...ok
Es handelt sich im übrigen um den 1,4er GT
...ok
Es handelt sich im übrigen um den 1,4er GT
Hallo!!
Nur mal so aus Interesse heraus. Was haltet ihr für besser. Wenig(er) Ladedruck und hohe Drehzahlen oder Mehr Ladedruck und weniger Drehzahl?
Grüße GTdriver
PS : Acki sag nix Es ändert sich nix am Projekt
..absolut sauber sieht das bis jetzt aus!!
Alles Gute zum Nachwuchs!! Viel Spaß mit dem kleinen Mann!!
...genau son dreck hat mal einer über ebay vertickt für 129 eus!! Also ich kann nur sagen so ein Pfusch würde ich nie einbauen....
Mein Tip : Lasses lieber oder spar!
Edit: Grundlegend könnte man es aber so machen!
Hehe, ihr macht ja verrückte Selbstversuche
Laut Garrett ohne Restriktor bis maximal 3 bar Öldruck! Bis 6,8bar Öldruck der 0,9mm Restriktor...
@ Didi
Kann es sein das Du Dich mit dem Tool etwas verrechnet hast? Der Lader läuft erst bei 7000 in der effektivsten Insel der Map.
Zum Krümmer: Ich würde German Exhaust nehmen. Eintragung können wir machen.
...das ist bei unseren Motoren zu vernachlässigen! Vom Lader bis zum LLK der selbe Durchmesser wie Laderausgang als Tip bzw. beste Lösung!
Mit dem 1bar und keine Leistung muss ich Dir wiedersprechen. Der geht schon ganz gut damit. Bezüglich Hardware was Du schreibst geb ich Dir uneingeschränkt recht! Vorallem ein gutes Kniestück scheint wirklich viel zu bringen
Ich mach das mitnem Programm
Erwarte vom Ansprechverhalten nicht eine krasse Besserung. Der GT2860r läuft aber selbst nach deiner Recherche und Berechnung im idealsten Bereich :]
...das Ding ist sooo alt....das könnte mein Schulbus gewesen sein
Ja, Acki!! Darauf wirds hinauslaufen. Die Welle hab ich neu für 159 gefunden. Werde ich wohl mal bestellen :]
Hallo!
Was sagt ihr zu der 272er Nocke im GT? Hatte mit Acki schon gesprochen, er sagt für das was der Motor bringen soll wäre es eine gute Lösung. Vertrau ihm da auch soweit, aber vielleicht kommt noch zuspruch oder Einwand von eurer Seite.
Zu meinem Motor:
GT3 Verdichtug
Serienkolben
Uno MK1 Pleuel (ohne Kat Modell)
Nocke: eventuell die 272er?
verstellbares NW Rad
Fächerkrümmer
GT2860r-7
Kniestück geändert; Auspuff mit 100Zellen Kat
Zylinderkopf bearbeitet sowie Ansaugbrücke
(Einlassventil 37,5mm; Auslass Serie)
Leistungsziel : um die 220PS
Drehzahl: 8000 max.
Grüße GTdriver
Hallo!
Hat jemand Daten von der Serien X1/9 Welle aus dem 1500er ?Sollte 270 oder 272 Grad sein?
Grüße GTdriver
Hallo!
Der 2560r dürfte um einiges eher kommen am 1,6er.
Hier mal am 1,4er(GT3), der ordentlich gemacht ist. Genaue Daten: Kopf gemacht,Nocke, Serienkrümmer,LLK ordentliche Auspuffanlage, Abstimmung) Ansonsten Serienblock.
Man sieht bei 4tsd. gehter los. Wenn man bedenkt das der 2860r-7 kleiner ist als der 2560r sollte dieser Lader nach meinem dafürhalten eine gute Option sein.
Also kein reiner PS Lader wie oben geschrieben. Weiterer Vorteil des 2860r-7 breitere Map mit weniger Neigung zum Surge. Ohne hier was falsches schreiben zu wollen bin ich mehr oder minder auf den Lader gekommen weil im 2,6er RB26DETT 2 von verbaut sind. Jeder Lader wird von 1,3 Liter Hubraum angetrieben. Hatte das mit unserem angehenden Inschenör schon mal bequatscht, ermeinte zwar so einfach könne man das nicht sehen, aber die Tendenz ist zumindest erkennbar.
Flowmap GT2860r-7
Max. Drehzahl:7000
min. Boost:3000
max. Boost:4200
max. Power:210PS@5900
..nur grob, aber als Richtwert fürn 1,3er
Wird sich zeigen... Geht halt nur mal über Drehzahl.
Guckst Dir mal die Lader an Bzw. die Flowmaps
Der Lader ist effizienter als 2554r und 2560r...