Beiträge von Uno-Bi-Motor

    Der Ladedruckwächter unterbricht NICHT die Zündung sondern die Einspritzung !!
    Bei dir wird der Ladedruckwächter einen Kurzschluss haben darum kein Signal an die Einspritzdüsen wenn du angesteckt hast.
    Entweder tauschen od. ohne fahren.

    In nächster Zeit werden auch für den75 er Uno Sperren angefertigt.
    Wer eine braucht bitte in den nächsten 2 Wochen melden.
    Kosten werden je nach Rohmaterialpreis so bei 200-220€ liegen.
    Hier ein Foto für welches Diff es angefertigt wird. Diff 75

    Weiters wurden für Suzuki Swift GTI,Toyota Celica 1,8 welche angefertigt und getestet.
    In Planung auch für Audi V8

    Hast du die Ansaugseite auch schon kontrolliert !!!???
    bzw. den Ansaugschlauch vom Turbo abgenommen und den Lader kontrolliert ob alles in Ordnung ist!!!!!!
    Kann ja der Lader genau so stecken was ich in deinem Fall laut Beschreibung vermute weil du sagst du hörst od. hast ein drrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr gehört.
    Denk mal Lader festgefressen. Mal meine Vermutung nach deiner Beschreibung nach.

    Vllt kannst Du trotzdem mal eine "grobe Liste" mit den wichtigsten Grundteilen aufzählen, die Du bisher immer benötigt hast...und scheinst es diesbezüglich auf jeden Fall ordentlich zu machen, sonst würden sie nimmer alle laufen ;)

    Hier eine Liste mit den Teilen was neu und gebraucht für diesen Umbau benötigt worden sind.
    Kann natürlich sein das ich etwas vergessen habe.

    Motor 1,6 Tipo mit ca. 90 000 km keine neuen Lager noch Kolben und Ringe
    Dichtungen komplett mit Kopfdichtung, Ventilschaftdichtungen,Ölwannendichtung und sämtlichen Wellendichtringen usw.
    Verdichtungsreduzierplatte 1,5mm neu
    Ölleitung-Turbo-neu
    Ölwanne 1,4 Tu. Lager gebr.
    Zahnriemen + Spannrolle-neu
    Flachriemen+Umlenkrolle für WaPu. Lima-neu
    Zündkerzen NGK-R-neu
    Zündung +Verteiler und Kabeln 1,4 Lager gebr.
    Thermostat 1,6er-neu
    Auslassventile Turbo Lager gebr.
    Starter Lager gebr.
    Lima Lager gebr.
    WaPu. Lager gebr.
    Turbo 1,4 Lager gebr.
    Ansaugbrücke incl. Einspritzdüsen1,4 Lager gebr.
    Auspuffkrümmer 1,4 Lager gebr.
    Temperaturfühler-neu
    Bezindruckregler neu
    sämtliche Motoraufhängungen Lager gebr. und mit Sikaflex ausgefüllt und ausgehärtet mon.
    Kupplung Lager gebr. mit neuen Belägen(ex.Strumsy verheizte Kupplung ;))
    Ölkühler+Flansch 1,4 Lager gebr.
    LLK 1,4 Lager gebr.
    Blow-Off Ventil Lager gebr.
    Kopfschrauben 1,4 Lager gebr.
    alle weiteren Teile wie Geber,Zusatzluftschieber usw.was man noch so benötigt alles aus Lager gebr.
    Natürlich noch Kleinmaterial wie Schellen,Schläuche,Rohre usw.fast alles gebr.

    Also ihr seht es muss so ein Umbau nicht immer mit vielen Neuteilen gemacht werden.
    Je nach Leistungswunsch muss natürlich mehr investiert werden.
    Meine sämtlichen Motoren wurden nur nach gehör eingestellt.
    Weder an einem Tester angehängt (ausser Abgastester beim TÜV)

    @Von un0turb0
    Turbo-Fahrer


    Es kommt immer darauf an wie viele Neuteile man investiert.Weiters muss man beachten,
    welche Anbauteile gekauft werden müssen.
    Dieser 1,6er war bislang der vierte was ich gebaut habe und ist genau so wie die anderen
    fast nur aus gebrauchten Serieneilen zusammen gebaut worden.
    Meine Hausnummer lautet nicht mehr als 700-1000€ ;)
    MOTOR IST UNBERÜHRT !! weder Kolben noch Lager getauscht !!noch bei keinem der vier was ich gemacht habe !!
    Laufen alle noch ohne Probleme.

    Nach dem der 1,6er Motor jetzt schon 5000 km ohne Probleme gelaufen ist und nach einigen Umbauten am Fahrzeug fast fertig ist,stell ich ihn mal rein hier.
    Es kommen noch die roten Leder Königschalensitze rein und dann wäre mal alles so im wesentlichen fertig.
    Einige Daten dazu.
    1,6er Tipo Motor
    Kopf 1mm geplahnt,1,5mm Verdichtungsreduzierplatte,Racinglader mit 0,7 bar Ladedruck der völlig ausreicht bei dieser Verdichtung.
    ab ca 2 - 2300 upm voller Ladedruck.5.Einspritzdüse geschaltet bei Vollast.Abgastemp.Anzeige.
    Schwung von 7,5 kg auf 5 kg erleichtert.Sintermetallkupplung + Druckplatte von OMP,Sperre die bekannt ist.
    200 Zeller Kat von Magnaflow,Fondmetal Alu 6x13,Dachhimmel schwar lackiert mit Textillack.
    OMP Domstrebe,BDR usw.

    Hier ein link zum Video Motorumbau 1,6 hier klicken

    1,6 Racing 1,6 Racing 1,6 Racing 1,6 Racing 1,6 Racing 1,6 Racing 1,6 Racing 1,6 Racing

    @ Cinque_racer87

    hy benny

    pn genügt und wir können alles andere besprechen. wie adresse,lieferung und und also meld dich mal.

    abwicklung innerhalb von 2 tagen ab diffeingang.hab wieder welche auf lager

    habe auch jetzt bei meinem neu aufgebauten 1,6er racing diese sperre drinnen. man kommt auch mit den 165 er winterreifen ordentlich vorran.