Nach über 5 Std. Einlaufphase ist der neue 1,9er Motor fertig zum Einbau.
Dazu ein neues Video von der finalen Einlaufphase.
Hier geht es direkt zum Video
Nach über 5 Std. Einlaufphase ist der neue 1,9er Motor fertig zum Einbau.
Dazu ein neues Video von der finalen Einlaufphase.
Hier geht es direkt zum Video
Falschen Motor hast da. Es gibt nur drei Motorcode die 100% die KBK drinnen haben
Du hättest mal den 1.6er Umbau-Thread gut durchlesen sollen.Da stehen die Motorcods drinnen.
hier für dich noch mal zum Nachlesen
159 A3 046
158 A3 048
835 C1 000
Respekt!
Sag mal, hast du keinen Klopfsensor dran?
wenn du genau hin siehst Bild mit Klopfsensor
Schlauch vom Kühler dann direkt auf das Rohr zur Wasserpumpe oder wie?
Genau so ist es. Entweder Schlauch verlängern oder neuen Schlauch vom Kühler direkt zum T-Stück Wasserpumpenrohr.Und vom kleinen Abgang Thermostat einen Schlauch nach hinten zur Heizung verlegen dann braucht man nicht experimentieren mit Anschluß vom Kopf was ja beim 1,6er fehlt.
Das Problem ist leider, dass ich mit den 1.6er absolut keine praktische Erfahrung habe. Hier im Forum gibt es ja einige Threads zum 1.6er aber die driften alle früher oder später vom Thema ab... daher werde ich wohl ein eigenes Thema aufmachen in der Hoffnung, dass dann nur relevante Infos landen...dafür brauch ich aber die Hilfe von Leuten, die schon PRAKTISCH einen 1.6er gebaut haben und nicht nur theoretisches (Halb)Wissen haben...
auf meiner Seite findest du ein Video vom Motorumbau 1,6L
Verkaufe Komplettsatz Sinterkupplung.
Scheibe starr NEU, verstärkte Druckplatte NEU dazu mit erleichterten Schwung 4,7 kg( nur im Austausch)
Kupplung angepasst auf Schwung und Druckplatte
passend für 1,3 Turbo OHNE KAT unten geschaltet 190 mm
Preis 290 € + Versandkosten 10€ nach A, 20€ nach D
Preis 290 € + Versandkosten 10€ nach A, 20€ nach D
Auch einer der auf 1,9L umbauen möchte
Dann ist er dir abgesoffen. Alle Zündkerzen raus.etwas durchstarten das der Benzin aus den Zylindern rauskommt.( OT-Geber das Kabel vorher abstecken)Zündkerzen sauber machen.Bevor du neu startest solltest du den Wassertempfühler im Thermostat kontrollieren. Der ist zuständig für die Einspritzung. Stecker defekt, oxidiert bzw. ist vl. auch der Fühler defekt. Auf jeden fall ist er dir abgesoffen
Suche Überrollkäfig für Uno mit Seitenaufprallschutz. Egal ob mit oder ohne Schiebedach Ausführung
an deiner Stelle würde ich das Getriebeöl tauschen. falsche Viskosität drinnen. Das Öl ist bei Kälte zu Dick darum lässt es sich sehr schwer schalten.
Frag mal beiRonny92 nach. Vl. hast Glück
Hi Hissi,
frag mal bei Orange nach wegen den Teilen. Türen müsste er rostfreie haben
Erfolgsbilanz 2018 nach Umbau auf Mittelmotor kann sich sehen lassen
1.Platz Gesamtwertung Klasse 10 OÖ-Slalom Cup
1.Platz Gesamtwertung Klasse 12 Figl-Slalom Cup
Von 11 Rennen 10 Podestplätze
Davon nur 1. und 2.Plätze
1x hat mir der Regen ein Podestplatz gekostet
Genauere Infos gibt es auf meiner Seite Webseite hier klicken
Hier gibt es noch Videos dazu
Gibt passende Übergangsstücke wo du die originalen dann reinschrauben kannst. Bekommst du bei jeder Hydraulikfirma.Turbolader als Muster mitnehmen und die originalen Wasseranschlüsse. Danach die Schläuche anpassen
Muss zu diesem Thema einiges klar stellen bzw. meine Erfahrung zu diesem Lader berichten.
Meine Bugatti Lader was ich gekauft habe sind ohne Umbau voll Einsatzfähig und bringen volle Leistung.
Habe jetzt mir die Mühe gemacht und habe einen 1,3er Lader und den Bugatti Lader verglichen.
Wie rAcHe kLoS schon richtig gesagt hat, ist das Abgasrad größer IHI 1,3 hat 36 das vom Bugatti 44
Aber das mit dem Verdichterrad stimmt nicht was Klos angegeben hat zumindest nicht bei meine Bugatti Lader.Die sind beide komplett Baugleich
haben beide 34 und haben die selben Flügelstellungen und passen plug and play in das Verdichtergehäuse vom IHI 1,3
Der Durchmesser von der Wastegate Klappe bzw. von der Bohrung ist beim IHI 1,3 17mm und vom Bugatti 22 mm
Ich fahre diese Bugatti Lader im 1,6 er mit ca. 1,1-1,2 bar ab ca. 2000 -8000 upm ohne Leistungsabfall und ohne Umbauten.
Dazu noch die Fotos
Links Bugatti Rechts IHI 1,3
Links Bugatti Rechts IHI 1,3
Links IHI 1,3 Rechts Bugatti
Hier gibt es das erste Video im Einsatz.
3.Sieg in Folge
Mehr Info gibt es auf meiner Webseite KC-Motorsport hier klicken