Mit dem GT2860r glaub ich das der die bessere Alternative zum GT2560r ist. Guckt euch mal den GT2860r-7 an, das ist meiner der im GT verbaut wird :]
Ist genau zwischen 2554r und 2560r, und auch schon erfolgreich bei den Unos verbaut mit wenig Lag.
Mit dem GT2860r glaub ich das der die bessere Alternative zum GT2560r ist. Guckt euch mal den GT2860r-7 an, das ist meiner der im GT verbaut wird :]
Ist genau zwischen 2554r und 2560r, und auch schon erfolgreich bei den Unos verbaut mit wenig Lag.
...baugleich mit den Piper Wellen
Hallo!
Hier die Antwort auf Deine Frage! Der Abart(h) Motor. Aus persönlichen Interesse fragte ich nach was am *280PS* Motor gemacht wurde
Hier die Antwort:
Also =) Ein geschliffener Zylinderkopf mit größeren kanälen dann großer turbolader mit zwei bar druck dann scharfenockenwelle 280° sind selten und schweine teuer dann rennkupplung dtm kopfdichtungen motorsteuergerät mit leistungsoptimierung der drehzahlbegrenzer ist auf 7480 gesetzt damit die endgeschwindigkeit besser ist und der turbolader hat neue dichtungen und alles andere einspritzventile ach und die turbolader steuerung ist offen also kein leistungsabfall bei zwei bar =) ausser manchmal wenn mann im fünten fährt da läuft er nur auf 1,6 Bar =) wollen sie noch was wissn? aber motor geht nur richtig perfekt wenn die angefertigte auspuffanlage aus edelstahl dran ist weil dort ein 200 zellen rennkat verbaut ist =) der auspuff ist schweine laut xD
Was sollte man darauf wohl antworten??
Schön das es die letzte war für Dich!! Ab Mai dann Chemnitz?
Hallo!!
Schön das doch so schnell ging mit dem Schweißen.
Schönen Gruß von den Typen aus Zwickau
Jo, is wohl schon verbaut! Also es geht Arschknapp an der LiMa vorbei. Bzw. hier die überarbeitete Version.
Das obengezeigte ist nur ein Vorabprototyp für den GT. Ich hab mit dem Bau aber nix zu tun. Habe es für das interne WG aber noch nie gesehen daraus resultierte meine Frage!
Hat es außer Krawall was gebracht?
Jungs, nun bleibt mal geschmeidig
Eine Frage generell zur Bauform. Warum wird bei einigen Turbogeladenen Fahrzeugen diese gewählt und nicht die übliche Form?
Grüße GTdriver
Das Diagramm ist aber mit dem Lader hier : GT3071R - 700382- 3
Hat dann die 48er Abgasseite rangebaut und der kam 1000 Umdrehungen eher. Im Endeffekt ist der Wagen wohl mit einem großen Knall verraucht.
...im englischen Forum hat einer GT30 mit T3 Abgasgehäuse .48A/R verbaut. Als er er ihn noch fuhr schrieb er das bei 5000 Touren 1,3 bar anlagen mit den dort üblichen SEB Chips. Mitnem größerem A/R wird die Sache natürlich anders aussehen
Naja, früher hatten die Pervitin ( Chrystal ) für alles mögliche genommen. Hitler wurde ab 1943 mit Kokain behandelt von seinem Leibärzten wegen chronischen Kopfschmerzen Ein Scheiß leben muss das gewesen sein.....*hüstl*
Seit der Gesundheitsreform ist nichts mehr so wie es war
Ein paar Rentner werden entweder in Keller rennen oder Du hast Einschußlöcher am Fahrzeug
ZitatWeiß jemand woher man günstig Silikonschlauchverbinder d=60mm mit 90° Winkel bekommt??? Gibt es noch alternativen zu Samco???
https://www.fiat-uno-ig.de/www.turbo-parts.de
Zur Qualität kann ich nichts sagen, aber preislich doch eine Alternative!
Servus !!
Super Angebot!! GT sollte ja auch kein Problem darstellen.
Grüße GTdriver
Hallo Acki!!
Auch von mir alles gute zum erreichten 1/4 Jahrhundert.
Bierchen trinken wir nochmal bevor Du heimfährst
Gruß André
Hallo!
Acki hatte mich gebeten mal was zum GT2554R zu schreiben. Ich selbst werde ihn nicht in meinem fahren aber der Umbau meines Kumpels ist damit bestückt.
Folgendes ist gemacht am Fahrzeug.
-Zylinderkopfbearbeitung incl. Ventilbearbeitung
-c20LET Einspritzdüsen/ BDR serie 3bar somit 310ccm
-Ansaugbrücke komplett bearbeitet incl. vergrößern der DK
-der serienmäßige Gusskrümmer entgratet und angepasst
-Kniestück angefertigt da das serienmässige das komplette öffnen der WG Klappe verhindert
-100Zeller Kat, kein MSD und nen kleiner ESD
-Chip unbekannt, hat allerdings knappe 1.8bar OB gedrückt mit dem VL7 (wird natürlich ersetzt durch Einzelabstimmung bei Andreas Kreuz)
Nun konnten wir uns trotzdem eine Probefahrt nicht verkneifen. Diese ist sehr überraschend verlaufen.
Der Lader fing bereits bei 3000 an zudrücken und hatte bei 3500 bis 3600 einen deutlichen Sourge Effekt.(anhand der Anzeige fiel und stieg der Ladedruck, sollte eine Frage der Abstimmung sein) Im Endeffekt standen bei 4000 schon etwas über einem Bar an. Dann hats nen Knall gegeben und die Verrohrung war auseinander.
Im Endeffekt ist sicherlich zu sagen das der Lader nichts ist für Leute die wie mit dem VL7 fahren, aber das Ansprechverhalten kann durchaus positiv beeinflusst werden durch ordentliche bzw. veränderte Hardware.
Und die Abstimmung als A und O natürlich.
Wir/ ich sind gespannt was bei der Abstimmung durch Andreas Kreuz rauskommt.
Grüße GTdriver
Hallo!
Aufgrund eigener Recherche wäre der K04-023 eine gute Option. Abgesehen vom Flanschbild. Bei G40 Umbauten wurden schon deutlich über 200PS bewerkstelligt. Allerdings fahren die G40 schon serienmäßig eine Verdichtung von 8:1.
Die sprechen von 1,5bar Ladedruck schon bei 4000 Touren!
Ich bleib da auf jeden fall mal dran
Grüße GTdriver