Beiträge von Uno-Bi-Motor
-
-
-
-
-
-
1. aus Gewichtsgründen
2. weil ich was neues probieren möchte
3. Bi Motor für Slalom nicht wirklich optimal zum Fahren ist. musste immer viel zu früh bremsen und in den Kurven nicht einfach zu fahren gewesen.
-
Überprüft euren Ladedruckwächter ob der noch richtig funktioniert !
Hatte bei einigen Ladedruckwächter das Problem das
1. Kurzschluss immer auf Durchgang geschaltet und
2. bei Ladedruck kein Kontakt geschaltet war.
Lösung dieser Probleme war ganz einfach.
Mit einer feinen Nadel Verschmutzung vom Loch lösen und mit etwas WD 40 einsprühen.
Dann mit einer starken Nadel oder feinen Dorn den Kontakt wieder herstellen in dem man etwas fester hineindrückt.
Mit Multimeter Durchgang prüfen wenn man mit etwas Luft reinbläst fertig.
Funktionieren alle wieder.
-
Für die kommende Saison wurde mein Bi Moto Uno auf Mittelmotor umgebaut.
Projekt Uno Turbo MR 1.6
-
Bist du dir 100 % sicher das es vom Nachfüllstutzen kommt !?? Vl. kommt es vom Ventildeckel bzw. vom Bolzen wo der Deckel angeschraubt wird. Ich vermute das deine Ventildeckeldichtung nicht in Ordnung ist. Solltest du zu viel Druck haben würde es bei der Motorentlüftung bzw. beim Ölmaßstab herauskommen. Würde das mal kontrollieren. Weiteres solltest du beim Deckel den O-Ring kontrollieren ob der in Ordnung ist bzw. der richtige drinnen ist. Sollte fest sitzen wenn die Klappe zu ist.
-
Gibt es nach wie vor. wird auf die gewünschte Länge angefertigt
-
-
-
Verkaufe Komplettsatz Sinterkupplung neu belegt mit verstärkter Druckplatte (Reibfläche neu) dazu mit erleichterten Schwung 4,8 kg( im Austausch) Reibfläche neu
Kupplung angepasst auf Schwung und Druckplatte
passend für 1,3 Turbo mit KAT oben geschaltet 190 mm auch verwendbar für 1,4er Racing
Preis 290 € + Versandkosten 10€ nach A, 20€ nach D
-
kannst mich morgen (von 7.00-15.00 erreichbar) anrufen, dann erzähle ich dir einiges auf was es ankommt. +43 699 814 28 895
-
Hast du die Drosselklappe selber schon mal gereinigt !? auch die Luftschraube rausdrehen und da auch reinigen. Mach mal den Ansaugschlauch ab und schau rein. Ist sicher schon ölig und verklebt
-
Getriebe läuft wieder !?
-
Heute war es so weit. Hab meinen Eigenbau Motorprüfstand das erste mal mit einem 1,6 L Turbo getestet.
Ab sofort kommt kein Motor mehr raus , bevor er nicht auf dem Prüfstand gelaufen ist.
Turbusteve weis warum
Hier der Link zum Video
-
-
In der Überschrift steht doch Dichtung für Heckklappe. also würde ich sagen das er die Dichtung an der Karosserie zur Heckklappe sucht
-
somit bleiben mir 2 fragen:
deine quelle?
ist der hakenschlüssel für die überwurfmutter dabei? wenn nein, quelle?
1000x danke für die Inspiration und zeigen. hatte ich nie auf den schirm das einzeln zu tauschen.Schlüssel ist keiner dabei. Hab ich mit einem Dorn festgemacht.
Dieses Traggelenk gibt es bei Autodoc GmbH bzw.
habe ich hier bestellt
Art.Nr. SKSL- 0260159 Trag-/Führungsgelenk
wobei ein anderer Hersteller angegeben war, habe ich diese bekommen !!
ansonsten darauf bestehen das man die bekommt wie oben mit Foto gezeigt