEST... wenn du diese beiden Anzeigen hast (und nur dann!), weißt du wie es deinem Motor geht...
Das einfachste zur Leistungssteigerung ist, den Ladedruck zu erhöhen...
erhöhst du jetzt den Ladedruck, siehst du an den o.g. Anzeigen, wie dein Motor damit zurecht kommt, wahrscheinlich wird die Abgastemperatur sich erhöhen und ggf. wird sich der Lambdawert verändern..dann kann entschieden werden, was gemacht werden muß, damit es dem Motor wieder gut geht...wenn Kraftstoff fehlt, Benzindruck erhöhen, stärkere Benzinpumpe, größere Düsen oder 5.Düse rein, Zündung verstellen (eher, später) verstellbares Nockenwellenrad und so'n Kram...Naja, ich hoffe, ich hab soweit alles korrekt dargestellt, bin nun wirklich nicht der Motoren-Profi...
Hab die o.g. Anzeigen selber drin und fahre zum Teil mit mehr als 1 bar Ladedruck...Habe u.a. einen k16 Turbolader mit neuem/geändertem Kniestück (Downpipe), 355 ccm !! Einspritzdüsen und natürlich ein freiprogarmmierbares KDFI Steuergerät...hat Acki alles prima eingestellt und abgestimmt ->> STANDFEST['Symbol']
PS: nach Lambdawert kannst auch googeln....dann weißt schonmal was über die Theorie...
-
@ Slig
...das ist ja mal die Antwort, wie ich eine erwartet hatte - danke
-
na dann, WILLKOMMEN ...und Grüße an deine Frau, die du ein bischen beobachten musst (wer weiß, was die vor hat, wenn sie dich sooo oft außer Haus haben will... mensch, geht schon los -> UNO mit Rost (gibts ja gar nicht ) und schon ist der Mann beschäftigt...)
... und lass die anderen seiern, spätestens wenn dein UNO top da steht und du den 5er (BMW) an der Ampel davon fährst, ist Ruhe -> und dass macht dann erst richtig Spaß...
-
...ich steh grad auf dem Schlauch...
beim Stöbern in xbay bin ich auf PUR-Autolack gestoßen...steht da hochwertige LKW-Qualität...
[ebay]http://cgi.ebay.de/1-Liter-Autola…=item518cbbf240[/ebay]
taugt das Zeugs was? ist der tatsächlich 'strapazierfähiger'...?
hab bisher immer normalen Autolack, also Acryl-Lack meist als MS-Lack lackiert...
mein LKW (Ducato) braucht einen neuen Anstrich, deshalb die Frage an die Lackprofis.wenn der also tatsächlich beanspruchbarer ist, wäre der meine 1. Wahl.
Frage zur Verarbeitung: gibts da was besonderes zu beachten? anderer Härter und Verdünner und sonstige Zusatzstoffe ist klar...
und rein von der Verarbeitung...?Danke für die Antworten...
-
...so, da wäre noch die Sache mit dem Pleitegeier zu klären...
-
Kompression ist gut war vor ein paar Monaten...
...und hat er vor ein paar Monaten auch schon blau geraucht...!?
-
Oder sie werden zu Alt und kaufen sich ein Audi
-
...naja, das gibt schon blöde Leute...
-
...naja, der Acki ist tief im Westen..., da hat er keinen UNO...
- Aussparung ist ca. 68 mm breit x ca. 17 mm hoch -
-
...Thermostat eingebaut... - passt und funktioniert - danke Thomas
-
...gibt zur Zeit ca. 60 Cent pro kilo Eisen/Blechschrott...bei uns jedenfalls...
...Karosse wärde dann leer oder rollbar mit Achsen, incl. Brief... aber beide Dome hinten sind angegammelt, aber nicht durch...
ach, is ein 3-türer MK 2 - schwarz -
Ey Massa, der is tot...
nimm die 40-50 € die du auf schrottplatz kriegst und komm zu mir...ich schenk dir eine Karosse...nicht ohne Rost, aber 20mal besser...
ist jetzt ernst gemeint... -
...also, ich weeß nicht...das is ja mitten in der pampa...rignsum nüscht als wald und heide
is das noch osten oder schon westen...und immerhin 340 km...
aber immerhin, da wollt ich schon immer mal hin...schaun wir mal. -
jeb, jede Folie für die es eine ABE gibt (auch die billigen aus dem 'Baumarkt'), hat an ihrem Rand eine entsprechende Nummer aufgedruckt.
Man muß nur aufpassen, dass man beim selber aufbringen diese Nummer nicht wegschneidet - die muß schon gut lesbar am Scheibenrand vorhanden sein - bei jeder Scheibe.Im übrigem zieh ich die Folien mittels Scheibenreiniger auf, der ist garantiert farblos...
-
ich hab damals die 3 Schrauben, mit denen der Aussteller an der Karosserie befestigt ist abgeschraubt...dann war die Scheibe draußen und es lies sich alles prima händeln...
-
Seitenscheibenverschluss muß sowieso komplett ab -> also abschrauben (von der Scheibe), gleiches gilt für diese Befestigungshaken auf der anderen Seite...
-
...meine Meinung...
-
-
Lutz- Grüße und Glückwünsche zum Geburtstag - Handy anmachen...und nächste Woche wird ordentlich gefeiert, am Besten, Du bringst gleich eine Kiste mit...