Beiträge von xit

    Hallo Mädels.

    Mein Racing gönnt sich immer weniger Drehzahl im Lehrlauf. Inzwischen sind wir soweit, daß bei eingeschaltetem Licht die Drehzahl wohl nur mehr so bei cirka 700 Touren liegt und dementsprechend das Lenkrad gerne mal ein wenig zittert. Das Spiel geht schon lange, er hat bestimmt 2 Jahre gebraucht, um von seinen 900-950 auf diesen Tiefstwert zu kommen. Langsam wird es aber Zeit, das ich mal was dran ändere, sonst muß ich noch mit Gas auf der Kreuzung stehen, damit der Motor an bleibt. Welche Schräubchen waren das nochmal, an denen ich da drehen kann (am besten mit Bildchen...)

    Danke!

    LG Christian

    Zitat

    Original von Xtreme
    rocco das doch alles geschmacksache mir gefällt n originaler turbo auch gut aber. original hat jeder oder ? ;)

    Ich würde gerne mal wieder einen originalen sehen :( Will meine Turbo i.e-Schriftzüge wieder zurück X(

    Flipflop-Lack würde ich keinen nehmen. Aber wenn du scharf drauf bist dann noch eher den oberen.

    LG Christian

    Ja der Schlauch der vorne vom Fallrohr weggeht, daran gehört das blow-off, das mit dem Unterdruckschlauch stimmt auch.

    Wir hatten gestern oder vorgestern ja einen Thread hier, da habe ich auch Bilder reingestellt.

    Sollte wohl an der Federstärke liegen...

    Christian

    Vielleicht hast du ein geschlossenes Blow-off? :baeh:

    Die Einbaurichtung stimmt hoffentlich? Sonst hast du dir eine geniale Staubremse eingebaut 8)

    Sonst check mal ob die Feder des Blow-offs zu hart ist. Gib einfach mal vorne im Motorraum Gas und sieh nach, ob sich der Kolben des Blow-offs wenigstens minimal bewegt. Wenn sich da schon nichts tut, dann mußt du sicher mal die Feder kürzen anfangen.

    Ansonsten die Verengung im Fallrohr ausbohren. Das sollte bei dir aber (noch) nicht der Grund sein, weil selbst dann hört man es ein wenig...

    Christian

    Schlecht für den Lader ist es dann, wenn das Blow-off

    a) zu langsam öffnet, also der lader schon mal ordentlich rückstau bekommt, bevor es aufgeht

    b) zu spät öffnet, d.h. man benötigt zuviel druck, damit das ding erstmal aufgeht. das kommt ganz gern bei vielen modellen vor, weil sie eine zu starke feder drin haben.

    christian

    Naja es funktioniert perfekt. Und Turbolader hab ich sowieso noch nie einen wechseln müssen.

    @t-touny: das Abgebildete ist lt. Beschreibung offen und geschlossen verwendbar. Ein geschlossenes ist im Uno aber sowieso schon eingebaut, nur eben ein Membranventil. Das reicht aber auch ganz gut solange die Ladedrücke nicht zuuu hoch sind.

    Christian

    Und wenn das Blow-off noch dazu mit einem Blindstoppel und einem Adapter geliefert wird, dann funktioniert der Einbau noch viel unkomplizierter. Dann nimmt man das originale heraus, steckt den Blindstoppel in die Leitung vom LMM zum Turbo, bohrt nur das Loch im Fallrohr ein wenig auf und hängt das Blow-off mit einem kleinen Stück Schlauch rein. (Der kleine Unterdruckschlauch am Bild ist ja auch schon vom originalen Blow-off vorhanden.)


    Hat sich da wer im CFI rumgetrieben :) Würde mal sagen das ist von Fiat aber es sollte nicht da abzurufen sein wo es jetzt ist :D

    Christian

    Hm das Problem hatte ich bei meinem 75er auch. Allerdings auch nur wenn wenig Öl drin war. Das war quasi ein Indikator , wann wieder mal was nachzugießen war.

    Bei meinem Turbo ist das allerdings noch NIE passiert, allerdings muß ich da auch nie nachgießen in 10tkm 8)

    Christian