...hat sowas jemand auf'm uno?
geht das überhaupt? fahrbar? TÜVbar?
gibts Bilder - hab hier nichts gefunden
Danke Haribo
...hat sowas jemand auf'm uno?
geht das überhaupt? fahrbar? TÜVbar?
gibts Bilder - hab hier nichts gefunden
Danke Haribo
wegen hakeln im 2., 4. und rückwärtsgang...
wirst du nicht umhinkommen und das schaltgestänge nachstellen müssen - so das hakeln denn wech soll/muß...
-> is ne feine arbeit, das gestänge liegt ja genau über der achse... von oben is wenig platz und von unten kommst kaum rann... :))
welche relais...?
Blinker und Licht/Fernlicht sind am Sicherungsblock links unten.
Fensterheber und Zentralverriegelung rechts neben dem Lenkrad, bischen versteckt unter dem Amaturenbrett.
Beim Turbo gibts noch das Ralais im Motorraum in der Nähe vom LMM...
Grüße Haribo
...und wie wäre es, wenn wir diesen ort für ein uno-treffen 'mißbrauchen' würden...?
Salzwedel liegt ja ziemlich zentral...
Am Verteiler lag es. Läuft auf allen 4 Töpfen jetzt. Racing Düsen auch drin. Knallt trotzdem manchmal aus dem LMM, wer weiß was das ist
8 Bar Kompression hat er.
...vermisse den Punkt "über 50"...
...geräusch vorne rechts ->> RADLAGER!
aah - vor den kopf klatsch - hab isch im fernsehen schon ma gesehen, sind in D wohl nicht erlaubt...
...Spinners...?? - erklär mal bidde.. :]
@ Slig - vielen dank für den ausführlichen bericht - hilft mir sehr weiter
dachte schon, ich muß mir eventuell einen neuen/anderen kompressor zulegen, dem is ja zum glück nicht so.
also, ich kaufe wahrscheinlich eine HVLP
taugt eine DEVILBISS was? die sind ja ein ganzes stückchen billiger... :]
Grüße Haribo
mal angenommen, ich würde mir eine neue Lackierpistole zulegen wollen, was kann man empfehlen?
Ich habe bis jetzt immer "normale" Lackierpistolen in HOCHDRUCKTECHNIK verwendet wie z.B. die SATA LM 2000 B RP...
Man findet jetzt aber immer häufiger diese HVLP (=high volume, low pressure) Pistolen...
Bin am überlegen, ob ich mir nicht solch eine zulegen sollte.
Wer hat Erfahrungen mit der HVLP-Technik?
Kann ich damit so lackieren, wie bisher?
Gibts bei der Arbeit mit HVLP-Pistolen irgendwelche Besonderheiten, die ich beachten sollte?
Brauche ich weitere, andere Komponenten zum Einsatz der HVLP-Technik?
Kann ich also z.B. meinen vorhandenen Kompressor weiter benutzen?
Ich tendiere zur SATA LM 2000 HLVP...gibts Erfahrungen dazu?
Andere Empfehlungen?
Grüße Haribo
PS: ich lackiere also nicht nur Autos, sondern dass Teil muß auch für Möbel- und andere Holzlacke GUT gehen...
/edit-by-Acki: Schieb, vielleicht fällt ja jemanden was dazu ein?!
...machbar ist vieles...
du brauchst neben der heckklappe schon noch ein paar mehr teilchen...
- Heckklappe mit Scharnieren und Lifter
- Rücklichter
- Seitenverkleidungen hinten (innen) über den Radkästen (muß nicht unbedingt sein, wenn du Heckscheibenwischer und -Heizung nicht nutzen willst - mußt dann aber die alten Verkleidungen ausbauen, sonst geht Heckklappe nicht zu!
- und auch eine andere Kofferraumabdeckung
Durch die anderen Seitenverkleidungen im Heck gibt es einen Spalt zwischen dieser Verkleidung und den Seitenverkleidungen am Rücksitz, die nur teilweise vom Rücksitz verdeckt werden!
Hab 1er UNO mit 2er Innenausstattung...und Racing-Motor
zusammenfassung:
*von oben rechts und links hinter den gittern, in der mitte hinter der abdeckplatte
*von unten rechts und links außen und in der mitte rechts und links an der mittelkonsole
* 2 schrauben hinter der lenkradverkleidung
* 1 schraube unterm aschenbecher?
* 1 schraube im handschuhfach
und am besten die a-säulen-verkleidungen ab, damit sich die ganze sache gut händeln läßt
am sicherungskasten sind nur das blinker-relais, und das fürs fernlicht - haben die scheinwerfer (abblendlicht) auch ein relais?? - keine ahnung, wenn, dann ist es auch dort - und das relais für die nebelscheinwerfer ist dort - so denn nebler vorhanden sind.
denke ma, liegt an einem schalter der o.g. verbraucher...
die relais haben ja ein 'selbsthaltung' -> vielleicht is irgendwo ein wackelkontakt? kabelschuh? relais nicht richtig in der fassung?
so viele möglichkeiten gibts da unten ja nicht...
Fiat-Nr: 7672818 TRAVERSE für Fiorino Bj. 91-93
FIAT-Nr. neu: 50010916
Kosten bei FIAT 114 € brutto
Beifahrerseite rechts ist die Wasserpumpe...
denke mal du verlierst Kühlflüssigkeit -> hell braune Flüssigkeit
... und, Rad haste auch ordenlich festgeschraubt?
...sorry, war zuspät...
... Stoßdämpfer kaputt...
... Federbein is ordentlich festgeschraubt...unten und auch oben am Domlager?
Querlenker und Radlager will ich nicht ausschließen, aber das beschriebene Geräusch wäre doch etwas untypisch...
Grüße Haribo
Mo, dass kannst du vergessen...die schlauchverbindungen sind verpreßt - also, wenn ab, dann kaputt :))