Beiträge von Haribo

    definitiv sind die Lenkradnaben von UNO und UNO turbo gleich!
    aber... es gibt Unterschiede zwischen 1er und 2er UNO - egal ob turbo oder nicht!
    die Nabe vom 1er paßt nicht in den 2er - und umgekehrt!
    hat in erster Linie was mit der Blinkerrückstellung zutun, die ist beim 1er völlig anders!

    Grüße Haribo

    ...da gibt es doch diese Sportluftfilter z.B. von K&N mit Tüv/ABE...
    Die Frage ist, ist auf diesem Filter irgendwo so'ne Nummer, Kennzeichnung oder dergleichen, damit der Tüv'er z.B. auch weiß, dass ist so'n Teil!?

    Hab sowas gerade erstanden - sieht aus wie einer von K&N - bloß da steht nichts drauf.
    Ist das nun ein Problem?
    TÜV/ABE ist auch nicht dabei, kann da manchmal jemand aushelfen?

    Danke
    Grüße Haribo

    ...klar haste masseverteiler - links neben dem lenkrad (unterm amaturenbrett)
    oder suchst dir irgendeine schraube, die du lockerst und das kabel drunterschiebst und wieder fest machst!
    sicherungskasten ist so eingeklickt an die haltestreben - mal mit dem schraubenzieher in den schlitzen fummeln :))

    ...danke, aber das is ja nur ein blockschaltbild - ist so schon etwas schwierig!
    also mal butter bei die fische...
    masse - da suchst du dir eine eine schöne stelle und schraubst die an
    +pol - (muß wohl abgesichert werden),je nachdem wo du alles anbauen willst, nimmst plus vom zündschalter oder vom radio
    blinker - hier ist wohl für re+li ein separates kabel vorhanden - wirst nicht umhinkommen, die am relais anzuschließen - evl. probieren so nach der methode versuch und irrtum!

    hab mal eine alarmanlage auf dem mitteltunnel montiert.
    plus gab's am zündschloß - brauchst ja hier dauerplus.
    blinkeransteuerung hatte ich über die warnblinkanlage gemacht.
    minus irgendwo, wo es günstig was

    wird es helfen?...ich glaube nicht - auf ausprobieren
    biste sicher selber schon gekommen... :D

    hab noch was vergessen:
    rot ist also wirklich PLUS
    das schwarze kabel gleich neben dem roten auf deinem bildt schraubst du irgend wo an masse und die anderen beiden, die offensichtlich auch masse führen brauchst du für die stellmotoren in den türen!! siehe blockschaltbild

    ...hast'nen schönen daumen, aber ein rotes und drei schwarze kabel habe ich schon ma gesehen - das bild sagt also nichts!
    hast geschrieben, es gibt eine einbauanleitung - auch einen schaltplan?
    da steht bestimmt drin, an welche klemmen (stehen nämlich nummern auf dem blinker-relais!)
    wenn ein schaltplan vorhanden ist, stell ihn ma hier rein!

    bin mir sicher, dass ich nicht helfen konnte :P

    grüße haribo

    ...hey chrisuno, willkommen - aber bilde dir auf dein alter nüscht ein...
    komm du mit deinen paar tagen erstmal in meine jahre! :))

    grüße haribo

    PS: sehe gerade du bist aus frankreich - elsaß!
    können wa über ICQ oder so nicht mal labern? nichts mit autos und so'n kram...

    ...ich spreche jetzt ma für den 3-türen, da weiß ich es genau und ich gehe davon aus, das es beim 5-türen ähnlich ist...!

    definitiv passen die türen vom 1er in den 2er und umgekeht!
    bänder, schlösser und sowas passen!
    es gibt allerdings einen unterschied zwischen 1er und 2er, nämlich die türgriffe innen!
    beim 1er gibt es von innen nur den türgriff so in der mitte der tür.
    beim 2er kann man den türgriff sowohl in der mitte als auch weiter vorne montieren.
    kommt hier halt darauf an, was man für seitenverkleidungen hat.

    grüße haribo

    ... naja, such mal das relais - serienmäßig ist es RECHTS! neben dem lenkrad unterm amaturenbrett.
    mal ausbauen und kucken, ob man da was fingern kann - sonst neues rein!
    relais ist ja nur für den kurzen schaltvorgang (wegen der großen schaltströme) ohne selbsthaltung.
    möglicherweise haste auch nur einen wackelkontakt am relais, oder versifte kontakte

    ... ist eindeutig das relais, was hier spinnt!

    der microschalter am schloss hat nichts mit der ZV zutun!
    das ist nur der schalter für die anzeige, dass die türen geschlossen sind.

    grüße haribo

    habe hier so APEX Federn
    vorne Nr: 30-10001-VA 355/99
    hinten Nr: 30-10002-HA 166/99

    bräuchte ein gutachten/abe dafür!
    auf der apex-seite sind zwar jede menge gutachten, aber nicht dieses!
    wer kann helfen!??

    was anderes, die teile sind ja wohl 30 mm tiefer und taugen die was?
    hat jemand sowas verbaut?
    erfahrungen?

    danke Haribo

    ...also, hat mir keine ruhe gelassen - ich war bei meinem kucken...
    bei dem sieht es genauso aus, bis auf das ich im bolzen kein imbus drin habe!
    außerdem bezweifele ich aber stark, dass sooviel platz zwischen tür und karosse ist, das man den bolzen tatsächlich raus bekommt!