Ihr habt beide Recht Chriss& Acki. Die Diffs sind reihenweise flöten gegangen. Selbst Quaiffe hats geerdet. 3 und 4. Gang ständig zahnlos Mit 3071 war es unfahrbar. Einmal durchladen hieß erstmal gucken ob 500m auf der Straße nichts los ist Achja, Ergebnis 434PS mit dem großen Lader.
Beiträge von GTdriver
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Muss ich nachfragen wegen Diagramm....
Der Drehmomentabfall hier resultiert daraus, das zum einem der Kopf jenseits von Perfekt für den Motor ist. Ebenso sind Nockenwelle und gefahrener Ladedruck nicht optimal für den Motor. Der nächste Schritt übern Winter wird die komplette Umrüstung auf 76mm Ansaugweg sein. Das hier gezeigte ist sowieso nur noch für 2 Monate. Der 2871R ist schon bestellt. Im übrigen wird hier mit WLLK gefahren....
Edit: GT Getriebe verkraften 450NM, mit 3071R lagen 500NM+ an. Da haben die Getriebe keine 1000km gehalten.
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Ja, Acki! Lader läuft da völlig am Limit! Umstieg auf 2871R ist aber schon in Planung. Derzeit fährt er eine Helix Gruppe N 215NM Kupplung. Was neu reinkommt kannst Dir ja vorstellen
Deine Vermutung bezüglich Drehzahlfreudigkeit/-willigkeit kann übrigens wiederlegt werden. Mit der 282° Welle von Cat wurde mit 3071R bis 8600 gedreht. Ergebnis hab ich Dir davon ja heute geschrieben.
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@ Kaktus
...mit GT25R hast Du bei 2500 bis 3000Umdrehungen über 1bar Ladedruck anliegen. Lässt sich nicht schön fahren. Auto ist dann zu hektisch!
Block ist 1.6er Sporting aus dem 176er Cab.
Wenn der Kopf gemacht ist kommt eine zahmere 272° Welle rein, weil das Ding obenraus fast abhebt. Bei 1.6bar lagen 338PS und rund 440NM an.
Problem hierbei war, die Kupplung fand das nicht so super
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1.9L mit GT28RS
Kopf Serie
Serienkrümmer
Downpipe 60mm
60mm Anlage
Motronic 2.7
Serienluftmassenmesser
Serien Kat
282° NockenwelleNächste Schritte hier: Zylinderkopfbearbeitung, Fächerkrümmer und Abstimmung auf 1.6bar.
Mit Serienwelle lagen 280ps bei 1.2bar an. Problem war das der Wagen ab 3000Umdrehungen vergebens nach Grip gesucht hat Daher die Umstellung auf scharfe Welle um das Drehmoment nach oben zu verlagern!
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...die meisten Engländer auch nicht!!
Warte einfach ab. Im Regelfall 3 Tage....
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...gib dem mal bissl Zeit. So schnell geht das auch nicht!
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Schreib bitte Spax in UK direkt an. Sollte eigentlich kein Thema sein....
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Lagerschaden! Den Motor kannst wohl einmal neu machen.
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Auch von mir Alles Alles Gute nach Schipkau! Zum Sachsentreffen werd ich wohl übernachten müssen bei dem ganzen Geburtstagbier
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Alles Gute Sven!
Beim Sachsentreffen trinken wir dann mal eins oder 2 !
Gruß Andre
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Jaja, ich mach schon! Nerv nicht, erst dauerts Jahre und dann muss es gestern sein!
Ich ruf Dich die Woche an!
Im übrigen schaut nett aus!!
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Zitat
Hab mal nen 50er geboten
Acki, Irgendwann mal haut Dir einer richtig auf die Schnauze
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Na, Acki! Geht scharf oder was
Welche Nocke nimmst für deinen Umbau?
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Ich will ja mal nicht den Teufel an die Wand malen, aber beim Punto hättest die Sau mit anschnallen können Beim Uno wirds nicht anders sein!
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Im Uno hättest das Schwein auf dem Schoß gehabt
Nee, mal im Ernst. Sei froh das nur bissl Blech kaputt ist!
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@ Kaktus
Zu meiner Praxis Erfahrung:
GT3 9.2:1 verdichtet: etliche Vollastfahrten Autobahn A4 Chemnitz Dresden (50km) , keinerlei Probleme (nur Chip und Auspuff)
GT2 8.8:1 verdichtet: 40000km in 3 jahren, jeden Tag, 80% Überland, 10% Stadt, 10% Vergleichsfahrten -> keinerlei Probleme (GT25R mit 1.3bar, nicht perfekt abgestimmt, viel zu fett)@ Buckaroo
Erfahrungswerte die in den letzten 20Jahren gesammelt wurden heißt nicht, das es nicht möglich ist es besser zu machen
Aber am Ende
Jeder braut sein eigenes Süppchen
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Hallo!
Warum soll nicht mehr Verdichtung als 8:1 gefahren werden? Auch wenn die Unos schon mehr als 20 Jahre alt sind sollte man mal mit der Zeit gehen.
Grüße Gtdriver
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Hallo Angelo!
Hier bei Rindt hab ich 1999 mal sowas machen lassen. Die sollten helfen können!
http://www.rindt-felgen.com/index.html
Grüße GTdriver
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Der Tank kann überall rosten. Neuralgischer Punkt ist auch die Naht direkt, oder dort wo der Tankstutzen in den eigentlichen Tank geht.
Ansonsten schließ ich mich TurboMichel an. Mach erstmal einwas fertig. Eine Metalldichtung nützt wenig wenn der Karren brennt