Hi
@rthrued:
ist das son Teil wie der Franz Koob fährt? Dreht ja Hölle das Teil
@Kaktus: sehr geil!!!!!!
Gruß Roland
Hi
@rthrued:
ist das son Teil wie der Franz Koob fährt? Dreht ja Hölle das Teil
@Kaktus: sehr geil!!!!!!
Gruß Roland
Hi
wenn er 6Jahre nicht lief, würde ich noch,
vorher Kerzen raus,
Spritzer Öl in jeden Zylinder und von Hand durchdrehen.
Nicht dass was fest ist, oder die Zyl-Wände rostig oder wa weiß ich :D.....
Und dann per Anlasser Öldruck aufbauen....oder eben gleich neues zum spülen.
Gruß Roland
ZitatOriginal von benji
Cinqueturbo500
was hängt den da für ein Getriebe am Croma Motor??
Welche Antriebswellen sind denn da verbaut??
Weil beim Croma hast du eine ganz andere Spurbreite als beim Uno
Hi
kein Plan, hab nur den link eingefügt....aber frag doch mal den Acki
ZitatOriginal von Python
BTT:
Ich hab mir schon ein Stückchen vorgenommen aber irgendwie muß man ja die kalte Jahreszeit rumbekommen und ein optischer Leckerbissen ist mein Uno ja momentan sicher nicht oder?
In diesem Sinne
Euer Python
Hi
hauptsache die Leistung stimmt ........
Gruß Roland
Hi
jetex.de.....oder powersprint hat uniteile.
Grruß Roland
Hi
da kommt ein Geigerzähler dran....um den Atomzerfall bei Schallgeschwindigkeit im Saugrohr zu messen
Gruß Roland
Hi
mein Dad ärgert sich jedes mal wenn wir auf das Thema kommen....hätte er ihn bloß gekauft.
er hat grad mal 4000DM damals(1999) bekommen...da wo ich gelernt hatte, wurde er in Zahlung genommen.
@cettwiesel: was hat denn der Turbo genau für einen Motor?
Gruß Roland
Hi
genao so schauts aus.:D....ich ich schreibs nochmal:
....er ist 6Monate damit gefahren, dann nen Stein auf der Strasse getroffen, Getriebe tauschen lassen, und dann keine Lust mehr drauf gehabt......auch weil er in der Krümmergegend anfing zu blasen.und eben zu teuer war.
es war ein 1er Turbo U-Kat.
Das Ding hat er günstig vom Onkel bekommen, wurde kurz vorher frisch lackiert, ZKD neu usw.....kein Rost.
KBS 7x13er +Schweller+Verbreiterungen.Novitec-Grill,
KBS oder BEBE-Fahrwerk war drin.
106ps wurden eingetragen anhand Prüfstandsbericht, in Verbindung mit der Eigenbau Anlage in 60mm mit einem Dämpfer, Austragung des Kats.
Recaros,Roter Teppich,30er Momo usw.....
naja, dann wurde es ein neuer Seicnto 55ps....genug OT.
Gruß Roland
Hi
ja auf ein neues ........meine Kollege hatte auch mal nen 1er Turbo, sah fast genauso aus.
sehr schöner Uno!!!!
nimmst du den auch manchmal ins "Geschäft" mit?
Gruß Roland
Hi
€strumsy: Lambda 0,9??....ist ja selbst aufm Sauger zu mager,da läuft ein serienSauger schon fetter.
kein Wunder das dein Mocken weggeschmolzen ist
0.80-0.85 passt!
Gruß Roland
Hi
augustin hat keine fürn Turbo, oder sind die fürn 124,131 usw die selben?
gibts n onlineshop wo die fte oder solche führt?
Gruß Roland
Hi
mit der Suche lässt sich nix finden, die 12Seiten hab ich mal überflogen....
Gruß Roland
Hi
woher bezieht ihr nen Rep.Satz für die Bremssättel?
die 3Manschetten+Dichtring vom Kolben.
hatte welche bei eksoz.de bestellt, aber bei meinem Glück nicht lieferbar.
Gruß Roland
Hi
nicht übel
das mitn Begrenzer würd ich auch mal checken,
glaub die SSF würden auf nem gelben Cinque auch gut aussehen
Gruß Roland
Hi
was meinste wie n Fächer bei grad mal 900C° abgastemp. schön leuchtet
Gruß Roland
Hi
schöner Motor
ich würde, das 5w-50 Mobil1 dem RS vorziehen....oder eben das selenia.
Gruß Roland
ZitatOriginal von Acki
Man könnt jetzt aber wieder mit erhöhten Luftwiderstand kommen im Winter da die Dichte der Luft anders ist wenn die Temperatur niedriger ist und im Sommer wieder sagen das durch die höhere Temperatur der Reifen mehr Reibung "verursacht".
Moin
darüber gabs mal nen Bericht in ner Mopedzeitschrift...über die unterschiedlichen Höchstgeschwindigkeiten, in abhängigkeit von Lufttemperatur(Luftwiederstand).....und änderung der Gemischzusammensetzung durch die Dichte.....
Deshalb nie an der Höchstgeschwindikeit orrientieren.....im Winter mag der Hobel zwar mehr Leistung haben,aber keim höhere Endgeschwindigkeit....usw. und so fort....
und im Sommer den Bock nicht noch fetter laufen lassen,da das Gemisch eh fetter wird wegen dem anderen Sauerstoffgehalt...usw
Gruß Roland
Hi
Acki:
am CinqueT ist die Zusatzdüse aus nem Punto GT....da ist auch nur das Kunstoff bis zum Metallstutzen weggeschliffen, so das eben nen Schlauch drauf passt.......
Hi
bin auch gelernter KFZ-Mechaniker
-Ausbildung logischerweise bei FIAT
-3Monate als Geselle gearbeitet, dann zur BW eingezogen worden.
-nun ca. 4,5.J bei der BW als Instandsetzer (Kleinfahrzeuge bis LKW 10T)
in 2Jahren gehts wieder ins Zivile.....viell. Meister, aber am liebsten was richtung Motoreninstandsetzer....(bin noch auf der Suche nach Tips+Infos in der Richtung,@BRED `zuzwinker`)
Gruß Roland