du hast dir die antwort ja schon selber gegeben !! Kupplung rutscht
entweder hast du etwas zu viel Vorspannung vom kupplungsseil od. eben die Kupplung ist zu erneuern.
wie weit geht das Kupplungspedal heraus bis die Kupplung greift ?
Kupplung fängt immer bei höheren gängen zum rutschen an, weil da mehr Drehmoment anliegt.
Beiträge von Uno-Bi-Motor
-
-
Motoren sind komplett und somit Einbaufertig.
Jetzt geht es weiter mit der Karosserie wo noch einiges an Arbeit ansteht. -
Getriebe sind auch fertig. Natürlich auch mit Eigenbau Sperre
Nach dem mich schon einige gefragt haben wie man ein Getriebe zerlegt bzw. wieder zusammenbaut gibt es dazu viele Bilder -
Motoren sind so weit fertig. Nun geht’s weiter mit den Getrieben. Bilder vom Zerlegen, Reinigen, Eigenbau Sperre einbauen und Zusammenbau kommen in Kürze.
-
@Von rAcHe kLoS
ja natürlich könnte man es so machen wie du sagst.
bei mir sind beide Motoren komplett voneinander getrennt und auch extra jeweils mit eigener Batterie versorgt.
ich gehe den sicheren Weg damit immer genug Spannung anliegt. Somit kann ich eine Fehlerquelle ausschließen.
Auf ein par PS mehr od. weniger kommt es bei mir nicht an weil sowiso noch NOS dazu kommt -
Nach dem die Ventile eingeschliffen worden sind, ist heute mit dem Zusammenbau der beiden Motoren begonnen worden. Fast fertig.Nur noch die Einspritzleiste mit den größeren Einspritzdüsen montieren und das Verdichtergehäuse beim Turbolader anpassen und montiere
-
Stegrisse zwischen den Ringen sind normal und irrelevant, die bekommt ein Kopf immer wenn die Sitze nicht bearbeitet wurden früher oder später. Wenn man es richtig macht, setzt man die Sitzringe neu ein und so dass es quasi keinen Steg mehr gibt. Wenn der Kopf sonst nichts hat, wäre es Unsinn einen noch brauchbaren Kopfe zu entsorgen. Irgendwann muss man dann nämlich tatsächlich aufwendig die Köpfe schweißen lassen (so wie die Punto GT Fraktion), weil alle "guten" in die Tonne geworfen wurden.
genau so ist es.meine Köpfe haben bei fast allen Risse zwischen den Ventilen. sogar die 1,6 er Saugerköpfe haben diese Risse.
also Kopf planen und fertig
-
für welches Auto brauchst du den kopf ?
GT,1,4 racing od eben 1,3 ?
GT hat einen anderen anschluss für Thermostat und auch nicht den wasserausgang für die Heizung usw.da müsstest einiges ändern wenn du dann einen racing bzw. 1,3er kopf nimmst.
auch wenn du einen beliebigen kopf montierst ändert sich die Verdichtung was aber nicht wirklich ein Problem wäre.
vl. gibst einige angaben an was du vor hast u wo der kopf dann eben montiert wird.1,3er kopf ohne Ventile hätte ich. ist mit cnc geplant worden. Ventile gäbe es auch dazu, müssten aber eingeschliffen werden
-
hat sich schon erledigt
-
Warum muss er neu sein !? Hab einen 1,3er Turbolader ohne Wellenspiel für dich. hast PN
-
Es wird schön langsam so weit, das ich die Motoren zusammenbauen kann.
Etwas den Kopf bearbeitet, Ventile angepasst. Nur noch die Ventile einschleifen und neue Ventilschaftdichtungen mon. dann kann der Zusammenbau beginnen. -
brauchst nur einen von den beiden schrauben beim schanier an der Motorhaube entfernen und die Haube etwas in die höhe heben und mit einer schraube festziehen. das hält
-
frag mal bei Orange nach. Er hat auch mal gesagt das er was verkauft
-
@ Acki
das ist mir egal wo die Turbolader gebaut werden
-
@ Kaktus
das sind Turbolader der Marke Burstflow (BT)
BT25 mit T25 Flansch, .42 A/R und internem Wastegate bis 235 KW (320 PS)
Technische Daten:
• Verdichtergehäuse: A/R .42
• Verdichterrad: 42,8 mm
• Turbinengehäuse: A/R .49
• Turbinenrad: 46,2 mm
• 360° Grad gelagert
• T25 Flansch [Lochmaße mittig gemessen : ca. 74 mm x 40 mm ] ( passt optimal auf den Racingkrümmer )
• ölgekühlt sowie auch wassergekühlt
• gleitgelagert
• bis 235 KW (320 PS)
• bis 1,6 bar
•Gesamthöhe: ca. 212 mm
•Durchmesser Frischluftgehäuse ca. 150 mm
•Durchmesser Kompressorgehäuse ca. 110 mm
•Frischluft ein außen mit Wulst 61 mm
•Frischluft ein innen 54 mm
•Frischluft aus 50,5 mm 2"
•Wasseranschlüsse M14 x 1,5
•Öleingang
•Gewinde für Ölrestriktor
•Ölausgang 2 Gewinde M8 x 1,25 (normal) für Befestigung des Ölflansch; Abstand der Gewinde 34 mm -
hier die Daten von der Nockenwelle. Wollte meine Nockenwellen umschleifen lassen. Leider war das nicht möglich.Nun hab ich mich für diese die auf Lager war entschieden.
-
Die nächsten Teile sind eingetroffen. Da kommt Freude auf
-
wieder par Teile montiert und vorbereitet
-
Am 31.Jän. wurde mit dem Neuaufbau Bi Moto EVO 1 begonnen. Nach einer schweren Fuß OP Anfang März, konnte ich erst jetzt wieder an den neuen Motoren weiter arbeiten.
Zielsetzung für das erste Roll Out wäre Mitte 2016 geplant .
Hier einige Bilder vom Ausbau der Motoren.
Hier noch ein Link zu meiner Seite wo man die gesamten Bilder vom Neuaufbau sieht
Es kommen in Laufe der Zeit immer wieder aktuelle Fotos dazu.
NEUAUFBAU BI MOTO EVO 1 -
Wenn du mit einem gebrauchten zufrieden bist, kann ich dir das Gelenk bzw. Umlenkung zukommen lassen. mach morgen noch Fotos bzw. schau im Lager nach in welchen zustand das Gelenk ist.
Hab sicher eines dabei das noch verwendet werden kann