Beiträge von Uno-Bi-Motor
-
-
-
-
fiat-uno-ig.de/attachment/13174/Eingebaut habe ich alles dann wie es rechts auf der Skizze zu sehen ist. Liegende Rolle.
3x liegende Rollen mit Federn ist richtig. Darauf achten das die Rollen in der Nut bleiben und nicht nach unten wegrutschen. Das merkst du wenn du die große Mutter nicht mehr ganz nach unten schrauben kannst.
-
Hier die beiden Druckschalter an der Brücke
Was hast du da für einen BDR verbaut ? Ich sehe keinen Luftanschluß !!??
-
Hallo Zusammen,
der Termin auf der Rolle rückt immer näher (13.06). Heute hab ich meinen Mini mal kurz Probegefahren um sicher zu gehen, das Grundlegend alles i.O. ist.
Leider musste ich feststellen, dass er nur normal läuft wenn man sachte beschleunigt. Sobald man etwas mehr aufs Gas Tritt stottert er wie bescheuert rum. Ladedruck ist jetzt was ich sehen konnte ca. bei 0,9bar.
Könnte die CO - Einstellschraube so etwas verursachen, an der hatte ich nämlich mal rumgespielt🫣. Beim CO Einstellen war ich noch nicht.
Hab vorher noch nie Turbo’s getunt immer nur Sauger (Vergaser), deshalb hänge ich etwas in der Luft.
Vielleicht hatte jemand von euch so etwas ja auch schon mal.
Vielen Dank im Voraus
Gruß Markus
Hast du den Ladedruckwächter noch angesteckt ? Der ist auf der Ansaugbrücke auf der Seite drinnen. Der unterbricht ab ca, 0,8 bar Ladedruck und das wäre genau das stottern
-
Ja, habe das unten geschaltete.
Von welcher Firma hast du die Kupplung ??
hast PN mit Fotos
-
Achso, machst du noch die Sperren ??
hast PN
-
Weil die die ich mal in diversen Golf probiert habe tierisch hart waren😅
Die Sinter was ich fahre merkt man kaum einen Unterschied.Nur minimal stärkeren Druckpunkt.Fährst du noch das unten geschaltete Getriebe?
-
schau mal bei
glaube da hatte er diese machen lassen, hatte mir auch eine verstärkte von Ihm geholt und es war der Karton von Nova Kupplung, habe dann für mein anderes Auto eine verstärkte machen lassen. Frag einfach mal dort an
Gruß Christian
Die hatte ich auch.Muss aber der Schwung dazu angepasst werden,weil die Kupplung sonst rutscht u.hält nicht so viel Nm aus wie eine Sinterkupplung
-
Warum keine Sinterkupplung !?
-
Ist zwar die Racingbrücke aber das ist ne klassische Position für ne 5. Düse
Kleiner Tipp am Rande. Wenn 5.Einspritzdüse, dann ca. 20-30 cm vor der Drosselklappe. Ansonsten bekommen nur die beiden mittleren Zylinder mehr Sprit und die beiden äußeren so gut wie nichts. Es soll sich vorher schon gut vermischen, dann ist das Verhältnis optimal
-
Geil
Fährst du immer noch mit dem anfangs genannten Setup und somit Leistungsdaten?
Ja genau so fahre ich imner noch. Fahre jetzt schon bis 1,4 bar Ladedruck und hält ohne Probleme.Fahre aber auf der fetteren Seite.So um 0.8 Lambda.Abgas Temp. ist nie über 900°
-
Nach dem der 1.9er Motor schon die 3.Saison im Einsatz ist und ich noch immer mit der originalen 1,4er Elektronik (Einspritzung und Zündung) fahre ohne Probleme habe ich mir nun den zweiten 1.9er Motor aufgebaut und ist bereits am Motorprüfstand zum Einfahren.
So sieht es im Einsatz aus Video Slalom
-
Du schreibst das du über dem Bremspedal bist.Da hast ja das Kupplungsseil viel zu viel gespannt.du solltest eher weiter drunter liegen als das Premspedal. Dann passt auch die Gewindelänge. Kann sein das sogar die Kupplung rutscht wenn du zu viel vorgespannt hast. Wann greift die Kupplung jetzt wie du eingestellt hast ?
-
-
Kannst du davon mal ein Foto machen? Also von der Quartz Geschichte...
Da müsste ich den LMM zerlegen was ich aber jetzt nicht mache. Du siehst aber auch nicht mehr als beim Original Quartz weil auch verklebt ist wegen Viprationen.
-
Super. Hast du den Quartz getauscht oder was hast du gemacht?
Ja genau, da ist der alte Quartz rausgekommen und ein Stecksockel eingelötet worden damit ich jederzeit die Quartze tauschen kann je nach belieben.
Jetzt kommt noch ein Boti rein für die 5.Einspritzdüse, damit ich diese regeln kann.Weil immer noch zu fett.
-
Kurze INFO zu meinem 1,9er Projekt.
1,9er Motor läuft bereits die 2.Saison ohne Probleme und das noch immer mit originaler 1,4er Steuerung bis 8 .000 upm.
Hier ein Video vom Race of Champions Slalom
-
Servus, ich schau dir morgen nach ob ich noch was liegen habe. schick mir deine Tel.Nr. per PN dann schick ich dir das Foto auf Whats App