Hehe! Kupplung wird geklärt!
Beiträge von GTdriver
-
-
Hallo!
lampe ist in Ordnung wenn die gleich wieder ausgeht.
Benzingeruch: Pfütze unterm Auto -> Tank könnte durchgerostet sein.
Benzingeruch im Innenraum -> Ich hatte das Problem als die Benzinschläuche die auf die Einspritzleiste gehen porös durch das Alter wurden. So konnte durch einen kleinen Riss Benzin austreten. Unbedingt prüfen !
-
Man wird ja wohl nochmal probieren dürfen
-
Gibt es nichts! Motor raus und Krümmer anbauen!
-
@ thebouncer
Hast dein Motor verkehrt rum eingebaut
Kühler ist woanders
So schick kanns aussehen Und da passt alles ....
-
Welcher Krümmer ist es denn? Bei manchen hat man keine Chance
-
Hier mal die Kurbelwelle 78.4mm in der Billet Steel Version (6.7kg). Diagramm vom 1.9er stelle ich die Tage online. GT28RS bei 2800 Umdrehungen 0.5bar ;-=
Grüße GTdriver
-
@Lutz
Wie meinst das?
-
Animation heißt doch bei dir bestimmt das gut bestückte Mädels vor Ort sind
Acki, auch mal was von der Getränkekarte bestellen, ich weiß doch das Du schon vom lesen besoffen bist, alter Schlammhauer
Spaß beiseite. Mach dir paar schöne Tage mit Biene !!
PS: Bist Du mal in der nähe von Thessaloniki?
-
Schäuble ohne Worte!!!!!
Das viele Sitzen bekommt dem wohl nicht!! So ist das Kennzeichen für den *rsch. Wieder mal wird hier künstlich die Bürokratie in die Höhe getrieben.
-
nee, bleibt Serie! Also maximal bissl Auspuff und das was wir besprochen haben
-
@ mad
bei 10T Umdrehungen 20% mehr mittlere Kolbengeschwindigkeit? Ist das jetzt schlimm? Wieviele 1.6er Turbo kennst Du die tatsächlich so hoch drehen? Der 1.9er geht ohne Probleme bis 8000Umdrehungen. Mit dem anderen möglichen Umbau durch Lada Kurbelwelle (80mm) werden im Rennsport durchgängig 7600 max umdrehungen gefahren. Fazit, hält ohne Probleme.....So kritisch sollte man das nicht sehen....
@ Acki
Wird wohl so kommen. Jetzt erstmal bissl OPC genießen!!!
-
Ach, Acki ! Wenns so schön ist! Mittlerweile lag alles schon fertig bei mir. Aber was soll ich sagen? Irgendwann rollt schon nochmal ein fertiger GT aus meiner Garage
-
Palio 16V kann ich nicht sagen ob der passt. Für den 1.9er Umbau reicht eine Stilokurbelwelle, Pleuel und Kolben. Freiprogrammierbar ist beim 8v Umbau nicht unbedingt nötig!
-
Preis steht auf der ersten Seite. 1900€. Wer selber eine Stilokurbelwelle kommt deutlich günstiger!
-
Der Serienkopf ansich ist nicht schlecht. Durch die 1.9L hat man ja insgesamt mehr Kraft zur Verfügung. Und gerade was das die Thematik Ansprechverhalten das Laders mit sich bringt sollten hier die größten Vorteile erzielt werden. Es muss ja nicht zwangsläufig auf VIEL mehr Leistung hinauslaufen.
In diesem Sinne:
HP sales car, Torque wins race
1.9l 375hp, mit Leistungskurve
-
Naja, ein Querstromkopf wirds wohl weniger reissen als mehr Hubraum. Aber wie schon gesagt wurde, mit dem mehr Hubraum können entspannter mehr Leistung oder aber gleiche Leistung mit wesentlich besseren Ansprechverhalten gefahren werden.
Und VAG gehört hier nun wirklich nicht rein
-
Naja, ich denke mal für den ambitionierten Fahrer der nicht auf Drehzahlorgien (über 8000) steht ist es eine preisgünstige Möglichkeit dem Motor eine völlig andere Charakteristik zu geben. Saugerähnlich wenn man es mit dem Lader nicht übertreibt.....
-
Ich denke die 1.9L sind ein guter Anfang
-
Uuups, Dome ist es nun wirklich nicht!
Bezüglich deiner Argumentation zwecks Mitteldruck. Da es bei uns noch keiner ausprobiert hat würde ich es erstmal probieren. In Südamerika sind die Umbauten an der Tagesordnung und funktionieren dort ohne Probleme. 220PS werden dort als Sauger mit Vergaser gefahren. Mit Turbo und 100% Alk fahren die tiefe 10er Zeiten und drehen bis 10000 und kratzen an der 400PS Marke.
In jedem Fall wirds halt ein extrem Drehmomentstarker Motor untenrum. Das Du davon nichts hälst weiß ich ja....