Hy Gerald,
zuerst solltest du wissen was du vor hast.
Welche Leistung strebst du an?
Dann kann man dir Ratschläge geben auf was du alles achten solltest.
Ein 1,6er Motor hält mit Serienteile locker 200-240 PS aus.
Turbolader nimmt man den wo du die Leistung brauchst.Von unten raus einen kleineren (z.B. Garrett 2554 od. kleiner)und wenn du oben Leistung brauchst eben einen größeren(z.B. Garrett 2560 od. größer)
Der 1,6er Motor hält 1,5 bar Ladedruck aus.Da brauchst nichts verstärken.!! NUR WENN ALLES RICHTIG ABGESTIMMT IST !!
Am besten einfach mal alles durchlesen(wie z.b. 1,6er Thread usw.) dann sind einige Fragen schon beantwortet
Beiträge von Uno-Bi-Motor
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!!! das ist ein Symbolfoto und nicht das original für Fiat !!!!!
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@ acki
hab ich leider nicht. -
Benni damit kannst du nur das Ventilspiel messen aber nichts einstellen !!
Hier das Werkzeug um die Plättchen zu wechseln.
Dazu noch einen kleinen Schraubenzieher und einen Magnet damit du die Plättchen herausbringst. -
Danke für die schnelle Info
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Super, genau von dem brauche ich die Daten
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Wer hat die Daten der Getriebeübersetzungen aller Gänge und Triebachse für den Uno 1,5 MPI bei der Hand ?
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kann dir aus jeder Datei aufkleber anfertigen lassen.
hast PN -
Acki von mir auch alles Gute zum Geburtstag
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Ben ist doch eine schöne Zahl
Wünsch dir alles Gute ! -
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diese querlenkerstrebe bringt 0,0 so gut wie nichts.schau mal den fahrschimmel(haupträger VA) genau an, dann wirst du sehen das da nichts nachgeben wird.
bzw kannst du kein gerades rohr,flachstahl,formrohr usw anbringen.und daher wird dir eine abstützung die über sieben ecken gebogen ist auch nichts bringen. -
@ ulmer-turbo
kommt immer darauf an was bei einem 1,6er umbau alles gemacht werden soll.meine kostengünstigen varianten (mittlerweile schon 5x 1,6er) laufen alle noch ohne probleme.und dabei werden die motoren keineswegs geschont.
dann wäre auch für gutes geld ein umbau möglich
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Diesen Schalter brauchst du.Wenn du nichts auftreiben kannst, dann hab ich einen für dich.
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ist dein turbolader (garrett) neu ? wenn ja dann würde ich mal die gesamte ladeluftleitung incl. ladeluftkühler sauber machen.kann leicht sein das die noch voll mit öl ist vom anderen lader. wenn der garrett nicht neu ist dann würde ich mir gedanken machen
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mit wie viel ladedruck fährst du !!?? wenn du mit mehr als ca.0,8 bar fährst und du noch den druckwächter an der ansaugbrücke angeschloßen hast, dann hast du genau das was du beschreibst.weil dann die einspritzung unterbricht.
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Nun mal zum Thema Kopf ist plan.Nach diesem Bild sieht es aber nicht danach aus.Oder du hast die Kopfschrauben nicht richtig angezogen gehabt.Überprüfe den Kopf noch mal aber nicht nur über die Längsseite auch diagonal und über die schmale Seite.