HI
sei doch froh das du das Torsen drin hast, und es für dein Getriebe überhaupt eins gibt!!!
aber das obige Angebot is ok!
HI
sei doch froh das du das Torsen drin hast, und es für dein Getriebe überhaupt eins gibt!!!
aber das obige Angebot is ok!
HI
OT:
haben nicht alle ED9 mitm 125ps Motor nen Kat?n Kollege hat nen Bj. 92 und der hat G-Kat, aber wohl nur Schadstoffarm.
Ohne Kat waren doch nur die ganz alten eckigen CRXe.
Die 110ps sind sehr oft in den eckigen Civics.
Gruß Roland
ZitatOriginal von chriss-bellas
ich blick eben bei den scheiß japsen nicht durch.
ich brauch nen japsen 1.6 16v mit euro 1, besser euro 2 und getriebe rechts.edith meint: also beifahrerseitig. das getriebe.
fürn Engländer?
ZitatOriginal von Acki
Kurzhubig sind alle 1.3er, 1.5er, 1.4er und 1.6er.
Hub/Bohrungsverhältnis ist kleiner 1.
Wenn es 1 ist ist es quadratisch, auch quadrathuber genannt -> C20XE - klassischer Rennmotor
Über 1 ist es erst ein Langhuber.
Chriss-Bella seine Aussage stimmt voll und ganz!
ich hoffe du hast für die Infos nicht erst im Buch nachschlagen müssen
HI
meine schwester hatte nen 75er Uno mit nem Sebring, Sound eher enttäuschend, da ist serie fast besser.
Gruß Roland
HI
sorry etwas OT:
der blaube Uno kommt mir so bekannt vor....hast du den schon lange?
Es gab mal einen bei xbay(vor ca. 2Jahren),hatte jedoch BEBE 7+8x14er drauf,Recaros usw....hatte 1800€ geboten, lag aber unterm mindestPreis.
Gruß Roland
Hi
von mir auch alles gute zum 30.!!!!!
hihi, und manche denken noch du seist erst 20
Gruß Roland
Standart karosserieblech hat 0,8mm
ZitatOriginal von Acki
Spurwert = 0. Auch festgenagelt da Verbundlenkerachse!Also ich weiß von unserem Alfa was es heißt Vorspur an der HA zu fahren. Das fühlt sich an als würde man auf Glatteis fahren... Okay VA war Nachspur... toll fuhr sich das nicht.
Wenn ich dran denk wie Buckaroo das Heck mit Bebe Fahrwerk rumgedrückt hat kann mir gar nicht vorstellen das die HA sooo schlecht ist oder anders ausgedrückt, ich wäre sehr daran interessiert wie es noch besser sein kann!
Vorspur an der HA stabilisiert eigentlich die HA.....
mit festgenagelt mein ich das Heck in form seiner Eigenbewegung.
@criss: hab es auch wie du verstanden/gelesen.
ZitatOriginal von Tecnoturbo
Das mit der Vorspur/Nachspur sollte mal einer an einer Hinterachse ausprobieren!!!
Der uno ist eh etwas schammig hinten, dann würde dass doch Sinn machen wenn die Reifen schneller auf Betriebstemperatur kommen würden!!
Aber vorsicht, fährt sich am anfang etwas un angenehmIch poste vielleicht mal ein paar daten für die hinterachse bezüglich Sturz/Spur!!!
Danke für den Motorsporttipp chriss :] :]
etwas OT: es liest sich immer so dass der Uno ein relativ "lebendiges,freies" Heck hat....welche Spurwerte hart der an der HA? Am Cinque ist das leider ganz anderst, wie festgenagelt
Gruß Roland
Alles gute dem Soldat
ZitatOriginal von ebe
also nur mit der schlisser nocke?
jap, fasziniert mich immerwieder beim Riemen wechseln wie leicht sich die Nocke dreht
HI
@Taylor: schöne Teile verbaust du da
zu den Kühlern:
mir wurde vor Jahren gelehrt, dass es kaum was ausmacht wenn die Kühler hintereinander sitzen.....
und bei deinem Riesenkühler merkt man davon bestimmt nix
Das Schaltgestänge ist der Hammer, durfte beim Kaktus mal Probeschalten
und da war glaub ich bloß der Umlenkhebel in Unibal?!
Gruß Roland
Hi
Stabi raus bei den weichen Ferdern kannste absolut knicken, kannste vielleicht bei nem Fahrwerk machen wo die Ferraten passen. und passenden Ausfederweg hast.
ich meinte natürlich N/mm.....wobei: ist kp das selbe?
was willste/kann man mitn Dämpfer "ausgleichen?
straffer im lowspeed usw wenn man so ein zigfachverstllbares FW hat
ansonsten Schmiernippel dran und mit Fett füllen
HI
mehr Bilder wären nicht schlecht
das größte Problem an den "strassenfahrwerken" sind die viel zu geringen Federraten.....wo auf der Strasse z.B. 50kp verbaut wird, sind es beim Slalom min. 120-150kp Federn.
die Erfahrung musste ich auch machen.....auf der Strasse schön straff und satt.....aufm Ring die reinste Schiffschaukel....mit Slicks noch schlimmer
füd die Polos usw gibts da recht günstig richtig gute Rennsportfahrwerke.....
Gruß Roland
Hi
spätestens wenn wieder "freies fahren" jeweils am 2.Montag jeweils im Monat ist, geb ich bescheid ....bzw. die Termine.....
sofern möglich will ich bei jedem freien fahren da sein, zwischendurch auch mal nen kompl. Trackday....
Gruß Roland
Moin
hab grad mal en paar Veranstalter für nächstes Jahr ausfindug gemacht*freu*....
gibst bescheid wenn mal wieder dort bist
Gruß Roland
kenne nur nen Turbokaktus
hatten aber auch an dich gedacht, aber für was die adresse....
Auf das Gelände selber durften wir ja als Besucher nicht......waren aber aussen an dieser "Zuschauerzone auf Höhe von der Auffahrt auf die Strecke.
Haben noch mitbekommen wo der 3er BMW etwas zerknittert abgeschleppt wurde....
mit was warst dort?
p.s.: welcher Veranstalter war das eigentlich? gibts dieses Jahr nochmal nen Trackday?
Gruß Roland
HI
wer war denn heute dort fahren? mir hat jemand nen Zettel ans Auto(Cinque gelb) gemacht mit der Adresse von hier.
waren 15uhr an der Strecke aber bloß nen Bravo fahren sehen.
Gruß Roland
Hi
schade um das schöne Auto...hauptsache er wird wieder repariert!!
hat der (dein?)Gutachter nicht den (aktuellen)Wert des Unos ermittelt?
bei meinem 2. unverschuldeten Unfall wurde wie beim ersten Unfall der Restwert anhand vorhandener Rechnungen usw. ermittelt.(Mein Gutachter)
Gruß Roland